AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Fortuna
"Reichtum" auf Pump ist stets die Vorstufe zur Pleite.
das zeigt die Geschichte, nur die Dumm Dödel Experten wollen das nicht kapieren
"Die Ukraine ist eine Leiche" – Kiews Propagandisten fliehen aus dem Land
27 Dez. 2023 12:44 Uhr
Eine zunehmend düstere und niedergeschlagene Stimmung ergreift die Ukraine angesichts der drohenden Niederlage, berichten westliche Medien. Die Menschen fliehen aus dem Land vor der Mobilmachung – darunter sogar prominente Mitarbeiter des Propagandaapparats.
Von Wladimir Kornilow
Die Tatsache, dass heute in der Ukraine eine düstere Stimmung herrscht, bemerken praktisch alle westlichen Reporter, die dorthin kommen. An einen Sieg über Russland glaubt trotz der ständigen Beteuerungen der offiziellen Propaganda kaum noch jemand. Ein Korrespondent der britischen The Times betont einen drastischen Kontrast zu den Emotionen, die in Kiew Ende des vergangenen Jahres herrschten.
Die Meldungen von der Front erschrecken die Anhänger des Westens. Als "kaum zu ertragen" bezeichnete sie der Korrespondent der Bild, Paul Ronzheimer. Führen wir uns einmal allein die Tatsache vor Augen, die ein anonymer ukrainischer Offizier, der im Gebiet Charkow kämpft, der Times berichtete:
"Ich gebe den neuen Jungs nicht einmal Funknamen. Die meisten von ihnen überleben nicht lange."
https://test.rtde.me/meinung/191012-...ropagandisten/
Verheizen nennt man es, ein Verbrechen
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Also mein Vater hat noch bis 75 was nebenbei gemacht.
Aber ich kannte auch Leute die mit über 80 noch jede Woche einige Stunden arbeiteten.
Man sagt aber auch dass etwa eine Million Rentner arbeiten und man darf auch nicht vergessen dass ihre Rente zu klein ist. Mir sind auch ein paar selbstständige bekannt die noch nicht ganz aufgehört haben.
Das mag zum Teil so sein dass sie das Geld brauchen das mag zum Teil auch so sein weil sie sagen das Geld geht auch so leicht her. Nur mal gewisse Dinge organisieren dafür ist ja kein Körpereinsatz nötig.
Ich habe mal einen kennengelernt, der war 84, konnte kaum noch laufen, war aber täglich noch vier Stunden im selbst aufgebauten Betrieb. Der nahm aber nur noch "repräsentative Aufgaben" wahr. So hätte ich es mir eigentlich auch mal vorgestellt. Aber jetzt werden wir erst einmal erleben, dass für den politischen Wahn unsere Wirtschaft geopfert wird. Ob ich danach, wenn dieser Albtraum dereinst in sich zusammengebrochen sein wird, noch einmal die Energie haben werde, etwas Neues aufzubauen, wird sich zeigen. Ich hoffe darauf.
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Wie jetzt!? Du hast Studiert, dann noch Offiziersausbildung mit der Mindesverpflichtung von 13 Jahren dann hast du zeit gehabt zu Heiraten, neuen Arbeitsplatz usw.... sag mal wie alt bist Du? Über 100???
Dazwischen hat er noch als Kummerkastenonkel in der Yellow Press gearbeitet , irgendeine Beamtenlaufbahn bewältigt , zwei Ernährungsseminare besucht , selber irgendwelche Vorträge irgendwo gehalten ,
geheiratet , Kinder in die Welt gesetzt ,ein Haus gebaut , äh , habe ich was vergessen !
Man kommt ja nicht mehr hinterher bei den ganzen Fantastereien die er hier zum Besten gibt !
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich habe mal einen kennengelernt, der war 84, konnte kaum noch laufen, war aber täglich noch vier Stunden im selbst aufgebauten Betrieb. Der nahm aber nur noch "repräsentative Aufgaben" wahr. So hätte ich es mir eigentlich auch mal vorgestellt. Aber jetzt werden wir erst einmal erleben, dass für den politischen Wahn unsere Wirtschaft geopfert wird. Ob ich danach, wenn dieser Albtraum dereinst in sich zusammengebrochen sein wird, noch einmal die Energie haben werde, etwas Neues aufzubauen, wird sich zeigen. Ich hoffe darauf.
Ja diese Anwesenheit die können sie nicht lassen.
Ich wäre an deiner Stelle schon vor zehn Jahren ausgewandert aber ja ich weiß du hast einen Stall voll Kinder.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Dazwischen hat er noch als Kummerkastenonkel in der Yellow Press gearbeitet , irgendeine Beamtenlaufbahn bewältigt , zwei Ernährungsseminare besucht , selber irgendwelche Vorträge irgendwo gehalten ,
geheiratet , Kinder in die Welt gesetzt ,ein Haus gebaut , äh , habe ich was vergessen !
Man kommt ja nicht mehr hinterher bei den ganzen Fantastereien die er hier zum Besten gibt !
Vielleicht noch die Welt gerettet?:D
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ja diese Anwesenheit die können sie nicht lassen.
Ich wäre an deiner Stelle schon vor zehn Jahren ausgewandert aber ja ich weiß du hast einen Stall voll Kinder.
Vor zehn Jahren hatte ich erst zwei Kinder. Da konnte ich mir naiverweise aber noch nicht vorstellen, was hier abgehen würde...
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Der Mann hat Lebenserfahrung, Respekt! :haha:
Zitat:
Zitat von
Dani
Vielleicht noch die Welt gerettet?:D
...das machen die Grünen bereits :D
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Und wer war tatsächlich so naiv oder vielleicht auch pervers, die Grünen zu wählen? Da schließt sich der Kreis dann wieder :D
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Ich möchte gerne die Weltrettung durch die Grünen nach Weihnachten umtauschen. Das "Geschenk" gefällt mir nicht.:D