Das so gesparte Geld wird ins Militaer der Ukraine gesteckt.
Der CIA will die Gebiete anscheinend zurueckerobern lassen ? Deshalb werden gerade die ukrainischen Verbaende von ganzen US-CIA Teams und Militaerberatern wiederaufgepaeppelt.
Druckbare Version
Wie soll das verstanden werden ?
Welches konkrete Interesse soll Rußland am Donbass haben ? Halten wir doch mal das " Ist " fest :
- Rußland muss bereits ca. 700.000 " Flüchtlinge " aus dem Donbass versorgen ( falls die Meldungen korrekt sind ) - auch wenn viele bei Verwandten in Rußland untergekommen sind
- Rußland leistet bereits humanitäre Hilfe an den Donbass - vielleicht auch militärische ......etwa Munition ....
- Rußland wird ständig für die Ereignisse im Donbass in Haftung genommen - bis hin zu Sanktionen . welche ganz Rußland treffen - ungerecht , aber Fakt
- Rußland hat zwar die Krim aufgenommen - das jedoch vorwiegend aus militär - strategischen Gründen - wozu sollte Rußland den Donbass brauchen - Kohle und Erz gibts in Rußland genug
- Rußland würde sich mit dem Donbass ein Gebiet mit zerstörter Infrastruktur , stilliegenden unmodernen Industrien und mehreren Millionen zu alimentierender Bürger
- aufhalsen - glaubt jemand , daran könnte Rußland interessiert sein ?
Ich sehe nur eine Logik von Seiten Rußlands :
Man will den Donbass nicht - würde jedoch ein " Neurußland " - daher einen unabhängigen Staat " Donbass " akzeptieren und begrenzt unterstützen.
So weit ich das verstanden habe, ging es Russland vorwiegend um die Sicherung der Krim. Die NATO wollte die russischen Kriegsschiffe dort im Maerz 2014 rausschmeissen.
Russland will sich Neurussland nicht einverleiben. Das sagen jedenfalls Insider, die sich mit der Materie besser auskennen als ich:
Here's Whats Really Going On in The Ukraine (Interview)
One of the best-informed independent analysts writing about Ukraine explains a lot of things that the western media is totally missing. Highly recommended!
...
http://russia-insider.com/en/politic...aine_interview
Neurussland duerfte in Zukunft ein eigenstaendiger souveraener Staat werden, was der Westen aber unbedingt verhindern wird. Deshalb wird der Krieg wohl in eine weitere Runde gehen und noch massiver ausfallen ? Wir werden dort syrische Verhaeltnisse erleben ?
Obama und US-Vasall Merkel werden dort unten fuer ein einziges grosses Chaos sorgen.
Russland wird diesem Staat Neurussland in seinem Abwehrkampf gegen die USA und den Westen aber Beistand leisten.
Sicher.
Die USA wollen Putin stuerzen und Russland in ihre Einflusssphaere bekommen. US-Vasall Deutschland ist fuer diese Ziele der Angelsachsen williger Vollstrecker.
Ich meinte mit den zwei Eisbergen nicht nur die Situation in der Ukraine, sondern die gesamte politische Situation. Zwischen den USA, der NATO und den US-Vasallen auf der einen Seite und Russland auf der anderen Seite gibt es immer mehr Bruchlinien und Spannungsfelder.
Die EU verfuegt ueber keine eigenstaendige Aussenpolitik gegenueber Russland. Deutschland ist dem Diktat Washingtons unterworfen. Merkel muss hier alles vorher mit dem Weissen Haus absprechen.