Die Türkei im gleichen Bündnis mit den "russischen Teufeln"?
Ich darf an einen früheren Beitrag erinnern, du ****Beleidigung****.
Ihr Türken müsst euch entscheiden, ob ihr zusammen mit Russland, dem Iran, dem Irak und Syrien kooperiert, um ein zweites Israel ("Kurdistan") zu verhindern oder mitmacht bei der Nato und den sunnitischen Golfstaaten, die durch "kreative Zerstörung" neue Grenzen ziehen wollen - auch durch die Türkei.
Amerikanische Think tanks und die Wikileaks-Dokumente belegen, dass die USA ausdrücklich die Religionskarte spielen: Schiiten sollen gegen Sunniten, Alawiten gegen Sunniten ausgespielt werden, damit um Israel herum viele kleine und nach konfessionellen Gesichtspunkten ausgerichtete Staaten entstehen.
Warum du als Türke in die gleiche Kerbe haust, ist mir ein Rätsel. Das heißt, ich weiß, dass du nur nachplapperst, was Erdogan und Co sagen, weil die Türkei und der Erdogan-Clan vom saudischen Geld abhängig ist. Nur, ist das auch im Interesse des türkischen Staates, in dem nicht nur Sunniten leben, sondern auch fast 20 Mio Aleviten und fast eine Mio Schiiten. Also, entweder wollt ihr Türken die Axt an den eigenen Staat legen oder ihr könnt euch nicht vorstellen, welche Zerstörungskräfte Religionskriege entfalten. Dabei müsst ihr nur über eure Grenze schauen.