AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Davon kann ein Kemmerich in Thüringen ein Liedlein singen. Von der Hasenscharte den Blumenstrauß vor die Füsse geknallt. So funktioniert die Demokratie in der BRD.
Ja, nur, wenn die AfD mit 35 +x in Thüringen holt, dann kann an nicht mehr so einfach zur Tagesordnung übergehen.
In Sachsen könnte es dann noch für eine 4-Parteien Regierung langen.
In Thüringen ginge es nur noch mit CDU UND Linken.
Da bleibt dann nur noch politische Verzweifelung.
Die Signalwirkung würde Berlin tief treffen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein. Aber fürs Politisch-Perspektivische bist du als Mittelständler ja auch nicht zu haben. Eigentlich wundert mich das...
Fast jeder Mittelständler setzt auf unser Europa, auch unser Mittelstand. Deutschland "exportiert" am meisten in die EU. Und welch gigantisches Potential die Ukraine hat, erkennst du nicht? Die Lithiumproduktion im Donbass kommt der angestrebten Energiewende in der EU maximal zu Gute. Dann die Agrarprodukte. Die Ukraine wird mittelfristig die Türkei als Urlaubsland ablösen etc.
Aber erstmal muss dort der Russe wieder raus....
Wiederum Käse. Ich kenne keinen einzigen Mittelständler, der auf die EU setzt. Im Gegenteil haben die sogar alle die Schnauze voll und sind in ihrer Ablehnung oft sogar noch radikaler als ich. Aber wahrscheinlich kenne ich nur die paar Ausnahmen und du kennst die Masse.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wiederum Käse. Ich kenne keinen einzigen Mittelständler, der auf die EU setzt. Im Gegenteil haben die sogar alle die Schnauze voll und sind in ihrer Ablehnung oft sogar noch radikaler als ich. Aber wahrscheinlich kenne ich nur die paar Ausnahmen und du kennst die Masse.
Der Typ weiß wirklich nicht, wovon er redet. Nur substanzloses Geschwafel.
Man merkt deutlich, daß er niemals ein Unternehmen geführt hat, geschweige denn gegründet.
Sich mit solchen wirtschaftlichen Schaumschlägern ausgerechnet über Unternehmensführung zu unterhalten, ist vollkommen sinnlos.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Du quatscht wirklich nur noch zusammenphantasierte gequirlte Scheiße daher.
Ich bin Wessi und war bereits vor der Wiedervereinigung bei der Legion.
Und um dich nun vollends zum Kotzen zu bringen, ich bin Reserveoffizier der Bundeswehr.
Im Übrigen habe ich zu deinen albernen Schwanzvergleichen keine Lust. Du nervst einfach nur noch.
Das wollte ich hören, endlich mal die Wahrheit. Und nun können wir gerne wieder zur Sachlichkeit zurückkehren, die du mir
gegenüber zuerst verwehrtest.
Ich verhalte mich stets respektvoll, solange das auf Gegenseitigkeit basiert.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Der Typ weiß wirklich nicht, wovon er redet. Nur substanzloses Geschwafel.
Man merkt deutlich, daß er niemals ein Unternehmen geführt hat, geschweige denn gegründet.
Sich mit solchen wirtschaftlichen Schaumschlägern ausgerechnet über Unternehmensführung zu unterhalten, ist vollkommen sinnlos.
Das erinnert mich zunehmend an die letzten Jahre der DDR. Da hatten wir Lehrer, die noch bis kurz vor dem Knall wortreich und eloquent vom Sieg des Sozialismus daherredeten und mit ein wenig rhetorischem Geschick jede gegensätzliche Äußerung in eine fast schon lächerliche Ecke drängelten. Die waren nach der Wende aber auch oft selbst um 180° gewendet.
Zitat:
Zitat von
amendment
.................
Ich verhalte mich stets respektvoll, solange das auf Gegenseitigkeit basiert.
der beste Weihnachtswitz:fizeig:
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das erinnert mich zunehmend an die letzten Jahre der DDR. Da hatten wir Lehrer, die noch bis kurz vor dem Knall wortreich und eloquent vom Sieg des Sozialismus daherredeten und mit ein wenig rhetorischem Geschick jede gegensätzliche Äußerung in eine fast schon lächerliche Ecke drängelten. Die waren nach der Wende aber auch oft selbst um 180° gewendet.
Ja, diese Wendehälse gab es zuhauf.
Elendige Gestalten ohne Rückgrat.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich kenne auch keinen Normalbürger ,- welcher der EU eine großartige Zukunftsperspektive zutraut .
Aber wahrscheinlich kenne ich auch nur die Ausnahmen,- und die Masse kenne ich nicht ..... :D
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ich kenne auch keinen Normalbürger ,- welcher der EU eine großartige Zukunftsperspektive zutraut .
Aber wahrscheinlich kenne ich auch nur die Ausnahmen,- und die Masse kenne ich nicht ..... :D
Dabei wäre die Grundidee durchaus nicht falsch gewesen. Aber daraus ein zentralistisches Monstrum zu schaffen, das mit zweit- und drittklassigen, oft aus der Schusslinie in ihren Ländern dorthin versetzten, Politikern besetzt den gesamten europäischen Wirtschaftsraum mit kryptokommunistischer Regulierungswut überzieht, wird diese Idee natürlich auf lange Sicht diskreditieren.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Du quatscht wirklich nur noch zusammenphantasierte gequirlte Scheiße daher.
Ich bin Wessi und war bereits vor der Wiedervereinigung bei der Legion.
Und um dich nun vollends zum Kotzen zu bringen, ich bin Reserveoffizier der Bundeswehr.
Im Übrigen habe ich zu deinen albernen Schwanzvergleichen keine Lust. Du nervst einfach nur noch.
Vor allem, er hat nichts zum vergleichen!
Seine Räuberpistolen glaubt ihm keiner und nur weil er den Wehrdienst absolvierte, so wie fast alle von uns, reimt er sich Rambo und James Bond Geschichten zusammen.