AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen
Zitat:
Zitat von
Widder58
Dir scheint ein Mix aus Muslimbrüder, Chaoten, Freischärlern, Khaida und Emirs-Schützenverein lieber zu sein.
Dass die Gaddafi Familie den Bogen schon lange überspannt hatte, scheint Dir nicht aufgefallen zu sein. Der Gaddafi ist ein letztes Überbleibsel aus dem kalten Krieg und es wird Zeit, dass der abgeschafft wird. Stelle Dir mal vor, das AKW das ihm Sarkozy versprochen hat, wäre schon gebaut und in Betrieb. Da käme dann echte Freude auf.
Zitat:
Zitat von
Widder58
…
In der Resolution steht, dass Zivilisten zu schützen seien. Wenn Gadhafi eine Waffentuhe ankündigt ist dieser Punkt erfüllt. Wie also kommt Clinton auf den Trichter, das sei nicht ausreichend? Von Rückzug und Übergabe des Landes steht nichts in der Resolution. Bildet die Tante sich jetzt ein die Resolution nach Ihren Vorstellungen umzudichten?
…
Zitat:
Zitat von
dorbei
:] So ist es.
Für jede weitergehende Forderung bedürfte es weiterer Resolutionen. Und ob die Chinesen und die Russen diese akzeptieren werden, ist zweifelhaft.
Was für Träumer seid Ihr denn? Die Araber wollen Gaddafi genauso weg haben wie der Westen. Und Russen bzw. Chinesen ist der egal. Sollten morgen die Amis in Libyen einmarschieren um die „Bevölkerung zu schützen“ und sich nebenbei die Kontrolle des Öls unter den Nagel zu reißen, gibt es höchstens eine Protestnote von den Chinesen / Russen, wenn überhaupt.
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Dass die Gaddafi Familie den Bogen schon lange überspannt hatte, scheint Dir nicht aufgefallen zu sein. Der Gaddafi ist ein letztes Überbleibsel aus dem kalten Krieg und es wird Zeit, dass der abgeschafft wird. Stelle Dir mal vor, das AKW das ihm Sarkozy versprochen hat, wäre schon gebaut und in Betrieb. Da käme dann echte Freude auf.
Alles irrelevant ...
Ich zitier mich mal selber :
Es gibt keine organisierte Führung in diesem Bürgerkrieg , welche
"revolutionär -demokratisch " oder "westlich -liberal -modernisierend " ist !
Die kann man die im TV nicht vor die Kamera holen. Gibts nicht !
Natürlich gibts Anführer - das sind Führungsleute von Clans . die mit dem
Ghaddafis rivalisieren und endlich selber zum Zug kommen wollen.
Die kann man dir nicht zeigen - da würdest du dich ja an die Stirn fassen -oder ?
Als Vorzeige-Lybier gibts nur noch ein paar ex Ghaddafi -Diplomaten , welche
absprangen ( und wohl vorzeitig auf ein anderes Pferd setzten ... )
allenfalls noch ein paar politische Feinde , welche Ghaddafi ins Exil gehen liess etc.
Das ist alles da unten - ausser natürlich Leuten , die ein wenig Beute machen wollen , gern rumballern oder alte Rechnungen begleichen ....
Das ist die ganze " Revolution " für welche jetzt UNO - Resolutionen beschlossen
werden .....wenn man Pech hat ist die ganze "revolutionäre " Mischpoke auch noch schön islamistisch ...
Widder hat vollkommen Recht - man würde den Teufel töten und dafür den
Belzebub bekommen .....
:lach:
Zitat:
Zitat von
GnomInc
Alles irrelevant ...
Ich zitier mich mal selber :
Es gibt keine organisierte Führung in diesem Bürgerkrieg , welche
"revolutionär -demokratisch " oder "westlich -liberal -modernisierend " ist !
Die kann man die im TV nicht vor die Kamera holen. Gibts nicht !
Natürlich gibts Anführer - das sind Führungsleute von Clans . die mit dem
Ghaddafis rivalisieren und endlich selber zum Zug kommen wollen.
Die kann man dir nicht zeigen - da würdest du dich ja an die Stirn fassen -oder ?
Als Vorzeige-Lybier gibts nur noch ein paar ex Ghaddafi -Diplomaten , welche
absprangen ( und wohl vorzeitig auf ein anderes Pferd setzten ... )
allenfalls noch ein paar politische Feinde , welche Ghaddafi ins Exil gehen liess etc.
Das ist alles da unten - ausser natürlich Leuten , die ein wenig Beute machen wollen , gern rumballern oder alte Rechnungen begleichen ....
Das ist die ganze " Revolution " für welche jetzt UNO - Resolutionen beschlossen
werden .....wenn man Pech hat ist die ganze "revolutionäre " Mischpoke auch noch schön islamistisch ...
Widder hat vollkommen Recht - man würde den Teufel töten und dafür den
Belzebub bekommen .....
:lach:
Darum geht es doch gar nicht. Es geht um gekränkte Eitelkeiten. Endlich können sich einige für die Schmach rächen die ihnen Gaddafi irgendwann in der Vergangenheit angetan hat. Was danach kommt, weißt weder Du noch ich noch sonst irgendwer hier im Forum. Eines ist was wir wünschen, das Andere was wirklich kommt. Das ist in den seltensten Fällen identisch. Es kann wirklich nur gehofft werden, dass man aus der Iran-Geschichte genug gelernt hat und schon im Hintergrund genug Fäden für die Zukunft zieht, obwohl ich daran meine Zweifel habe. Auch kann die Situation Libyens nicht mit Ägypten verglichen werden, in Ägypten hat sich das Militär rechtzeitig auf Seiten der Aufständischen gestellt. Die libysche Militärführung muss man zwangsläufig genauso über die Klinge springen lassen wie den Gaddafi-Clan.
Aber egal was kommt, Gaddafis Tage sind gezählt. An die Realität werden wir uns gewöhnen (müssen).
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Was für Träumer seid Ihr denn? Die Araber wollen Gaddafi genauso weg haben wie der Westen. Und Russen bzw. Chinesen ist der egal. Sollten morgen die Amis in Libyen einmarschieren um die „Bevölkerung zu schützen“ und sich nebenbei die Kontrolle des Öls unter den Nagel zu reißen, gibt es höchstens eine Protestnote von den Chinesen / Russen, wenn überhaupt.
Ethik und Moral auf Urlaub?
Mit deiner Einstellung könnte ich auch in dein Haus eindringen und dich ins Gefängnis stecken, um deine Frau und deine Kinder zu beschützen, die du jeden Tag angeblich verprügelst.
Du verprügelst sie zwar tatsächlich gar nicht, aber das interessiert nicht, denn die bloße Behauptung reicht, damit deine Nachbarschaft applaudiert, wenn ich dich aus einem eigenen Haus rauswerfe und mir zusätzlich auch noch deinen Besitz aneigne.
Vielleicht hat deine Frau auch noch ein Verhältnis mit mir und will dich loswerden, weswegen sie einen Streit mit dir provoziert. Da hilft man doch gerne. Du hast zwar alles richtig gemacht, bist aber trotzdem der Gearschte.
Schöne neue Welt.
Zitat:
Zitat von
PRpolitical
Es ist doch klar, dass einige afrikanische Staaten dagegen sind. Immerhin sind Länder wie Mali von Gaddafis Geld abhängig und können so nicht wirklich objektiv handeln.
Ägypten wird von den USA unterstützt.
Ägypten ist ein arabischer Staat.
Ägypten ist in der arabischen Liga.
Ägypten und die arabische Liga unterstützen die USA.
Eigentlich können Ägypten und die arabische Liga gar nicht objektiv handeln.
Zitat:
Wenn der Westen jetzt nicht eingreift, dann wird der Gaddafi-Clan noch viele Jahrzehnte weiter regieren und seine Geschäfte machen.
Wer das gut heißt, der gehört eingesperrt.
Warum?
Begründung fehlt.
Was genau ist an den Geschäften schlecht?
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Was wäre an einem AKW denn schlecht?
Wenn Gaddafi angeblich so ein irrer Verbrecher ist, warum wurde er dann bis kürzlich noch selbst von Sarkozy hofiert?
Vielleicht ist es viel einfacher:
Sarkozy will Geschäfte machen und die Wahl gewinnen.
Als Geschäft gibt es zum Beispiel dieses versprochene AKW.
Als aber nach den Blitzsiegen in Tunesien und Ägypten nun auch noch in Libyen die Rebellen vorrückten und sich dort ebenfalls ein Blitz-Regimechange anbahnte, da hat Sarkozy blitzschnell ungeschwenkt und sich auf die Seite der Rebellen geschlagen, also auf die vermeintliche Gewinnerseite. Diese designierte neue Regierung hat er als allererster anerkannt und war damit in der Pole Position für Geschäfte.
Dann aber ging Gaddafi in die Offensive und eroberte fast alle Gebiete wieder zurück, so dass die Rebellion zu scheitern drohte und Sarkozy damit weg vom Fenster gewesen wäre. Weil er nicht erneut umschwenken konnte, ohne sein Gesicht zu verlieren, musste er auf Seiten der Rebellen bleiben und um deren Sieg zu garantieren, musste er erweiterte militärische Mittel verfügbar machen.
Zudem sind am nächsten Wochenende Kommunalwahlen, die wichtig für seine Wiederwahl sind.
Wenn Sarkozy jetzt als unfähig oder untätig dasteht, dann verliert er diese Wahlen und damit seine Macht.
Zitat:
Zitat von
Marathon
Ethik und Moral auf Urlaub?
Mit deiner Einstellung könnte ich auch in dein Haus eindringen und dich ins Gefängnis stecken, um deine Frau und deine Kinder zu beschützen, die du jeden Tag angeblich verprügelst.
Du verprügelst sie zwar tatsächlich gar nicht, aber das interessiert nicht, denn die bloße Behauptung reicht, damit deine Nachbarschaft applaudiert, wenn ich dich aus einem eigenen Haus rauswerfe und mir zusätzlich auch noch deinen Besitz aneigne.
Vielleicht hat deine Frau auch noch ein Verhältnis mit mir und will dich loswerden, weswegen sie einen Streit mit dir provoziert. Da hilft man doch gerne. Du hast zwar alles richtig gemacht, bist aber trotzdem der Gearschte.
Schöne neue Welt.
Das klingt ja geradezu, als ob Du meintest, der Gaddafa-Clan wäre der Besitzer Libyens, und sonst hat Keiner das Sagen. Ist das nicht etwas zu weit gegriffen ?
Weiters - Wer will sich selber Libyen aneignen ???
?(
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Das klingt ja geradezu, als ob Du meintest, der Gaddafa-Clan wäre der Besitzer Libyens, und sonst hat Keiner das Sagen. Ist das nicht etwas zu weit gegriffen ?
Das aktuelle Regime ist legitim.
Gegenbeweise?
Zitat:
Weiters - Wer will sich selber Libyen aneignen ???
Frankreich, GB und USA wollen wieder ans libysche Öl ran, denn Gaddafi hat kürzlich denen den Zugang abgedreht.
Zitat:
Zitat von
tosh
Da bin ich sehr überrascht, dass Russland und China kein Veto eingelegt haben.
Na ja, die wollen das Öl wohl nicht dem Westen überlassen.
Genauso bin ich überrascht über den Freibrief für alle Massnahmen, sprich Angriffe gegen schwere Waffen.
wenigstens der Einsatz von Bodentruppen ist angeblich ausgeschlossen.
http://www.ftd.de/politik/internatio.../60027384.html
Die arabische Liga und auch die Rebellen hatten nur die Flugverbotszone gefordert.
Hat eigentlich SA für die Resolution gestimmt?
Wer weiß, wie die arabischen Staaten aufdiesen Krieg reagieren werden.
Die Franzosen wollen den Vorreiter spielen und sofort angreifen. Da sie mW keine Tarnkappenbomber haben, werden wohl vieleihrer Flugzeuge abgeschossen werden?
Mich interessiert auch die genaue Begründung der UNO für diese Mandat, nach der UN-Charta sah ich wie gepostet eigentlich keine Möglichkeit, in den innerstaatlichen Konflikt einzugreifen.
Jetzt wird es zu einem internationalen Krieg:
Ein Wahnsinn!
Nein diesmal steht Deutschland wie schon im Irakkrieg auf der richtigen Seite.
Höchst erstaunlich, das Teflon und Westerwelle mal etwas gelernt haben aus dem Afg-Krieg!
Auch Indien und Brasilien haben sich wie Deutschland der Stimme enthalten.
WAS ist denn daran nicht zu verstehen?
Es ist ein folgerichtiger Schritt auf dem Weg zur ONE WORLD.
Und eine Maßnahme der USA, um sich nun auch diese Erdölvorräte zu sichern. Da fehlen dann nur noch Venezuela und Iran.
In beiden Fällen wird es auch innere Unruhen und Aufstände geben gegen die Diktatoren und dann kommt die UNO und mit ihr die Tarnkappenbomber der USA und all die anderen. Und dann hat es sich mit dem Islam, denn da er außer Öl keine wirtschaftliche Potenz hat, ist dann Schluss.
Dann kann man auch bedenkenlos Nordkorea kicken und dann ist der Weg frei für die ONE WOLRD! Auf der ganzen Welt McDonalds und westliche Werte...
Deutschland ist Hasenfuß-Nation Nr.1. Positioniert sich weder dafür noch dagegen, sondern windet sich raus. SO wird man das weltweit beliebteste Volk!