AW: US-Präsidentschaftswahlen 2016
Zitat:
Zitat von
Apostate
Peter Hartz führte im Saarland mehrere Unternehmen, bevor er als Manager in die deutsche Wirtschaftspitze aufstieg.
Ich fand Herrn Harzt Entscheidung, den überblähten Sozialstaat etwas zu reglementieren, nicht so schlecht.
Aber reden wir mal von sog. Managern der Dresdner Bank, welche dieses Unternehmen mit irren Finanzspekulationen wohlwissend, dass sie mit Steuergeldern gerettet würden, in den Ruin trieben.
Diese Leute sind eben keine Unternehmer gewesen, sondern Angestellte, welche die Zukunft ihres Arbeitgebers einen Scheissdreck interessierte, weil sie nur an ihrem Gehalt interessiert waren.
Familienunternehmer und Inhaber machen so etwas nicht, da sie wissen, dass ihre eigenen Handlungen für ihr eigenes Schicksal verantwortlich sind und kein Rettungspaket von Merkel wartet.
---
Zitat:
Zitat von
Apostate
Und in diesem Kontext ist Trump ein "freier" Unternehmer? Jetzt wird es erst recht abenteuerlich.
Ganz wahrscheinlich auch nicht. Aber er wird sich bemühen den US Laden als seinen Laden zu führen.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Hartz ist doch was wie Reparaturkitt. Würden gestandene Unternehmer beraten, wäre der rotgrüne Unfug 1998 gar nicht zum tragen gekommen dem Unfug folgte dann Reparaturkitt.
Ist i. O: Dann warte du mal weiter auf die Gestandenen. Ach nein, warte. Mit Trump hast Du ja jetzt Deinen Wunschkandidaten. Warten wir also mal ab, wie er sich schlägt.
Zitat:
Zitat von
Buella
Die personifizierten "hate speech" - Mundwinkel des neoliberalen Links-Populismus schäumen:
Herrlich!
:haha:
HERRLICH daran ist nur, worum es diesen Volksgenossen geht!
Nicht ums Volk, den Bürger. Nein. Ihm geht es um Partei und Wähler! Er ist es der den Speck reibt, um die Mäuschen zu locken, der Kater im Hintergrund wartet schon auf sein leckerchen! Und das ist er, sein Leben und die Partei! Der Bürger, das soziale Bewusstsein oder Deutschland ist nur Popanz. Das wird mir Quer durch alle Altparteien deutlich. Niemand hat Rückgrad und stellt sich zu Deutschland. Zu seiner Heimat. Alle knicken ein, sobald jemand herkommt, Nazi schreit und anfängt ihn anzupinkeln.
Dabei haben mir meine Eltern beigebracht, Fam, Haus, Hof und deine Umwelt zu achten. Und begleitend, die zehn Gebote. Ab hier ist ein sozial verträgliches Miteinander möglich. Hass kommt da nur von Aussen!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich fand Herrn Harzt Entscheidung, den überblähten Sozialstaat etwas zu reglementieren, nicht so schlecht.
Aber reden wir mal von sog. Managern der Dresdner Bank, welche dieses Unternehmen mit irren Finanzspekulationen wohlwissend, dass sie mit Steuergeldern gerettet würden, in den Ruin trieben.
Diese Leute sind eben keine Unternehmer gewesen, sondern Angestellte, welche die Zukunft ihres Arbeitgebers einen Scheissdreck interessierte, weil sie nur an ihrem Gehalt interessiert waren.
Familienunternehmer und Inhaber machen so etwas nicht, da sie wissen, dass ihre eigenen Handlungen für ihr eigenes Schicksal verantwortlich sind und kein Rettungspaket von Merkel wartet.
---
Genau, richtige Unternehmer sind Inhaber.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Mir ist egal wer mich liebt oder wer mich hasst. Durch das Votum
der Amis bleiben dem hardcore Nationalisten Donald Trump in
seinem Amt als US Praesident nur zwei Optionen.
Option 1
Die Amis ziehen sich aus Europa und allen anderen militaerischen
Auslandsstandorten der USA zurueck, isolieren sich und leben in
den USA ihren passionierten Nationalismus aus.
Option 2
Donald Trump legt es auf einen Showdown mit Russland und China
an und die Genossen aus Russland und Chine nuken praeventiv die
USA, bevor die daemlichen Amis einen Weltkrieg zuendeln koennen.
Die Frage ist ob es die Amis und ihr Staatspraesident Donald Trump
vorziehen mit Machtverlust weiterzuleben oder zu sterben.
Option #1
Zitat:
Zitat von
ABAS
Russen und Chinesen waren niemals so daemlich mit offenen Karten zu
spielen, weil das nicht nur kurzsichtig sondern strategisch und taktisch
unklug ist.
Die Notwendigkeit eines Praeventivschlages gegen die USA muss nicht
nur gegeben sein, sondern erfordert den Rueckhalt der Weltbevoelkerung.
Man kann den Schurkenstaat wie USA mit ueber 300 Millionen Menschen
nicht von der Erde fegen ohne das die Mehrheit aller Menschen auf der
Erde von der unbedingten Notwendigkeit ueberzeugt ist.
Das wissen die Regierungen in Moskau und Peking. Donald Trump hat das
Zeug dazu durch sein Verhalten die Grundlage fuer Schaffung des Rueckhalts
und Ueberzeugunsgehaltes zu legen. Er taugt zum Totengraeber der USA.
Donald Trump ist exakt die Persoenlichkeit die Russland und China fuer die
Durchsetzung eines nuklearen Praeventivschlages gegen die USA benoetigen.
:vogel:
Zitat:
Zitat von
ABAS
Als Immobiliengauner ist Donald Trump unbestritten erfolgreicher
als es der Immobiliengauner Schneider in Europa war. Ausserdem
hat sich Schneider erwischen lassen und seine Strafe verbuesst.
Donald Trump konnte sich bisher seiner Bestrafung entziehen.
Damit keine Missverstaendnisse auftreten. Ich bin nicht Pro Clinton.
Mir ist es scheissegal wer die USA in den Untergang fuehrt. Wichtig
ist nur das es gemacht wird und ein ueberzeugender Anlass dafuer
gelegt wird, damit die Russen und Chinesen die USA mit Rueckhalt
der Weltbevoelkerung final von der Weltbuehne nuken koennen.
Die Zombies Donald Trump und Hillary Clinton sind gleichermassen
als Totengraeber der USA geeignet.
Was anderes als "nuken" hast du offensichtlich nicht auf Lager?:cool:
schon allein die alten transatlantischen Arschkriecher alla Norbert Röttgen noch mal zu sehen ist wie süße Musik in meinen Ohren
https://www.youtube.com/watch?v=AscfsUrO-f4
Zitat:
Zitat von
Apostate
Ist i. O: Dann warte du mal weiter auf die Gestandenen. Ach nein, warte. Mit Trump hast Du ja jetzt Deinen Wunschkandidaten. Warten wir also mal ab, wie er sich schlägt.
Wenn ich einen Bundeshaushalt habe, sehe ich zu was nützen Ausgaben, sind sie effizient, wie kommt Geld rein ohne sich Steuersklaven zu halten.