AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
Sondermeldung
Da können andere sicher noch mehr schreiben, aber.... die ganze Angelegenheit spielte in der deutschen Presse damals überhaupt keine Rolle. Es mußte hier schon mal lange gesucht werden, um überhaupt ein paar wenige Zeitungsschnipsel aufzutreiben.
Von propagandistischer Wirkung kann wirklich keine Rede sein.
Die wurde der Sache Gleiwitz ganz eindeutig erst nach dem Kriege angedichtet.
Wenn Gleiwitz so ein Nazipropaganda Coup gewesen sein soll, warum taucht er weder bei Hitler noch bei Göbbels auf ? ( Seit 5.45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen - kein Wort zu Gleiwitz)
Der ganze Fall Gleiwitz beruht auf der Aussage eines einzigen SS-Manns (nach dem Kriege), er wurde dafür sofort aus amerikanischer Kriegsgefangenschaft entlassen - weil er doch der Nachkriegsgeschichte so eine tolle Story lieferte. Seltsam....
Der Überfall fand statt, ohne Frage, war aber für mich tatsächlich ein Überfall poönischer Kämpfer und nur eine ganz, ganz kleine Sauerei, die 1938/39 von den Polen gegen Deutsche im Land veranstaltet wurden. Bedenke, daß es tausende deutsche Flüchtlinge 38/39 aus Polen gab und auch Tote in großen Mengen.
Ja, aber warum taten die Polen das denn, wenn es nur eine winzige Aktion war? Um die Deutschen zum Angriff zu reizen? Das ist, was ich denke. Es gab ja auch noch andere Ueberfaelle auf deutsche Buerger von den Polen. Aber im anderen Forum faellt man regelrecht ueber mich her und besteht 100%ig auf eine deutsche false flag Aktion.
Ja, ich weiss, es gab zig tausende Fluechtlinge. Nach dem Zusammenbruch 1945 gab es in Gleihwitz KZ Lager fuer deutsche Zivilisten und auch deutsche Soldaten, wo die Juden so richtig ihren Hass befriedigten. Grausam!!! Unmenschlich!
Vielen Dank fuer Deine Hilfe! Ich sollte die Besserwisser im anderen Forum um Beweise fuer eine false flag fragen.
Zitat:
Zitat von
C-Dur
Ja, ich weiss, es gab zig tausende Fluechtlinge. Nach dem Zusammenbruch 1945 gab es in Gleihwitz KZ Lager fuer deutsche Zivilisten und auch deutsche Soldaten, wo die Juden so richtig ihren Hass befriedigten. Grausam!!! Unmenschlich!
Vielen Dank fuer Deine Hilfe! Ich sollte die Besserwisser im anderen Forum um Beweise fuer eine false flag fragen.
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie heimtückisch die Juden sind! Bei Hasbara ist jetzt Mode, die Verbrechen von Nazis zu leugnen. Auch Gleiwitz, obwohl das das kleinste Verbrechen von Nazis ist.
Zitat:
Zitat von
C-Dur
Ja, aber warum taten die Polen das denn, wenn es nur eine winzige Aktion war? Um die Deutschen zum Angriff zu reizen? Das ist, was ich denke. Es gab ja auch noch andere Ueberfaelle auf deutsche Buerger von den Polen. Aber im anderen Forum faellt man regelrecht ueber mich her und besteht 100%ig auf eine deutsche false flag Aktion.
Ein überzeugender Beweis wäre ganz sicher der Nachweis, wo, wann und wie denn "Nazi-Deutschland" den Fall Gleiwitz propagandistisch in zeitgenössischen Quellen als Kriegsgrund ausgenutzt haben. :fuck:
Juden waren nach 1945 hauptsächlich für Verhöre der NS Oberen zuständig, für solche spezielle Aufgabe brauchte man eine geschlossene Gruppe wo man sicher war das die nichts nach außen quatschen werden.
Zitat:
Zitat von
Sondermeldung
Ein überzeugender Beweis wäre ganz sicher der Nachweis, wo, wann und wie denn "Nazi-Deutschland" den Fall Gleiwitz propagandistisch in zeitgenössischen Quellen als Kriegsgrund ausgenutzt haben. :fuck:
Richtig. Und da habe ich früher schon nach entsprechenden Beweisen bzw Hinweisen gesucht. Die "Propaganda" wurde erst von den Kriegsgegner NACH dem Krieg benutzt, um die "deutsche Verworfenheit" zu beweisen. In seiner Rede, den Angriff auf Polen zu rechtfertigen, spielte GLEIWITZ keine Rolle, musste es auch nicht, weil die monatelangen Übergriffe der Polen auf Deutsche und auf deutsches Territorium allemal für GB und/oder die USA ausgereicht hätten, mit Polen bzw anderen Nationen in vergleichbarer Position Krieg anzufangen.
Zitat:
Zitat von
RUMPEL
Richtig. Und da habe ich früher schon nach entsprechenden Beweisen bzw Hinweisen gesucht. Die "Propaganda" wurde erst von den Kriegsgegner NACH dem Krieg benutzt, um die "deutsche Verworfenheit" zu beweisen. In seiner Rede, den Angriff auf Polen zu rechtfertigen, spielte GLEIWITZ keine Rolle, musste es auch nicht, weil die monatelangen Übergriffe der Polen auf Deutsche und auf deutsches Territorium allemal für GB und/oder die USA ausgereicht hätten, mit Polen bzw anderen Nationen in vergleichbarer Position Krieg anzufangen.
Der Angriff auf Polen sollte ursprünglich am 26.8.1939 beginnen, unten im Süden in einem Tal überquerte am 26.eine deutsche Einheit irrtümlich die poln. Grenze und besetzte einen Bahnhof, der Anführer vom Gleiwitz Überfall Naujock reflektierte in seiner Zeugenaussage diesen Umstand nicht das der Angriff verschoben wurde, demnach hätte sein Überfall auf Gleiwitz ursprünglich am 25.6.1939 statt finden müssen.
Zitat:
Zitat von
herberger
Der Angriff auf Polen sollte ursprünglich am 26.8.1939 beginnen, unten im Süden in einem Tal überquerte am 26.eine deutsche Einheit irrtümlich die poln. Grenze und besetzte einen Bahnhof, der Anführer vom Gleiwitz Überfall Naujock reflektierte in seiner Zeugenaussage diesen Umstand nicht das der Angriff verschoben wurde, demnach hätte sein Überfall auf Gleiwitz ursprünglich am 25.6.1939 statt finden müssen.
Er sagt aus das er seit dem 10. August sich dort aufhielt und auf das Stichwort wartete.
Was soll er da reflektieren?
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Er sagt aus das er seit dem 10. August sich dort aufhielt und auf das Stichwort wartete.
Was soll er da reflektieren?
Eigentlich auch unwichtig, denn seine schriftlich verlesene Zeugenaussage vor Gericht wollte oder brauchte er noch nicht mal seine Mittäter zu nennen, Den Befehl von Heyderich bekam er mündlich deswegen wäre ja ein zusätzlicher Zeuge ja auch nützlich gewesen.
Naujock wurde aus der SS ausgeschlossen und 1944 lief er zu den Amis über.
Zitat:
Zitat von
herberger
Der Angriff auf Polen sollte ursprünglich am 26.8.1939 beginnen, unten im Süden in einem Tal überquerte am 26.eine deutsche Einheit irrtümlich die poln. Grenze und besetzte einen Bahnhof,
das ist so nicht richtig: Die Einheit hatte den Befehl einen Tunnel zu sichern oder zu sprengen, sie erreichte aber der Stoppbefehl nicht mehr. Das wurde dann als Irttum ausgegeben und die Leute kamen wieder zurück. Im übrigen kannten die Polen den Angriffstermin, wie alle anderen Kriegsgegner Ds auch :hd: es gab nur ein einizige Geheimnis, was die Feinde nicht erfuhren, bei dessen Entdeckung 45 ist es denen wirklich kalt den Rücken runter gelaufen
Zitat:
Zitat von
marion
:hd: es gab nur ein einizige Geheimnis, was die Feinde nicht erfuhren, bei dessen Entdeckung 45 ist es denen wirklich kalt den Rücken runter gelaufen
...und das ist auch falsch ! Alle Fakten lagen den Engländern (und somit allen gegnerischen Kriegsparteien) schon sehr lange vor 45 vor. Sie haben nur nichts unternommen.... (gezielte Bombardierungen z B )