AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
Sondermeldung
Ein überzeugender Beweis wäre ganz sicher der Nachweis, wo, wann und wie denn "Nazi-Deutschland" den Fall Gleiwitz propagandistisch in zeitgenössischen Quellen als Kriegsgrund ausgenutzt haben. :fuck:
Werde ich machen, hatte bisher noch keine Zeit wegen dem Brexit... England raus aus der Eu.
Ein Russe gibt mir keine Ruhe, will wissen, warum Hitler die Tschechoslowakei ueberfiel, und was ich dazu zu sagen habe.:auro: Habe bisher nur eine Rede von Hitler gefunden, aus der ich entnehme, dass die Tschechen genauso frech und brutal waren wie die Polen und die ethnische deutsche Bevoelkerung mordeten und folterten, so dass Tausende gefluechtet sind. Leider muss ich meine Antworten in englisch haben. Meistens finde ich gute Quellen bei IHR, aber das soll angeblich keine akzeptable Quelle sein. Naja, Wiki kommt fuer mich fuer deutsche Geschichte schon mal gar nicht in Frage.
Zitat:
Zitat von
C-Dur
Werde ich machen, hatte bisher noch keine Zeit wegen dem Brexit... England raus aus der Eu.
Ein Russe gibt mir keine Ruhe, will wissen, warum Hitler die Tschechoslowakei ueberfiel, und was ich dazu zu sagen habe.:auro: Habe bisher nur eine Rede von Hitler gefunden, aus der ich entnehme, dass die Tschechen genauso frech und brutal waren wie die Polen und die ethnische deutsche Bevoelkerung mordeten und folterten, so dass Tausende gefluechtet sind. Leider muss ich meine Antworten in englisch haben. Meistens finde ich gute Quellen bei IHR, aber das soll angeblich keine akzeptable Quelle sein. Naja, Wiki kommt fuer mich fuer deutsche Geschichte schon mal gar nicht in Frage.
Sei ehrlich, er will nicht wissen, warum Hitler die Tschechoslowakei überfiel. Er überfiel, weil er sich stärker fühlte, und weil er wusste nach München, dass niemand ihn stören wird. So kindische Reden über die Qualen der Deutschen in der Tschechoslowakei ist nur pure Propaganda. Das war nur Vorwand. Wie chemische Waffen von Saddam.
Zitat:
Zitat von
C-Dur
Ein Russe gibt mir keine Ruhe, will wissen, warum Hitler die Tschechoslowakei ueberfiel, und was ich dazu zu sagen habe.:auro: Wiki kommt fuer mich fuer deutsche Geschichte schon mal gar nicht in Frage.
das ist sicher der Clon von Iwan, die Tschechen sind seit den Husitten deutschenhasser per Excellenz und erst in ihrem zusammengeschusterten Staat von 1918 konnten sie das auch ausleben, vorher hatten sie keine Gelegenheit dazu, hier hat das einer akribisch aufgelistet
http://www.buchdienst-hohenrain.de/G...gstreiber.html
Zitat:
Zitat von
marion
das ist sicher der Clon von Iwan, die Tschechen sind seit den Husitten deutschenhasser per Excellenz und erst in ihrem zusammengeschusterten Staat von 1918 konnten sie das auch ausleben, vorher hatten sie keine Gelegenheit dazu, hier hat das einer akribisch aufgelistet
http://www.buchdienst-hohenrain.de/G...gstreiber.html
Nach 1918 schossen in Osteuropa Nationalräte und Nationalversammlungen aus dem Boden die von niemanden autorisiert waren.
Zitat:
Zitat von
herberger
Nach 1918 schossen in Osteuropa Nationalräte und Nationalversammlungen aus dem Boden die von niemanden autorisiert waren.
die haben sich einfach selber autorisiert :hsl: die Kommunisten haben das genauso gemacht und dann zum Machterhalt gnadenlos das Gewehr eingesetzt
Zitat:
Zitat von
Rhino
Der Text der zitierten Rede findet sich auch hier:
http://www.worldfuturefund.org/wffma...1941.06.22.htm
Weiss jemand ob man das auch irgendwo im Hoerformat runterladen kann?
Wer sich mit Geschichte befasst, der wundert sich, warum Hitlerreden so gut wie nie als Ganzes und im geschichtlichem Zusammenhang behandelt werden. Immer werden einzelne Saetze rausgepickt und in einen erwuenschten Deutungszusammenhang gepackt. Das ist selbst aus Bewaeltigerperspektive recht merkwuerdig. Wenn der Adolf da Kohldampf verzapft hat dann sollte man eigentlich meinen, dass es ein Leichtes waere, die Reden mal auseinander zu pfluecken. Punkt fuer Punkt, Satz fuer Satz die von Hitler aufgestellten Behauptung herausstellen und das anhand des damaligen Kenntnisstandes pruefen.
Dann sollte man eigentlich aufdecken koennen, wo er irrte, oder wo er sogar gelogen hat.
Seltsamerweise habe ich noch nicht entdecken koennen, dass ein akkreditierter Historiker der BRD das macht, sei es als Professor oder Journalist.
Aus dem einfachen Grunde, weil es nicht moeglich ist ohne dabei Gefahr zu laufen sich komplett laecherlich zu machen.
Zitat:
Zitat von
Iwan
Wozu Dummheit auf Dummheit häufen.
Hitler hat den Krieg angefangen. Basta.
Was er dabei gedacht, was er dabei gewollt hat
spielt überhaupt keine Rolle.
Niemand ist bevollmächtigt zu sagen, was dieser Verrückte denken konnte.
Wenn es aber Träumer gibt, die denken, dass wenn es keinen Hitler gäbe, so herrschte überall der Frieden, so hat er nicht recht.
Die Amerikaner, Engländer, Franzosen, Italiener würden so wie so den Krieg anfangen.
Die USA hat in der letzten Zeit Dutzende Kriege gestartet.
Wie oft willst du Trottel jetzt noch dieses Satzerl schreiben? In diesem Strang wurde deutlich bewiesen dass er den Krieg nicht wollte. Basta.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Ganz schöne Rumeiere die Hitler da ablässt den Angriff zu begründen. Er hält sich überhaupt nicht an seine in "Mein Kampf" niedergelegten Propagandarichtlinien, dass Propaganda immer nur aus einfachen Parolen, nie aus weitschweifigen Begründungsversuchen zu bestehen habe.
Was ist da los mit ihm?
Wir schaffen das. Yes we can. Alternativlos..... ja da hatte er auch recht...
Zitat:
Zitat von
C-Dur
Ja, aber warum taten die Polen das denn, wenn es nur eine winzige Aktion war? Um die Deutschen zum Angriff zu reizen? Das ist, was ich denke. Es gab ja auch noch andere Ueberfaelle auf deutsche Buerger von den Polen. Aber im anderen Forum faellt man regelrecht ueber mich her und besteht 100%ig auf eine deutsche false flag Aktion.
Ja, ich weiss, es gab zig tausende Fluechtlinge. Nach dem Zusammenbruch 1945 gab es in Gleihwitz KZ Lager fuer deutsche Zivilisten und auch deutsche Soldaten, wo die Juden so richtig ihren Hass befriedigten. Grausam!!! Unmenschlich!
Vielen Dank fuer Deine Hilfe! Ich sollte die Besserwisser im anderen Forum um Beweise fuer eine false flag fragen.
Gleiwitz war auch nicht das einzige was ueberfallen wurde. Da gibt es zig Vorfaelle die dann schliesslich zu dem beruehmten Satz "ab ... uhr wird zurueckgeschossen" fuehrten. Weiss nicht warum gerade dieser Vorfall in Gleiwitz so beruehmt ist.
Was den Fall Gleiwitz betrifft.
Der Überfall auf den Sender Gleiwitz ist im Buch "Dokumente zur Vorgeschichte des Krieges" des Auswärtigen Amtes 1939 Nr.2 aufgeführt.
Auf S.443 steht unter 31. August 1939 folgendes: "Meldung des Polizeipräsidenten Gleiwitz. Gegen 20 Uhr wurde der Sender Gleiwitz durch einen Trupp polnischer Aufständischer überfallen und vorübergehend besetzt. Die Aufständischen wurden durch deutsche Grenzpolizeibeamten vertrieben. Bei der Abwehr wurde ein Aufständischer tödlich verletzt."
Das ist alles. Der Rest geht auf die Phantasie des ehemaligen SS-Sturmbannführers Alfred Naujocks zurück.
Übrigends, Naujocks soll Fahnenflucht begangen haben. Am 19.Oktober 1944 lief er zu den Allierten über.
Wer es detaillierter mag kann diesen Link benutzen.............https://morbusignorantia.wordpress.c...witzer-sender/
Wer das Buch "Dokumente zur Vorgeschichte des Krieges" des Auswärtigen Amtes 1939 Nr.2 liest oder auch nur sporadisch liest, wird schnell feststellen, daß die Sache mit dem Gleiwitzer Sender nur ein Detail am Rande sehr vieler anderer Geschehnisse durch die Polen war. Das dürfte auch der Grund sein, warum Hitler die Gleiwitzer Sache bzw. Sachen, nicht erwähnte. Es waren deren einfach zu viele.
So gab am gleichen Tag, 31.August 1939, das Hauptzollamt Gleiwitz folgende Meldung:"Gegen 2 Uhr erfolgte von polnischer Seite ein Feuerüberfall auf die das Zollamt Neubersteich sichernde deutsche Grenzwache. Ein Angriff der Polen auf das Zollamt wurde durch das deutsche Abwehrfeuer verhindert."
Das Zollamt Neubersteich wurde auch schon am 29.August 1939 von Polen angegriffen. An dem Tag wurden zwei leichte und ein schweres Maschinengewehr von Polen auf deutscher Seite in Stellung gebracht und das Zollamt heftg beschossen.
Polnisches Militär überschritt am laufenden Band die deutsche Grenze um Kriegshandlungen auszuführen.
Man könnte endlos fortfahren.
Die Überfälle der Polen an der deutsch-polnischen Grenze sind so zahlreich, daß die Behauptung, die Deutschen hätten Polen überfallen, eher einem Witz der Weltgeschichte gleichen dürfte.