AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wg. der Kontaktverfolgbarkeit muss der Gastgeber der privaten Feierlichkeit
alle Personendaten der Teilnehmer dem Gesundheitsamt melden. Grund ist
das im Falle von Infektionen dann nicht nur alle Teilnehmer sondern auch die
Familien, Freunde und Kollegen aus dem Umfeld vom Gesundheitsamt hopps
genommen und zwangsgetestet werden.
Ausserdem wird es nicht nur bei Bussgeldstrafen bleiben. Aehnlich wie bei
HIV werden bei vorsaetzlichen oder grob fahrlaessigen Verhalten durch die
es zu Neuinfektionen kommt, auch Staftatbestaende der Koerperverletzung
sowie Straftatbestaende des Infektionsschutzgesetzes erfuellt.
Das ist ja schon länger so , neu ist aber das die Feiern wieder auf 50 Personen beschränkt werden und das es dem Ordnungsamt gemeldet werden muss .
Dazu muss auch eine Person benannt werden die die Oberaufsicht über die Feier hat .
Und das Ordnungsamt schaut auch vorbei , oder darf es durch diese Maßnahme hochoffiziell ohne das es einen begründeten Verdachtsmoment gibt .
Zitat:
Zitat von
tosh
Du sollst doch nicht von dir auf andere schliessen. :haha:
Ausserdem solltest du nicht auf so dümmliche Lügen hereinfallen.
Ich setze Deppen auf ignore, wenn sie persönliche Beleidigungen posten: Wenn man genauso zurück schiesst, wird ein Forum schnell zur Müllhalde, deshalb wurden hier schon interessante Foren geschlossen. Dann doch lieber die Beleidiger in die Mülltonne.
Wer zurück schießt ist hier die Frage .
In Sachen Beleidigungen bist du auch kein Waisenknabe .
Zitat:
Zitat von
laurin
Handwerker (Tischler, Heizungsmonteur, Radio- und Fernsehtechniker), die ich kürzlich in meiner Wohnung hatte, tragen keinen Gesichtslappen. Wir auch gar kein Thema für uns.
(Als der Tischler kam, hätte ich allerdings einen Mundschutz tragen sollen, ich hatte gerade Mettbrötchen mit Zwiebeln gegessen.) :D
Ach Zwiebeln sind doch harmlos , was anderes wäre es gewesen du hättest gerade eine Knoblauchzehe verspeist .
Zitat:
Zitat von
Filofax
Wir haben aber keine Pandemie.
Corona ist einfach das, was bisher "Grippe" ganannt wurde.
Oder beim Arzt sagte man damals "grippaler Effekt"...
Für gesunde Menschen komplett ungefährlich, meistens sogar symptomfrei.
Warum sind Kinder von Landwirten so gesund?
Weil sie mit so vielen Viren (Vieh - Haltung) ständig umgeben sind...
Ein grippaler Effekt betrifft nur die oberen Atemwege , ist also nichts weiter al eine Erkältung .
Die Grippe geht viel tiefer , häufig mit sehr hohem Fieber und Lungenentzündung .
Wenn man die nicht richtig ausheilt kann es zu schweren Herzproblemen kommen weil die Grippe auf den Herzmuskel " schlägt " .
Für Leute mit Vorerkrankungen kann die Lungenentzündung schon tödlich enden , wenn dann noch der Herzmuskel in Mitleidenschaft gezogen wird ist es noch schlimmer .
Und was die Kinder von Landwirten betrifft , da kann ich zustimmen .
Die wachsen eben in keinem keimfreien mit Sagrotan blitzblank gescheuerten Umfeld auf !
Zitat:
Zitat von
cornjung
Niemand bestreitet, dass es Corona gibt. Bestritten wird die Gefährlichkeit. Corona ist nicht die Pest, nicht jeder wird krank, nicht jeder Kranke bekommt Probleme, und nur die Wenigsten sterben. Und die sternen mit, nicht an Corona ( Alt, krank, fett ) Ist es vertretbar, wegen wenigen möglichen Toten, die ohnhin bald gestorben wären, ein ganzes Land zu kasernieren ? Es gab die Spanische Grippe, die asiatische , die Hongkong-grippe. Nein, es gab jedes Jahr eine Grippe-epidemie Mit tausende Tote. Nie gabs einen Lockdown. Nie.
Doch, ich bestreite das es Corona gibt.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Vorsicht! Grippe ist nicht grippaler Infekt.
Grippe ist unterschiedlich tödlich, je nach Saison und Mutation
Eine Sommergrippe ist teils gefährlicher als eine Wintergrippe .
Warum , weil eigentlich Viren bei hohen Temperaturen weniger Überlebensfähig sind als bei tiefen Temperaturen .
Daraus kann man schließen das ein Sommergrippevirus stärker ist als ein Wintergrippevirus .
Und das führt nun wieder zu Corona .
Das jetzige , wie Drosten sagte , neue " Coronavirus" verursacht weniger starke Erkrankungen , wenn überhaupt , die meisten bleiben symptomfrei , als Coronavirus im Frühjahr .
Und wer ganz genau aufgepasst hat weiß das darüber gesprochen wurde das im Sommer die Zahlen der Neuinfektionen zurück gehen würden weil Viren hohe Temperaturen nicht vertragen .
Wie kann es dann sein das ausgerechnet in der wärmsten Phase des Jahres die Infektionszahlen wieder so hoch gegangen sein sollen und weitaus weniger starke Erkrankungen hervorruft .
Denn ein Virus welches bei hohen Temperaturen aktiv ist , müsste ja stärkere " ErKrankungen " hervorbringen als ein Virus welches bei kühlen Temperaturen umherfliegt !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Eine Sommergrippe ist teils gefährlicher als eine Wintergrippe .
Warum , weil eigentlich Viren bei hohen Temperaturen weniger Überlebensfähig sind als bei tiefen Temperaturen .
Daraus kann man schließen das ein Sommergrippevirus stärker ist als ein Wintergrippevirus .
Und das führt nun wieder zu Corona .
Das jetzige , wie Drosten sagte , neue " Coronavirus" verursacht weniger starke Erkrankungen , wenn überhaupt , die meisten bleiben symptomfrei , als Coronavirus im Frühjahr .
Und wer ganz genau aufgepasst hat weiß das darüber gesprochen wurde das im Sommer die Zahlen der Neuinfektionen zurück gehen würden weil Viren hohe Temperaturen nicht vertragen .
Wie kann es dann sein das ausgerechnet in der wärmsten Phase des Jahres die Infektionszahlen wieder so hoch gegangen sein sollen und weitaus weniger starke Erkrankungen hervorruft .
Denn ein Virus welches bei hohen Temperaturen aktiv ist , müsste ja stärkere " ErKrankungen " hervorbringen als ein Virus welches bei kühlen Temperaturen umherfliegt !
Das Zauberwort sind die Infektionszahlen. 85% der Testergebnisse sind falsch-positiv. Der Wirrologe Drosten gibt nir Blödsinn von sich und wird wohl gut dafür geschmiert. Sein Arbeitgeber Charité auf jeden Fall, und zwar von Gates.
Mich langweilt das Thema langsam...
Zitat:
Zitat von
Sven71
Letalität 1,6 - 12% ist erst einmal ein Hinweis auf nicht vergleichbare Zählweisen, denn mit solchen Spannen kann keiner etwas anfangen, ohne das landesbezogen zu präzisieren.
Insbesondere wenn wie jüngst wieder 97-jährigen Senioren mit Vorerkrankungen CoViD19 als wesentliche Todesursache zugeschrieben wird, was ich für einen schlechten Witz halte, denn jeder x-beliebige andere Infekt hätte sie mit hoher Wahrscheinlichkeit genauso aus dem Leben gekegelt.
Das verlinkte Video ist nicht mehr verfügbar. Es sind jedenfalls nicht "60% der Genesenen", die "schwere Langzeitschäden" zu beklagen haben, sondern 60% der nicht verstorbenen, hospitalisierten Fälle (also 60% von etwa 5% aller CoViD19-Positiven). Ergibt sich im Bereich der
Laienmedien aus diesem Link.
Mit den sensationsheischenden Überzeichnungen können wir daher aufhören. CoViD19 ist nicht harmlos, aber es ist auch nicht die schwere Plage, zu der es hierzulande gemacht wird.
:gp:
Richtig , es ist nicht die schwere Plage zu der es gemacht wird .
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Die chinesische Virologin Li-Meng Yan hatte in Hongkong zum Coronavirus geforscht. Die Whistleblowerin sagt, Covid-19 sei durch Menschenhand entstanden. Des Weiteren bestätigt die in der Zwischenzeit in die USA geflohene Virologin im TV-Interview für die Sendung "Loose Women" des britischen TV-Senders ITV, dass der Ausbruch des im Labor entstandenen Virus von den chinesischen Behörden vertuscht worden sei und sie habe auch Beweise, dass das Virus nicht natürlichen Ursprungs sei....
https://www.voxnews.online/artikel/c...f1GkXodA1NylJ8
wen echte fundierte handfeste Beweise vorliegen würden, käme es auch in den reputativen- bzw Massen-Medien. Ein Trump würde sich die Gelegenheit auf China einzuhauen sicherlich nicht entgehen lassen.
ich will das nicht ausschließen aber fundiert halte ich es nicht solange es nur in einzelne Stimmen laut werden die irgendwas behaupten. Ich meine die Nachricht ist nun schon zwei Wochen als, da sollte man in der Zwischenzeit feststellen können ob an den "Beweisen" was dran ist?
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Das Zauberwort sind die Infektionszahlen. 85% der Testergebnisse sind falsch-positiv. Der Wirrologe Drosten gibt nir Blödsinn von sich und wird wohl gut dafür geschmiert. Sein Arbeitgeber Charité auf jeden Fall, und zwar von Gates.
Mich langweilt das Thema langsam...
Mir geht das Thema auch so langsam aber sicher auf den Keks .
Noch mehr ärgert es mich aber das so viele Leute ungefragt und ungefiltert alles glauben was ihnen erzählt wird .
Haben die alle nen Eierphone vorm Koppe zum Nachdenken ?