AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
tosh
Wieviele Tante-Emma-Läden in Deutschland werden richtig be- und entlüftet :?
Da dürfte das Gesundheitsamt Auskunft geben können. Ohne Einhaltung der entsprechenden Vorgaben, ist der Laden dicht.
Ein Großonkel von mir hatte sonen richtig alten Krämerladen in CB-Sandow. Mit Bonbongläsern aufm Tresen und allerei Schnickschnack im Angebot. War zu finstersten Zonenzeiten. Die Patina im Laden war unübersehbar und man konnte sie riechen. Dort wurde noch im Geschäft geraucht. Heute undenkbar.
Onkel Fritz war ne Instanz in Sandow.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Schüler organisieren das? Wo kommt das Geld dafür her?
Das System organisiert das jedenfalls nicht.
Welches System organisiert FFF :?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Was redest du denn da? Du musst es etwas anders formulieren: Das Erforschte ist - in den meisten mechanischen Abläufen - gesichtet, deskriptiv beschrieben, aber niemals komplett analytisch. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Es geht aber vor allem um das Ungesichtete. Ich wiederhole noch mal: Das Verhältnis Wissen zu Unwissen beträgt maximal 33/66. Dass man jetzt fast alles weiß, dachte man vor hundert Jahren genauso wie heute. Beschäftige dich mal mit Wissenschaftstheorie.
Auch das Wissen in 1000 Jahren wird nicht unendlich sein. Und die Widersprüche werden immer noch da sein. Im Moment haben wirs allerdings mit Antiwissenschaft zu tun; mit Politik. Und die hat nur was mit politischer Willensbildung zu tun, die im krassen Gegensatz zur Wissenschaft agiert. Sonst gäbe es diesen Thread hier nicht.
Zitat:
Zitat von
Neu
Auch das Wissen in 1000 Jahren wird nicht unendlich sein. Und die Widersprüche werden immer noch da sein. Im Moment haben wirs allerdings mit Antiwissenschaft zu tun; mit Politik. Und die hat nur was mit politischer Willensbildung zu tun, die im krassen Gegensatz zur Wissenschaft agiert. Sonst gäbe es diesen Thread hier nicht.
Schon wieder zurückgerudert. Beim letzten Post hattest du noch behauptet, es gäbe gar kein Unwissen mehr. Gib doch einfach zu, dass du was dazu gelernt hast.
Zitat:
Zitat von
Finch
Für einige hier ist noch nicht einmal bewiesen, dass die Erde rund ist. Falsche Tatsachenbehauptungen sind eben keine Meinung. Für manche ist diese Abgrenzung zu spitzfindig. Das ist aber nicht meine Schuld.
Da wir gerade beim Thema "Erde" sind, vielleicht Du auch noch einmal verinnerlichen, dass die Länder Turkmenistan und Weissrussland schon seit drei Jahrzehnten nicht mehr zu Russland gehören.
:kich:
https://www.politikforen.net/showthr...1#post10481630
Zitat:
Zitat von
Kurti
Dann häng dir zumindest ein Warnschild um: Vorsicht Superspreader!
Woher nimmst Du die Erkenntnis, er wäre ein Superspreader?! Weil er rausgeht?
Zitat:
Zitat von
KatII
Deswegen heißt du auch Kotzfisch :D
Viele drehen heute durch. Du bist nicht allein.
Nicht jeder ist faehig und willig sich der Lage zu stellen. Dabei kann man auch bei Pandemien
aus der Geschichte lernen. Bei der Pandemie 1918-1921 gabe es drei Wellen. Die erste Welle
verlief harmlos und wurde unterschaetzt. Bei der zweiten Welle hat der Sensenmann binnen
6 Wochen ueber den Jahreswechsel 1919/20 ca. 30 bis 50 Millionen Menschenopfer geholt.
Die dritte Welle verlief danach wieder harmlos bis sich die Pandemie auschleichen konnte
weil es weniger Wirte gabe und einen Herdenimmunitaet eingesetzt hatte.
Was die meisten Pandemieleugner, Ignoranten und Skeptiker nicht begriffen haben ist das
wir es bei dem SARS-CoV2 Virus mit einen besonders gefaehrlichen Virus zu tun haben
welche aus der Subfamilie der behuellten RNA Viren stammt, der EBOLA Viren, HIV Viren
und Tollwutviren angehoeren. Die kleinen " Racker " der SARS-CoV2 Viren sind nur auf Eines
programmiert: Fortpflanzung und Ueberleben um jeden Preis! Welche Wirte dazu genutzt
werden ist unbedeutend, weil die SARS-CoV2 Viren weder Zellen, noch Verstand oder
Gefuehle haben. Die SARS-CoV2 vermehren sich " auf Teufel komm raus " indem sie
ihre Bauplaene in die Zellen der Wirte uebertragen, worauf die Zellen nicht mehr sich
selbst vervielfaeltigen, wie es ihre urspruengliche Aufgaben ist, sondern millionenfach
den Bauplan der SARS-CoV2 Virus kopieren. Das ist schlimmer als Krebs, weil
die Krebszellen sich nicht so schnelle vermehren. Die Baumeister der SARS-CoV2 Viren
kopieren dagegen das SARS-CoV2 Virus binnen kurzer Zeit in gigantischer Stueckzahl.
Tod durch Krebs ist ein schleichender Tod. Tod durch SARS-CoV2 Viren kann innerhalb
weniger Stunden eintreten, was von der Virenanzahl abhaengt die sich der Menschen von
einem infizierten anderen Menschen einhandelt. Die meisten Menschen sind 1919 an Versagen
der Lunge gestorben, weil die Lungen nur noch aus Viren und nicht mehr aus Zellen
bestanden. Die Menschen sind ploetzlich auf den Strassen umgefallen, hatten graue, fahle
Haut, was der Sauerstoffunterversorgung im Blut durch Versagen der Lunge geschuldet war.
Haltet Euch an die Vorschriften der Eindaemmungsmassnahmen. Zoegert nicht! Zweifelt nicht!
Wenn weiter wertvolle Zeit verschleudert wird besteht die Gefahr das ihr selbst vom SARS-CoV2
Sensenmann geholt werdet oder durch Euer uneinsichtiges Verhalten andere Menschen durch den
SARS-CoV2 Sensenmann zur letzten Reise ohne Wiederkehr gezwungen werden.
Zitat:
Zitat von
tosh
Das System organisiert das jedenfalls nicht.
Welches System organisiert FFF :?
Luisa Neubauer macht das alles ganz allein und von sich aus?! Wie naiv bist Du eigentlich?
Was 2019 noch unmöglich schien und 2020 wahr wurde:
1) Singen in der Kirche verboten.
2) Bestimmte Berufe faktisch verboten.
3) Demonstrationen faktisch verboten.
4) Familientreffen nur unter Auflagen erlaubt.
5) Alkohol teilweise verboten.
6) Reisen nur unter Auflagen erlaubt.
Was 2020 noch unmöglich scheint und 2021 wahr werden könnte:
1) Lebensmittel nur noch mit zugeteilten Marken.
2) Gesellschaftliche Zugänge nur noch mit Impfpass.
3) Internet nur noch in bestimmten Zeitfenstern, wenn überhaupt.
4) Autoverkehr im städtischen Bereich verboten.
5) Benzin nur noch über zugeteiltes Kontingent.
6) Bargeldverbot mit "automatisierter" Entwertung der Digitalguthaben.
Wer hat weitere Ideen für 2021?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Schon wieder zurückgerudert. Beim letzten Post hattest du noch behauptet, es gäbe gar kein Unwissen mehr. Gib doch einfach zu, dass du was dazu gelernt hast.
Mein Wissen bezieht sich eben auf das Hier und Heute. Das Wissen im Jenseits oder in anderen Galaxien oder anderen Zeiträumen habe ich nicht, und habe auch nie behauptet, dass ich das ich das hätte. Wir leben halt alle auf der Erde im jetzigen Zeitalter. Und haben jetzt gerade unsere "kleinkarierten" Probleme. Ich erkenne das immer, wenn ich auf meiner kleinen Sternenaussichtsterrasse in einem tollen Gebiet, wos sogar ein "Observatorium" mit Überflugverbot gibt, die Millionen Sterne vorbeiziehen sehe. Ich nehme dann meine Sternenkarte und versuche, die Sternenbilder zu erkennen.