AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
autochthon
Habe heute um Radio aufgeschnappt, dass die vierte Welle beginnt.
Die Buerger*Innen werden aber auch immer unvorsichtiger.
:D
Ich fahre am liebsten raus, wenn die Wellen höher werden...
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Massenimpfung an Schulen hat begonnen. Kinder ab 14 können sich ohne Einverständnis der Eltern impfen lassen. Massives Mobbing ungeimpfter Kinder droht.
https://www.heise.de/tp/features/Kom...n-6170980.html
Zitat:
Kommt es jetzt zu Impf-Mobbing an Schulen?
Die Ausweitung der Impfkampagne auf Kinder und Jugendliche ab einem Alter von zwölf Jahren auf Schulen provoziert bei Bildungsexperten und Ärzten gleichermaßen Kritik.
Dabei wird nicht unbedingt die Entscheidung der Ständigen Impfkommission (Stiko) infrage gestellt, die vor wenigen Tagen entsprechende Immunisierungen von Minderjährigen empfohlen hatte, nachdem das Gremium von Vertretern von Bund- und Ländern heftig unter Druck gesetzt worden war.
Während also einerseits die Debatte über ein politisches Einknicken der Stiko, einem Gremium des Robert-Koch-Instituts, nicht abreißt, beanstanden Experten nun auch die Umsetzung der umgehend erweiterten Impfkampagne.
Durch den Einsatz mobiler Impfteams an Schulen würde potenziell Druck auf einzelne Minderjährige ausgeübt und sie würden der Gefahr von Mobbing ausgesetzt, hieß es seitens des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte.....
Kinder unter 14 Jahren benötigen die Einwilligung eines Erziehungsberechtigten. Kinder ab 14 Jahren können die Dokumente selbst ausfüllen und unterschreiben. Die Entscheidung über eine Impfung wird individuell und freiwillig von den Eltern bzw. Schülerinnen und Schüler getroffen.:Bildungsministerium Schleswig-Holstein
Völlig irre, das erinnert an die Massenimpfungen in den Stadien und Sporthallen in Australien. Es braucht nicht viel Fantasie, sich vorzuzustellen, welcher Druck jetzt auf die Kinder ausgeübt wird. Vor allem, wenn Kinder sich ohne Wissen oder gegen den Willen Eltern impfen lassen, werden die Konflikte eskalieren.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
90.000 Tote in D bemerkt man nicht ohne Berichterstattung.
Wenn du Berichterstattung negierst nicht. Weiter im Text:
Zitat:
Coronavirus-Impfung im Ticker Divi-Mediziner: Sieben von acht Corona-Intensivpatienten sind ungeimpft
Freitag, 20.08.2021, 15:12
Die Impfung scheint Wirkung zu zeigen - die Zahl der Corona-Neuinfektionen ist bei Ungeimpften in Bayern zehnmal so hoch wie bei Geimpften. Drosten sieht noch keine Notwendigkeit für eine Auffrischung im Herbst.
https://www.focus.de/gesundheit/coro..._12775218.html
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Den schmeissen sie nach nicht mal ner Woche raus wegen seinem Großmannsgetue.
Ich gebe ihm dort 2 Stunden !!
Maskenzwang für ungeimpfte Schüler in der Schweiz. Das wird auch in Deutschland kommen.
https://www.20min.ch/story/nicht-gei...t-148915570551
Zitat:
Kanton Wallis prescht vor: Nicht-geimpfte Schüler dürfen nur noch mit Maske zum Unterricht
Diese Woche hat an vielen Orten in der Schweiz die Schule wieder begonnen. Für Walliser Schülerinnen und Schüler starteten das Gymnasium sowie die Berufsschule jedoch anders als für andere Gymnasiasten und Lehrlinge in der Schweiz: Sie müssen neu in der Schule angeben, ob sie geimpft sind oder nicht. Denn Aufgrund der steigenden Corona-Fallzahlen haben die Walliser Behörden besondere Massnahmen getroffen. An den Gymnasien und allen postobligatorischen Schulen wie Berufsschulen gilt neu: Nur wer geimpft, getestet oder genesen ist, wird von der Maskenpflicht auf dem Schulareal befreit. Alle übrigen Schülerinnen und Schüler müssen eine Schutzmaske tragen – und werden dadurch entsprechend gekennzeichnet.
Das wird zu gewaltsamen Konflikten führen. Man fragt sich, ob die zuständigen Behörden außer dem moralischen Kompass, auch den Verstand verloren haben
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Gelogen. 90.000 Tote sagen was anderes.
Meine Zahlen sind korrekt. Deine nicht.
In anderthalb Jahren , hast du vergessen !
Täglich sterben in D 2000 Menschen , ganz ohne Corona , rechne das mal auf 1 Jahr hoch , da kommste mit deinen 90 000 nicht gegen an !
Zitat:
Zitat von
amendment
Darin sind wir einer Meinung. Spätestens, als die Uschi ihren unsäglichen Traditionenerlass verkündigte, hätte ich in meinem alten Laden das Handtuch geschmissen. Und selbstverständlich habe ich das ganze Hickhack um die Kameraden des KSK verfolgt - die im Übrigen ihren Nachwuchs u. a. aus meiner ehemaligen Stammeinheit rekrutieren - und da ballen sich mir die Fäuste in der Tasche.
Gerade gestern hatte ich einen Kunden, der war auch Offizier in meiner alten Brigade. Ist jetzt Reservist. Die Stimmung ist denkbar schlecht. So schlecht wie nie, wenn ich diesem Kameraden glauben schenke...
Sind die jetzt auch gegendert und links ausgerichtet geworden? Liiinks - um!! Und mehr Frauen in die Bunzelwehr, vor allem in die Führungsetage! Flintenuschis herbei! Irgendwie muss man die Bunzelwehr doch kleinkriegen.
Zitat:
Zitat von
Sven71
Das Gefühl kenne ich. Bereichernden Austausch gibt es eher selten in diesen Foren. Manchmal aber auch mit Foristen, von denen man es nach dem ersten Kontakt gar nicht erwartet hätte. Insbesondere, wenn man sich auf einem Forentreffen mal persönlich kennengelernt hat. Hat schon manche Barriere aufgeweicht.
Ich bin vor nunmehr knapp zwei Jahren hier in der Hoffnung aufgeschlagen, um im rechten Lager Barrieren abzubauen, Gemeinsamkeiten zu sondieren, politische Ziele und/oder Visionen zu formulieren. Inzwischen habe ich das Gefühl, ich habe unbewusst und "blauäugig" in ein Hornissennest gestoßen! Vor lauter Selbstbeweihräucherung und Testosteron indiziertes "Claim-Abstecken" wird hier brutalst alles weggebissen, was auch nur ein Jota von der vermeintlich politischen Ideallinie der Alphamännchen abweicht.
Weil ich in einem frühen Stadium meines Wirkens in diesem Forum schon nach einem Forentreffen fragte - in meinem alten war das völlig normal - wurde mir unterstellt, ich sei ein V-Mann vom VS, ein Schläfer, ein IM der staatlichen Obrigkeit. Und das nicht nur von Usern, sondern auch von zwei, drei ModeratorInnen.
Das saß und hat mich ehrlich gesagt, auch verletzt.
Nun bin ich geläutert, werden einen Teufel tun und weiter nach Forentreffen fragen. Schade eigentlich. Kürzlich hätte ich mich fast mit einem User getroffen, rein privat. Leider scheiterte dies kurzfristig aufgrund nachvollziehbarer Gründe. Er ist einer der wenigen hier, den ich überaus schätze. Trotz der Differenzen, die wir auch thematisch und ideologisch haben.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das mag sein, ist aber natürlich die Kontraposition zu jeglichem staatlichen Fürsorgeanspruch.
Aber im Grunde würde ich es auch vorziehen, wenn wir hier einen Spitzensteuersatz von 20 Prozent hätten und dafür aber unser aufgeblähtes Sozialsystem deutlich reduziert würde. Jeder sorgt ab 16 Jahren für seine eigene Rente (d.h. Abkehr vom alternierenden Rentensystem), jeder bekommt nur eine kostenlose medizinische Grundversorgung, alle Extras kosten auch extra, dafür bleiben die Kassenbeiträge gering und wir hier in Deutschland nehmen grundsätzlich keine Flüchtlinge auf, außer vielleicht begründete Einzelfälle.
Desweiteren würde ich sämtliche europäischen Streitkräfte zusammenfassen. Und den Föderalismus abschaffen und ein unitaristisches Deutschland gestalten. Was dadurch für administrative Kosten wegfallen, kaum vorstellbar!
All diese Maßnahmen als konzerierte Aktion und es ginge uns heute wesentlich besser.
Meine Meinung...
Was bin ich froh, dass dieser Haufen von zusammengewürfelten Nichtskönnern keine eigene Meinung hat. Sonst ginge es nicht immer weiter abwärts - bis zur Implosion.
Zitat:
Zitat von
amendment
Eine kluge Entscheidung.
Ginge es nach mir, gäbe es übrigens in ganz Europa nur eine Staatsbürgerschaft: die europäische!
Die dann nach dem Zerfall sich in Vielstaaterei auflöst. Dann muss man sich eine neue Staatsbürgerschaft suchen. Die Afghanische, die Türkische, die Tunesische, Marokkanische, und irgendwo ist noch ein Rest Deutsch.