AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ich frage mich, was russische Schiffe vor Schottland suchen.
Waffen für die "Aktivisten" wurden ja schon beschlagnahmt, im Libanon. Wer die Lieferanten sind, kann man sich schon denken. Dass die Aktivisten irgendwann auch in den Besitz von libyischem Giftgas kommen, ist wohl nur eine Frage der Zeit. Hoffentlich haben sie einen Funken Menschlichkeit und setzen es nicht ein. Zuzutrauen ist es ihnen, wenn ihnen die Felle die davon schwimmen.
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Ich frage mich, was russische Schiffe vor Schottland suchen.
.
Hingehetzt, von der holländischen Küste aus.
AW: Bürgerkrieg - UN-Beobachter stoppen Syrien-Mission
Zitat:
Zitat von
tosh
siehe #5943
"Die Uno-Beobachter haben angesichts der eskalierenden Gewalt in Syrien ihren Einsatz ausgesetzt."
Sie sind zu wenige, völlig wirkungslos und standen schon selbst unter Beschuß.
Die Situation war schon vor der Anreise UN-Fuzzis klar. So plötzlich Abreise? Vielleicht doch Berichte, die nicht in das politische Bild des Westens passen?
[QUOTE=Ingeborg;5459473]
Zitat:
Zitat von
Trantor
Putin "arbeitet" für das gleiche Verbrechersyndikat
wie Schröder
Sarkozy
Obama
Merkel
Nicht ganz Ingeborg, ich meine Schröder, Sarkozy, Obama, Merkel und nicht zu vergessen der Kaspar aus Enland, sind Zionistenknechte. Von Putin meine ich, daß er seinen Weg geht und für Russland die beste Lösung ist.
Zitat:
Zitat von
tosh
...
Die syrische Regierung ist nach eigenen Angaben bereit, eingeschlossene Zivilisten aus der Oppositionshochburg Homs in Sicherheit zu bringen. Die Regierung sei bereit, "von bewaffneten terroristischen Gruppen belagerte Bürger" aus der Stadt zu holen, teilte das Außenministerium in Damaskus in einer von der amtlichen Nachrichtenagentur Sana verbreiteten Erklärung mit. Zu diesem Ziel habe es bereits Kontakte zwischen der UN-Beobachtermission in Syrien sowie den örtlichen Behörden in Homs gegeben, die jedoch bislang ohne Ergebnis geblieben seien....
Und dann liest man dieses in den Nachrichten:
Zitat:
Die Lage in Syrien spitzt sich weiter zu: Seit Tagen erschüttern Meldungen über Misshandlungen, Folterungen und Tötungen von Kindern die Öffentlichkeit. Kinder wurden von Truppen des Assad-Regimes als menschliche Schutzschilder benutzt.
Davon kann man leicht ableiten, dass Kindermisshandlungen, -folterungen und -toetungen ebenfalls von Assads Truppen veruebt werden.
Das kann ich nicht glauben! Diese Berichte ueber Kinderschaendungen sollen sicherlich dazu dienen, die Empoerung der Oeffentlichkeit auf Hochtouren zu bringen, damit sie eine militaerische Intervention fordert.
Assad ist ein boeser Diktator - die Rebellen riskieren ihr Leben, um das syrische Volk zu befreien.
So, und nicht anders, soll die Welt diesen Aufstand sehen und verstehen. Jede Manipulation und Luege ist den kontrollierten Medien recht.
Man erinnere sich an die Babies in den Brutkaesten im Irak und vieles mehr.
http://www.phoenix.de/content/phoeni...ssionen/503505
Noch gibt es keine Bestätigung, aber eventuell ist ein Manöver von Russland, China, Iran und Syrien geplant!
Zitat:
Teheran (Fars News) – Inoffizielle Quellen kündigten die Übereinkunft von China, Iran, Russland und Syrien zur Abhaltung des größten gemeinsamen Militärmanövers im Mittleren Osten an.
Der Webseite sham life zufolge soll dieses Manöver in weniger als einem Monat, d.h. Anfang Juli abgehalten werden. An diesen Manövern sollen Artillerie, Marine und Luftwaffe beteiligt sein. Es ist China gelungen das offizielle Einverständnis zum Passieren des Suez-Kanals von 12 chinesischen Kriegsschiffen mit militärischen Geräten der Marine und Luftwaffe an Bord zu erlangen, die in zwei Wochen die syrischen Küsten Latakia und Tartus erreichen.
Zeitgleich werden Atom-Kriegsschiff, Flugzeugsträger, U-Boot und Minenräumer Russlands sowie die iranischen Kriegsschiffe und U-Boote in den syrischen Gewässern eintreffen.
Diesem Bericht zufolge sollen die Küstendefensivraketen und die Luftabwehr Syriens auf diesem Manöver getestet werden.
90 tausend Militärkräfte aus vier Ländern sollen an diesem Manöver beteiligt sein. Es werden dabei 400 Flugzeuge, 1000 Panzer und Hunderte Raketen eingesetzt.
Bislang hat keine offizielle Quelle die Abhaltung dieses Manövers bestätigt.
http://german.irib.ir/nachrichten/po...ran-und-syrien
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Wenn man darin aber solche Sätze liest, wie:
..... Als Bashar Al-Assad im Juli 2000 nach dem Tod seines Vaters Hafez Al-Assad die Macht übernahm,
war unklar, in welche Richtung sich Syrien entwickeln würde.
Hafez Al-Assad hatte das Land seit 1971 autoritär geführt, sein Sohn Bashar wollte eigentlich Augenarzt werden und wurde
erst durch den tragischen Autounfall seines älteren Bruders Basil 1994 als "Thronfolger" designiert. .....
Da stellt es nicht nur mir, als durchschnittlicher Mitteleuropäer, die demokratischen Nackenhaare auf.
Noch dazu war Papa Assad ein vorbildliches Mitglied der Sozialistischen Internationale, wie auch Saddam Hussein und der Oberst Gaddafi !
AW: Bürgerkrieg - UN-Beobachter stoppen Syrien-Mission
Zitat:
Zitat von
Löwe
Die Situation war schon vor der Anreise UN-Fuzzis klar. So plötzlich Abreise? Vielleicht doch Berichte, die nicht in das politische Bild des Westens passen?
Wichtig ist nur, welche Gründe in den Medien präsentiert werden: Zu viel Gewalt, Assad schuld, UN-Beobachtungsmission ist gescheitert.
Alibi-Mission erfüllt, Krieg folgt.
[QUOTE=Ingeborg;5459473]
Zitat:
Zitat von
Trantor
Putin "arbeitet" für das gleiche Verbrechersyndikat
wie Schröder
Sarkozy
Obama
Merkel
JaJa schon klar, das sagst du jetzt , vor ein paar Tage und Forums Seiten früher war aber noch Putin und der Chineses zusammen mit Assad die Guten und nur der Westen böse und verdorbener Abschaum....ist ist einfach lustig zu sehen wie schnell doch jemand sobald er seine Position leicht verändert vom Helden zum Schwein mutiert.
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Wenn man darin aber solche Sätze liest, wie:
..... Als Bashar Al-Assad im Juli 2000 nach dem Tod seines Vaters Hafez Al-Assad die Macht übernahm,
war unklar, in welche Richtung sich Syrien entwickeln würde.
Hafez Al-Assad hatte das Land seit 1971 autoritär geführt, sein Sohn Bashar wollte eigentlich Augenarzt werden und wurde
erst durch den tragischen Autounfall seines älteren Bruders Basil 1994 als "Thronfolger" designiert. .....
Da stellt es nicht nur mir, als durchschnittlicher Mitteleuropäer, die demokratischen Nackenhaare auf.
Noch dazu war Papa Assad ein vorbildliches Mitglied der Sozialistischen Internationale, wie auch Saddam Hussein und der Oberst Gaddafi !
Tja, ein Unternehmen wie KPMG betrachtet die Lage eben aus rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten und ohne jeden ideologischen Hintergrund.
Wenn ich betrachte, daß nach Bush sen. und einer kurzen Pause Bush jun. kam, dessen Bruder Gouverneur in Florida war, der Junior Gouverneur von Texas, dann ist auch in der tollsten und besten Demokratie der Welt die Thronfolge sicher nicht ganz so demokratisch, wie man sich das wünschen könnte.
Von der Regierungsform mal abgesehen bescherte Assad seinem Land relative Stabilität in einem instabilen Umfeld, eine Leistung, die der Bush-Clan nicht erbrachte.