AW: Mit welchen Recht ist jemand Milliardär ?
Zitat:
Zitat von
Empirist
Eigentlich zeigt es vor allem, wie schlecht die Gewerkschaften arbeiten.
Dass ein Arbeitgeber kein Gewerkschaftsfan ist, ist verständlich. Gewerkschaften sind träge und meistens einfach im Weg, ich kann da auch nicht viel abgewinnen, in der heutigen Zeit.
Dass aber wiederum die Gewerkschaft als Gegenkraft so schwach ist, dass sie es nicht schafft, die gut ausgebildeten Spezialisten zu organisieren, das ist das eigene Versagen.
Gewerkschaften, speziell Verdi, sind der letzte Rotz! Ich war jahrelang gewerkschaftlich organisiert. NICHTS haben diese Pfeifen auf die Reihe bekommen.
Fünf Jahre war ich befristet beschäftigt. Mal ein halbes Jahr, mal 9 Monate…immer Situationsbedingt. Starkverkehr und so.
Leben am Limit. Meine entgültige Entfristung habe ich mir selbst und nem intensiven Gespräch mit meinem damals scheidenden Chef zu verdanken. Wie oft lag ich dem Betriebsrat in den Ohren…Jaja, kam als Antwort. Wir kümmern uns. Bullshit! Posten! Darum geht es denen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Gewerkschaften, speziell Verdi, sind der letzte Rotz! Ich war jahrelang gewerkschaftlich organisiert. NICHTS haben diese Pfeifen auf die Reihe bekommen.
Fünf Jahre war ich befristet beschäftigt. Mal ein halbes Jahr, mal 9 Monate…immer Situationsbedingt. Starkverkehr und so.
Leben am Limit. Meine entgültige Entfristung habe ich mir selbst und nem intensiven Gespräch mit meinem damals scheidenden Chef zu verdanken. Wie oft lag ich dem Betriebsrat in den Ohren…Jaja, kam als Antwort. Wir kümmern uns. Bullshit! Posten! Darum geht es denen.
Mein ehemaliger Chef war Gewerkschaftsboss in der DDR, was für ein A...loch ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wer gut verdient hat eine Gewerkschaft nicht nötig bzw. sieht keine Notwendigkeit dazu ...
Was glaubst du, was der Gewerkschaftschef von Verdi hier in Brandenburg „verdient“? Thomas Cosmar braucht die Gewerkschaft mehr, als jeder andere Arbeitnehmer. Der Vogel mit seinem großen Maul müsste sonst noch richtig schindern. Selbiges gilt für die nichtsnutzigen Betriebsräte. Diese Lappen kennen nicht mal die von ihnen ausgehandelten Tarifverträge.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Mein ehemaliger Chef war Gewerkschaftsboss in der DDR, was für ein A...loch ...
Der FDGB hatte so ziemlich wenig mit den heutigen Gewerkschaften zu tun.
Aber, interessanter Einblick. Du Stasiunterwanderer.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Was glaubst du, was der Gewerkschaftschef von Verdi hier in Brandenburg „verdient“? Thomas Cosmar braucht die Gewerkschaft mehr, als jeder andere Arbeitnehmer. Der Vogel mit seinem großen Maul müsste sonst noch richtig schindern. Selbiges gilt für die nichtsnutzigen Betriebsräte. Diese Lappen kennen nicht mal die von ihnen ausgehandelten Tarifverträge.
Von irgendeinen Gewerkschaftsheini habe ich gelesen der sei Millionär, das war schon vor X-Jahren ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Von irgendeinem Gewerkschaftsheini habe ich gelesen, der sei Millionär. Das war schon vor X-Jahren ...
Es ist nur peinlich!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Der FDGB hatte so ziemlich wenig mit den heutigen Gewerkschaften zu tun.
Aber, interessanter Einblick. Du Stasiunterwanderer.
Manches will man eigentlich nicht unbedingt wissen, belastet nur unnötig die Nerven ...
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das ist nicht nur Verdi. Und auch nicht nur in Deutschland, allerdings in Deutschland extrem.
Ich "durfte" durch meine unterschiedlichen Projekte so einige kennenlernen. Bis die begriffen haben, daß die für mich als damaliger freelancer völlig irrelevant sind.
Zitat:
Zitat von
MABF
Das ist nicht nur Verdi. Und auch nicht nur in Deutschland, allerdings in Deutschland extrem.
Ich "durfte" durch meine unterschiedlichen Projekte so einige kennenlernen. Bis die begriffen haben, daß die für mich als damaliger freelancer völlig irrelevant sind.
Meine Gewerkschaft wäre „Zentrum Automobil“, aber denen setzt die Antifa ja gerne mal den Lauf an die Schläfe. „Unsere“ Demokratie halt. Ein „Fick Dich!“ an den derzeit gesperrten Idiotentattooträger.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Meine Gewerkschaft wäre „Zentrum Automobil“, aber denen setzt die Antifa ja gerne mal den Lauf an die Schläfe. „Unsere“ Demokratie halt. Ein „Fick Dich!“ an den derzeit gesperrten Idiotentattooträger.
Wir sind gerade sozusagen befreit. Einerseits Bau, anderseits eben nicht, sondern Logistik. Also eher wie Speditionen oder eben Paketdienstleiter. Die streiten sich gerade drum, wer für uns (eine winzig kleine Abteilung eines sehr großen Konzerns außerhalb Deutschlands) für uns zuständig ist. Zuständig -> Geld leistungslos abzocken.