Welche Verschleißteile wurden wie oft ausgetauscht?
Druckbare Version
Du kennst die Garantiebedinungen nicht - erspart jetzt natürlich Farbe zu bekennen.
VW schreibt z.B. vor, Du darfst den Akku nicht permanent auf 100% laden, willst Du die Akkugarantie nicht riskieren.
Warum sollte ich meckern?
Tesla hat (0b es aktuell noch so ist weiß ich nicht) die Ladekapazität der Akkus mittels Fernsoftwareingriff eingeschränkt, wenn der Anteil von Schnellladevorgängen überhand genommen hat um den Akku zu schützen (je größer das Delta zwischen Akkugröße und nutzbarem Akkuinhalt umso größer der Schutz des Akkus vor Beschädigung und Degeneration). Ob und welche Restriktionen Tesla bei dem Cybertruck (welcher in Europa wohl nie eine Zulassung erhalten wird) tätigt, keine Ahnung - ich beschäftige mich damit auch nicht.
Es geht um Realitäten mit denen man leben muss - klar kann man diese negieren oder schönreden, wie Du es immer gerne tust - nur, es verändert die Realitäten eben nicht.
Eine energiepolitische Milchmaedchenrechnung von Umweltschutzfanatikern aufzudecken, ist weder Schwarzseherei noch Wandmalerei. Unterstellen wir mal das sich wider realistischer Prognosen, die Elektromobilitat am Markt durchsetzte und 50 % des Marktanteils erreichte. Gerade fuer die finanziell aus dem letzten Loch pfeifenden, kapitalistischen " Wertewestenlaender " braechen dann die Haelfte der Einnahmen aus Mineraloelsteuer einschliesslich Umsatzsteuer weg. Um das Einnahmeloch im Staatshaushalt Loch zu stopfen, muessten die Dummuser von E-Automobilen in den Status von Zahlschweinen (Paypigs) erhoben werden.
E-Automobile sollten mit extragrossen Panoramadaechern in Serie ausgestattet werden, damit die dummen Esel, welche sich ein E-Automobil kaufen, ihre Ohren nicht verknittern sondern aufrecht in den Fahrtwind stellen koennen.:haha:
Was man nun damit sagen?
Mein Diesel hattre anno 2019 bei einer Laufleistung von über 400 000 lt. Leistungsprüfstand und Prüfprotokoll noch einen Leistung von 271 PS und ein Drehmoment von 637 NM - was seltsam ist, denn lt. Fahrzeugschein dürften eigentlich maximal 265PS haben dürfen. Ich muss wohl einen Wunderdiesel haben....:D
Man fährt also 300.000 km mit dem Tesla, ohne einmal in die Werkstatt zu fahren ? Und hinterher steht der Akku noch bei 85%
Das Beispiel war vom eGolf.
Steht dabei.
Tesla hält länger,
kannst einem sogar live zugucken:
Wie lange hält ein Elektroauto
9/2021 zB hier:
525 697 km
https://live.sonice.at zZ gerade offline, das ERSTE MAL!
https://www.youtube.com/watch?v=OYCt3LI_bIw
Wie lange hält ein Elektroauto | 450.000 km Tesla Model S Check
12.10.2020
Erst einmal bin ich mit meinem Leben durchaus nicht unzufrieden - ich muss mir keine Gedanken über drei warme Mahlzeiten am Tag machen und was ich mir leisten will kann ich mir zumeist auch leisten. Also mir reicht meine Mittelfmäßigkeit durcbaus um mit mir und der Welt zufrieden zu sein.
Dein "Vergleich" mit dem Sport aber zeigt einmal mehr Dein Unvermögen Realitäten zu verstehen, sondern Dein Leben in Deiner Wolkenkuckucksheimblase fernab jeglicher Realitäten. Genau diese Blase -und damit verbunden die Neigerung von Realitäten - ist es jedoch, welche zum Niedergang Deutschland führt.