AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Grippe ist auch nicht harmlos. Trotzdem sie jedes Jahr kommt, hat deswegen noch niemand deswegen die Wirtschaft zerstört und Bakterienbrutstätten ins Gesicht gezwungen
Grippe ist genau so harmlos, wie auf der untersten Stufe der Kellertreppe stolpern.
Ein normaler Mensch holt sich maximal eine Schramme, mein leicht dementer Onkel musste wegen eines solchen "Hoppalas" operiert werden und drei Wochen ins Krankenhaus (während Corona - Lockdown war).
Fußball ist auch keine lebensgefährliche Sportart, nur weil die Akteure da ständig zu Boden gehen.
Die gleichen Stürze von Insassen eines Pflegeheimes und bei jedem Spiel würde es Schwerstverletzte und Tote geben...
Das was hier passiert ist völlig irre.
Alte und sehr kranke Menschen sterben, so war es immer, jetzt soll auf einmal ein "Virus" daran Schuld sein...
Zitat:
Zitat von
Filofax
...Alte und sehr kranke Menschen sterben, so war es immer, jetzt soll auf einmal ein "Virus" daran Schuld sein...
Zunehmend bin ich auch etwas in Zweifel, ob Corona nicht installiert wird, um Leitungsfehler zu maskieren.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Grippe ist genau so harmlos, wie auf der untersten Stufe der Kellertreppe stolpern.
Ein normaler Mensch holt sich maximal eine Schramme, mein leicht dementer Onkel musste wegen eines solchen "Hoppalas" operiert werden und drei Wochen ins Krankenhaus (während Corona - Lockdown war).
Fußball ist auch keine lebensgefährliche Sportart, nur weil die Akteure da ständig zu Boden gehen.
Die gleichen Stürze von Insassen eines Pflegeheimes und bei jedem Spiel würde es Schwerstverletzte und Tote geben...
Alte und sehr kranke Menschen sterben, so war es immer, jetzt soll auf einmal ein "Virus" daran Schuld sein...
Dem widerspreche ich keinesfalls. Es kommt eben auf Relation und Wahrscheinlichkeit an.
Die Wahrscheinlichkeit an einem Arbeits- oder Autounfall zu sterben ist bei mir zum Beispiel deutlich erhöht.
Allerdings hat es bei der 17/18er Grippe eben auch junge und gesunde Menschen erwischt. Manche davon auch tödlich (meist für Erkältung gehalten, fataler Irrtum). Das ist bei Corona nicht der Fall.
Das meinte ich mit gefährlicher. Ich habe nun oft genug wiederholt, daß jedes Jahr über 100.000 an anderen Krankheiten (Lungenentzündung, Krankenhauskeimen, Kreislauf, Unfall usw.) Das ist normal, aber viel gegen 9000 angebliche Coronatote.
Und in vier Tagen sterben mehr als insgesamt an Corona seit März
Zitat:
Zitat von
Filofax
Ich war heute wieder unterwegs auf der A8. Raststätte Aichen. Scheißhaus. Da hängen Plakate vom Gesundheitsministerium. Grob umschrieben: der Mist ist halb so gefährlich wie getan wird.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich war heute wieder unterwegs auf der A8. Raststätte Aichen. Scheißhaus. Da hängen Plakate vom Gesundheitsministerium. Grob umschrieben: der Mist ist halb so gefährlich wie getan wird.
A7, nur Parkplatz: Warnung vor Schweinegrippe, kein Abstandsbefehl. Ach ja: noch Hessen
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
A7, nur Parkplatz: Warnung vor Schweinegrippe, kein Abstandsbefehl. Ach ja: noch Hessen
A7 war heute scheiß Stau. Ich war Gott sei Dank in der Gegenrichtung unterwegs. :D
Die Behörden können dich jederzeit in Zwangsquarantäne stecken, bei Weigerung einen Test durchführen zu lassen
Eine Straftat und keine Owig begeht man, wenn man trotz positiven Test , die Quarantänebestimmungen nicht einhält und andere Personen damit in Gefahr bringt.
Mindestens Körperverletzung steht dann im Raum.
Zitat:
Zitat von
tosh
Hier ging es nicht darum,
mit typischen Krankheitssymptomen herumzurennen und die Quarantänebestimmungen nicht einzuhalten, vor allem wenn man aus Risikogebieten kommt,
sondern um jeden der aus einem Risikogebiet zurückkommt, also auch die ohne Symptome:
Gibt es Strafen für Testverweigerer?
Wer keinen Test macht, obwohl er es müsste, dem drohen gestaffelte
Bußgelder.
https://www.deutschlandfunk.de/rueck...le_id=481927#f
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Schwierig wird es für Geschäftsreisende aus dem Landkreis München.Sie müssen Hoteliers den Unterschied zwischen Stadt München(Hotspot)und Landkreis erklären...sonst müssen sie im Auto übernachten.:cool:
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
(indirektes)Fazit der meisten Beiträge: Die Menschheit ist am Scheitel angelangt.
Zitat:
Zitat von
Sven71
Letalität 1,6 - 12% ist erst einmal ein Hinweis auf nicht vergleichbare Zählweisen, denn mit solchen Spannen kann keiner etwas anfangen, ohne das landesbezogen zu präzisieren. ...
Dummfug wie üblich von dir, da die einzelnen Länder angegeben waren:
Zitat:
Das verlinkte Video ist nicht mehr verfügbar. Es sind jedenfalls nicht "60% der Genesenen", die "schwere Langzeitschäden" zu beklagen haben, sondern 60% der nicht verstorbenen, hospitalisierten Fälle (also 60% von etwa 5% aller CoViD19-Positiven).Ergibt sich im Bereich der
Laienmedien aus diesem Link.
Falsch. Da steht auch:
"...Doch nach einem leichten Krankheitsverlauf von Covid-19 sind die Betroffenen oft auch nach Wochen noch nicht vollständig genesen...."
Außerdem:
Die REHA-Chefärztin bei Lanz am 19.8.2020 in dem Video:
Im Mittel waren in der REHA Leute zwischen 35 und 65 Jahre, die meisten sportlich fit,
viele auch nur ambulant behandelt ohne KH-Aufenthalt, auch viele die zu Hause in Quarantäne waren,
die meisten ohne Risikofaktoren, nur wenige Zwangsbeatmete.
Die der angeblich "Geheilten" sollten aber konnten noch nicht wieder ihrer gewohnten Arbeit nachgehen.
Alle hatten Leistungsminderung, viele hatten neurologische Symptome, zB Probleme bei Wortfindung, Konzentration, Koordination der Bewegung, Alpträume, Zukunfts-Angst.
Dazu kam oft problematische Atemtechnik, Hyperventilation, auch bei nicht Zwangsbeatmeten.
Sie schätzt dass 60% der "Geheilten" solche schweren Langzeitschäden haben.
Wie ich sehe, bist du wegen Dummheit zu Recht in meiner Mülltonne. Es ist sinnlos dich probeweise herauszuholen, das soll nicht mehr vorkommen.