AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
RUMPEL
Schön, dass wir hier endlich auch mal jemanden treffen, der ganz offensichtlich Adolf Hitler noch persönlich gekannt hat. :)
Das ist kein Argument, das gleicht mehr einer monologischen Paraphrase. Ich hätte jetzt bald "mongoliden" geschrieben, trifft aber bei dir grundsätzlich auch zu.
Zitat:
Zitat von
marion
:gp: :hi: hat mir Zeit erspart :happy:
Glaube ich - eher nicht. Und wenn doch, wäre es auch nur der düstere Bänkelgesang eines völlig verspießerten Memmentums geworden.
Zitat:
Zitat von
herberger
Ich glaube Hitler war nicht in der Lage sich in anderen Menschen Handlungen und Gedanken zu versetzen, Hitler glaubte wohl er denkt vernünftig also müssen andere auch vernünftig denken.
Wie konnte Hitler nur glauben, das die Westmächte mit ihm verhandeln würden um den Versailler Friedensvertrag zu revidieren oder verändern.
Oder zu glauben wenn die Westmächte Versailles brechen dann könne er das auch.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Das ist kein Argument, das gleicht mehr einer monologischen Paraphrase. Ich hätte jetzt bald "mongoliden" geschrieben, trifft aber bei dir grundsätzlich auch zu.
Das war doch kein Argument, sondern eher Ausdruck meiner uneingeschränkten Bewunderung für dich. Ich weiß doch: Du bist was .. und du kannst was! WAS du bist, hat man dir hier schon sicher des Öfteren gesagt, und was du mich/uns KANNST, darfst du dir jetzt ruhig denken.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Glaube ich - eher nicht. Und wenn doch, wäre es auch nur der düstere Bänkelgesang eines völlig verspießerten Memmentums geworden.
Nun ja, wenn du Erich Kästner und Eugen Roth als verspießerte Memmen-Bänkelsänger betrachtest, wird man dir nicht widersprechen. Das deutsche Rittertum kannst du wohl kaum gemeint haben. Das ist zu lange her und war nicht memmenhaft. Und wos gwen is Gwen. In diesem Sinne: Shalom und a scheen gitten tug.
Zitat:
Zitat von
herberger
Wie konnte Hitler nur glauben, das die Westmächte mit ihm verhandeln würden um den Versailler Friedensvertrag zu revidieren oder verändern.
Oder zu glauben wenn die Westmächte Versailles brechen dann könne er das auch.
Hätte er nicht diese seine Position vertreten, wäre er nie Reichskanzler geworden. Und in der Tat, er hatte das Mögliche versucht und sich für die Deutsche Bevölkerung nach besten Kräften eingesetzt. Dieses bis zum heutigen Tage anhaltende Nachkriegs-Hitler-Bashing ist einfach lächerlich. Das beginnt schon bei der Bezeichnung "böhmischer Gefreiter". Spricht heute eigentlich jemals irgend jemand über die Schrebergärtnerin Merkel aus der Uckermark? Ich bitte dich.
Ja, er hat mit Sicherheit geglaubt, dass mit den "Siegermächten" zu reden sei. Aber dieses Sieger"pack" wollte nicht. Es war ja auch zu schön gewesen, sich auf Kosten deutscher Menschen ganz offiziell über einen "Vertrag" bereichern zu können.
Zitat:
Zitat von
RUMPEL
...
Ja, er hat mit Sicherheit geglaubt, dass mit den "Siegermächten" zu reden sei. Aber dieses Sieger"pack" wollte nicht. Es war ja auch zu schön gewesen, sich auf Kosten deutscher Menschen ganz offiziell über einen "Vertrag" bereichern zu können.
Uebrigens auch auf Kosten von Leuten in den Alliierten Laendern, die nicht so regimenah und den jeweiligen Industrien, die dadurch geschaedigt wurden.
Zitat:
Zitat von
RUMPEL
Schön, dass wir hier endlich auch mal jemanden treffen, der ganz offensichtlich Adolf Hitler noch persönlich gekannt hat. :)
GRÜN,GRÜN,noch GRÜNER!
Zitat:
Zitat von
RUMPEL
Das war doch kein Argument, sondern eher Ausdruck meiner uneingeschränkten Bewunderung für dich. Ich weiß doch: Du bist was .. und du kannst was! WAS du bist, hat man dir hier schon sicher des Öfteren gesagt, und was du mich/uns KANNST, darfst du dir jetzt ruhig denken.
Nee Rumpelchen, so einfach kriegst du das nicht in die Tüten. Schauen wir uns noch einmal dein, gut sagen wir höflich - Argument etwas genauer an, also hier von dir geschrieben:
Zitat:
Schön, dass wir hier endlich auch mal jemanden treffen, der ganz offensichtlich Adolf Hitler noch persönlich gekannt hat.
ist das nun wirklich eine inhaltlich logische Aussage in einem politisch weltanschaulichen Forum, das sich auch und gerade mit den verschiedensten Persönlichkeiten aus der deutschen, auch der europäischen, auch der Weltgeschichte auseinandersetzt?
Also die Untersuchung eines Arguments auf seine Gültigkeit hin, das hier als Warheitswert unbedingt voraussetzt, Aussagen über Persönlichkeiten der Geschichte der verschiedensten Epochen setzen eine wie auch immer definierte "Bekanntschaft" voraus! Nun meine Frage: deine, sagen wir wiederum höflich - etwas verzerrte Aussagenlogik im Zusammenhang mit dem vernünftigen Schlussfolgern sagt nun was wirklich aus?
Zitat:
Zitat von
Daggu
Nee Rumpelchen, so einfach kriegst du das nicht in die Tüten. Schauen wir uns noch einmal dein, gut sagen wir höflich - Argument etwas genauer an, also hier von dir geschrieben:
ist das nun wirklich eine inhaltlich logische Aussage in einem politisch weltanschaulichen Forum, das sich auch und gerade mit den verschiedensten Persönlichkeiten aus der deutschen, auch der europäischen, auch der Weltgeschichte auseinandersetzt?
Also die Untersuchung eines Arguments auf seine Gültigkeit hin, das hier als Warheitswert unbedingt voraussetzt, Aussagen über Persönlichkeiten der Geschichte der verschiedensten Epochen setzen eine wie auch immer definierte "Bekanntschaft" voraus! Nun meine Frage: deine, sagen wir wiederum höflich - etwas verzerrte Aussagenlogik im Zusammenhang mit dem vernünftigen Schlussfolgern sagt nun was wirklich aus?
Ach Gottchen.. man findet unter "Links-Intellektuellen" nun wirklich Leute, die Blödsinn wesentlich besser formulieren können als du. Allerdings.. Blödsinn bleibt es natürlich trotzdem.