AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Temu-Schnapper?:)
10 Stück 3 Pfenning Fuffzig
2 Brötchen mit Fleischkäse
( Leberkassemmel ) und einem Brötchen mit Kassler.
8,60 €
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Temu-Schnapper?:)
Nein. Deutscher Hersteller, Deutscher Onlineshop.
Der Preis wäre auch nicht TEMU-like. 139,90€ und war nach zwei Tagen hier.
Ich hab schon deutlich günstigere handgeschmiedete Messer gekauft.
Heute das neue Familienmitglied abgeholt.....
500 EU-Rubel. Auf Grund dessen das er aus der Familie kommt wurde natürlich kein regulärer Marktpreis für einen reinrassigen Rotti bezahlt.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u... 14.11.55.jpeg
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nein. Deutscher Hersteller, Deutscher Onlineshop.
Der Preis wäre auch nicht TEMU-like. 139,90€ und war nach zwei Tagen hier.
Ich hab schon deutlich günstigere handgeschmiedete Messer gekauft.
Ich bin von deinem Messerfestisch überzeugt und stelle dein Wissen darüber nicht in Frage.
Die damaszenische Schmiedekunst soll in China erfunden worden und in Japan perfektioniert sein. Auch haben sich arabische Armeen in dieser Schmiedekunst versucht und gute Fortschritte gemacht. Das eigentlich immer durch Erben weitergegebene Geheimnis dieser Schmiedekunst soll in Japan verloren gegangen sein. Vielleicht verwechsle ich auch einiges. :auro:
Jedenfalls hat man wahrscheinlich schon ein industrielles Schmiedeverfahren entwickelt. Sonst gäbe es die Dinger nicht für 140 und für jeden im Netz. Ich glaube die haben früher viele Monate an den Dingern rumgedängelt.
Nimm das bitte nicht persönlich und fuchtel nicht vor mir mit dem Messer rum. ;)
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich bin von deinem Messerfestisch überzeugt und stelle dein Wissen darüber nicht in Frage.
Die damaszenische Schmiedekunst soll in China erfunden worden und in Japan perfektioniert sein. Auch haben sich arabische Armeen in dieser Schmiedekunst versucht und gute Fortschritte gemacht. Das eigentlich immer durch Erben weitergegebene Geheimnis dieser Schmiedekunst soll in Japan verloren gegangen sein. Vielleicht verwechsle ich auch einiges. :auro:
Jedenfalls hat man wahrscheinlich schon ein industrielles Schmiedeverfahren entwickelt. Sonst gäbe es die Dinger nicht für 140 und für jeden im Netz. Ich glaube die haben früher viele Monate an den Dingern rumgedängelt.
Nimm das bitte nicht persönlich und fuchtel nicht vor mir mit dem Messer rum. ;)
Die Messer sind sicherlich industriell hergestellt. Dafür sind im direkten vergleich die Toleranzen zu gering.
Aber, sie sind höllisch scharf, schnitthaltig und ausgezeichnet verarbeitet. Da steckt trotz maschineller Fertigung ne Menge Handarbeit drin.
Ich sehe mir gern „Forged in Fire“ an. da schmiden die in Rekordzeit Zeug zusammen. Holla, die Waldfee.
Und 140€ für ein Messer finde ich schon enorm. Da bekommste fast nen Set von Zwilling für.
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Schönes Tier!
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
In Schneidelzeugs machen sind die Japse top, Zugsägen, also die berühmten Japansägen sind ja wirklich eine Welt, aber auch nur die richtigen, Billigkram ist da Schrott.
Hätte dir in der vorkapitalistischen Ära einer so ein Ding anstatt des alten Fuchsschwanz in die Hand gedrückt, ein Träumchen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Schönes Tier!
Danke dir. Sein einziges Problem : Er hat Katzen zum fressen gern. Hat er sich von der Mutter abgeguckt und wir müssen ihm das erstmal wieder austreiben. Sollte aber auf Grund seines jungen Alters (10 Monate) eigentlich kein Problem sein. Ansonsten ein absoluter Bilderbuch-Rüde.
Ich habe heute für 150 Gramm rote Radieschen umgerechnet 6 Euro ausgegeben.
Bekommt man selten und der eigene Anbau ist mir in Norwegen noch nicht gelungen. (Ja, den Samen vertickern sie dir trotzdem im "Plantasjen")
Wegen des Preises vernasche ich sie nicht so einfach, sondern mache mir Scheibchen aufs Brot.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich habe heute für 150 Gramm rote Radieschen umgerechnet 6 Euro ausgegeben.
Bekommt man selten und der eigene Anbau ist mir in Norwegen noch nicht gelungen. (Ja, den Samen vertickern sie dir trotzdem im "Plantasjen")
Wegen des Preises vernasche ich sie nicht so einfach, sondern mache mir Scheibchen aufs Brot.
Ungefähr das Gleiche habe ich neulich für Radieschensamen ausgegeben. Leckeres Gemüse.