AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Meine Großeltern wohnten 300 km entfernt.
Meine Mutter war schon durchaus mal 2 oder 3 Stunden bei Bekannten oder einkaufen.
Aber wenn das heutzutage nicht mehr möglich ist muss eben ein Elternteil zuhause bleiben.
Geht in anderen Ländern ja offensichtlich auch.
Ich will nicht mal sagen, dass es grundsätzlich NICHT möglich ist, aber 2 h sind eben nochmal was anderes als 5h, oder eben einen ganzen Arbeitstag lang ( und dann kommt oft noch ein längerer Anfahrtsweg dazu). Und sieh mal: im Saarland sind die Schulen zu bis nach den Osterferien. Das ist schon was anderes, ein Kind für eine h alleine im Haus oder in der Wohnung zu lassen ( bleib in deinem Zimmer, geh nicht an die Haustür, wenn jemand klingelt, lass den Fernseher aus und bleib vom Strom weg, ich bin in einer Stunde zurück...) oderein Kind über 6 Wochen hinweg tagtäglich alleine zu lassen.
Zitat:
Zitat von
KTN
Ich kann mir vorstellen, dass es in den nächsten Tagen Corana-Stationen oder gar -Krankenhäuser gibt. Dort werden in einzelnen Etagen oder bei größeren Häusern Standorte für die Behandlung von Corona-Patienten eingerichtet. Das geht schneller als wie in China ein Krankenhaus zu bauen. Andere Operationen und Behandlungen wie bei Gelenkoperationen und Schmerztherapien werden reduziert, Herzoperationen erstmal nicht. Die eingesparten Krankenschwestern werden in den Corona-Etagen eingesetzt. Aus China, Südkorea und Italien weiß man ja inzwischen, dass Diabetiker, Patienten mit Atemwegserkrankungen und Herzkranke besonders betroffen sind, deshalb werden gerade Ärzte aus diesen Bereichen sowie Virologen in diesen Abteilungen arbeiten. Und das auch eher zum Schutz der anderen Patienten.
Als Laie kann ich nur sagen, gerade dieses unkoordinierte bisherige Vorgehen erzeugt mehr Ängste und Unbehagen.
Zitat:
Zitat von
KTN
Wer Playstation spielen kann, darf zu Hause bleiben. Was ansonsten schlecht ist, ist jetzt mal gut und erlaubt.
Wie ich eben schon SprecherZwo antwortete: das geht mal an einem Tag, oder vielleicht auch mal an zwei oder drei Tagen hintereinander, aber nicht 8-9 h und erst recht nicht die nächsten 6 Wochen lang.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Homeoffice können nicht alle machen, wer sich nicht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt dafür angemeldet hat, bekommt diesen Stick für's Laptop/Stand PC nicht mehr. Ist genauso meiner besten Freundin passiert und die arbeitet beim Lageso Berlin.
Natürlich nicht jeder, aber die die es machen könnten sollten in meinen Augen komplett in häusliche Umfeld verbannt werden. Mich stören einfach diese planlosen unkoordinierte Maßnahmen in dieser Klappse hier.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Schlauer wäre ab sofort gewesen. So wird es wohl heute nochmal ordentlich Neuinfektionen geben.
" die Arschbacken zusammenkneifen " und sich der Lage stellen!
Zitat:
(an etwas) dranbleiben · durchhalten · hart bleiben · (sich) nicht erschüttern lassen · nicht nachgeben · stoisch sein · (die) Zähne zusammenbeißen (ugs., fig.) ·
(die) Arschbacken zusammenkneifen (derb, Spruch, fig.)
ASSOZIATIONEN:
(sich) behaupten · (die) Hoffnung nicht aufgeben · kämpfen · ...
bleiben bei · festhalten an · (sich) halten (an) · ...
durchhalten · (Druck) aufrechterhalten · dranbleiben · ...
aufrechterhalten · bleiben bei · dabei bleiben · ...
beharrlich · Fels in der Brandung · gegen alle Widerstände · ...
bei seinen Überzeugungen bleiben · der bleiben, der man ist · nicht einknicken · ...
durchhalten · (sich) nicht abschrecken lassen · (so leicht) nicht aufgeben · ...
https://www.openthesaurus.de/synonym...usammenkneifen
Zitat:
Staerke waechst nicht aus koerperlicher Kraft
- vielmehr aus unbeugsamen Willen.
(Mahatma Gandhi)
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Natürlich nicht jeder, aber die die es machen könnten sollten in meinen Augen komplett in häusliche Umfeld verbannt werden. Mich stören einfach diese planlosen unkoordinierte Maßnahmen in dieser Klappse hier.
Eine Hundebekannte von mir darf nur 3 von 5 Tagen Homeoffice machen. 2 Tage muss sie trotzdem in die Firma und arbeit da in einem Großraumbüro.
Irrsinnig in Corona Zeiten.
Bundesliga wird ausgesetzt
Zitat:
Zitat von
DUNCAN
Hätte man aus Gesundheitsgründen die Grenzen dicht gemacht, wäre das ein Akt der Inhumanität gewesen gegenüber den 100 000en Schutzsuchenden, die jetzt via Griechenland in die BRD zunächst noch sickern und dann stürmen. Gerade die BRD als Nachfolgerin des Nazi-Deutschlands kann sich einen solchen Akt der Inhumanität nicht leisten. Etwas überspitzt formuliert: Auch ein Virus muss leben können und ist nicht illegal.
Kommt von dir eigentlich auch mal was anderes als Genörgel über Flüchtlinge? Gelesen habe ich das nämlich noch nie.
Mir fällt nur auf, dass du hier vergessen hast, den BRD-Zombie in den Text einzubauen.
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Mir fällt nur auf, dass du hier vergessen hast, den BRD-Zombie in den Text einzubauen.
Sorry, soll nicht wieder vorkommen.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Eine Hundebekannte von mir darf nur 3 von 5 Tagen Homeoffice machen. 2 Tage muss sie trotzdem in die Firma und arbeit da in einem Großraumbüro.
Irrsinnig in Corona Zeiten.
Derartige Vorgaben sind mir bekannt und ich halte sie für komplett bescheuert!