AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
skydive
Das kann er doch nicht!
[...]
Das weiß ich. Deshalb werde ich persönlich angegriffen und beleidigt.
Zitat:
Zitat von
JdG
Weder noch. Und das muß ich auch nicht können. Ist hier schon mehrfach nachgewiesen. Also troll Dich.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Weder noch. Und das muß ich auch nicht können. Ist hier schon mehrfach nachgewiesen. Also troll Dich.
Komm zum Thema zurück oder lass es. Habe keine Lust auf Spam.
Zitat:
Zitat von
skydive
Das wird schon von daher unmöglich, dass sich ein Bundespolizist von keinem anderen Vorgesetzten was sagen lässt, aber kein typisch deutsches Problem. Wäre aber im Rahmen der Verfassung und des Völkerrechts.
Völkerrechtlich unmöglich. Ein Militärputsch in einem NATO - und UN-Mitgliedsstaat wäre unmöglich, völkerrechtlich unwirksam. Und wer soll entscheiden, außer einem Gericht, ob Merkel und Konsorten gegen die §§ 81 und 105 StGB verstoßen haben? Etwa ein Militärtribunal nach euren Gnaden?
Dir fehlt die Phantasie. 1986 konnte noch niemand vorhersehen, was nur 3 Jahre später geschah. 1927 auch niemand, was nur 6 Jahre später passierte. 27 war Hitler erledigt. 34 wurde er ermächtigt, jedwede Opposition blutig zu verfolgen.
Ab 34 stand jeder deutsche Polizist, Beamte - und nach dem Tode Hindenburgs 35 - auch jeder Soldat unter dem persönlichen Eidverhältnis mit Hitler.
Nicht wiederholbar? Mag sein. Nicht 1:1. Aber 0,5:1. Und zwar jederzeit. Nichts hält ewig. Gerade in Deutschland haben politische Systeme eine geringe Halbwertzeit. Das lehren uns die letzten 200 Jahre sehr deutlich.
Zitat:
Zitat von
JdG
Ich auch. Da musst du dir ein dickes Fell zulegen.
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Dir fehlt die Phantasie. 1986 konnte noch niemand vorhersehen, was nur 3 Jahre später geschah. 1927 auch niemand, was nur 6 Jahre später passierte. 27 war Hitler erledigt. 34 wurde er ermächtigt, jedwede Opposition blutig zu verfolgen.
Ab 34 stand jeder deutsche Polizist, Beamte - und nach dem Tode Hindenburgs 35 - auch jeder Soldat unter dem persönlichen Eidverhältnis mit Hitler.
Nicht wiederholbar? Mag sein. Nicht 1:1. Aber 0,5:1. Und zwar jederzeit. Nichts hält ewig. Gerade in Deutschland haben politische Systeme eine geringe Halbwertzeit. Das lehren uns die letzten 200 Jahre sehr deutlich.
Ist alles richtig, aber dazu bin ich zu sehr Realist. Dass es während einer Legislaturperiode zu einem Wechsel kommen kann, halte ich auch für möglich, aber nicht in der Art, wie es vielleicht sogar wünschenswert wäre. Solange die Stofftierverteiler noch in der Überzahl sind, hege ich da leichte Zweifel.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja, richtig.
Ideal wäre ein BW-General. Zuerst muss aber taktisch die Bundesregierung festgesetzt werden, als Schockeffekt und eine Militärregierung eingesetzt werden.
Mit einer Division das Regierungsviertel besetzen, wenn eine Abstimmung ist. Merkel, Gauck, Gabriel als Hochverräter unter Hausarrest stellen.
Sofortmaßnahmen: Grenzsschließung, Ausgangsperre für Asylanten.
---
Einen Militärputsch im engeren Sinne (abgesehen von der vollständigen Entmachtung des Kaisers 1917 durch Ludendorff und Hindenburg) hatten wir noch nicht. Es bräuchte einen Stoiker wie den alten Feldmarschall und einen energischen Generalquartiermeister und die BW würde folgen. Ein Herbstmanöver als Tarnung wäre die Option.
Zitat:
Zitat von
skydive
[...]
Ich habe wirklich dicke nerven. Es muss wirklich was geschehen bis ich mich vielleicht ein leicht annerve.
Menschen an sich sind mir alle gleich. Im Bezug auf die Ideologie bin ganz hart in der Diskussion. Selten bin gnädig.
Zitat:
Zitat von
skydive
Ist alles richtig, aber dazu bin ich zu sehr Realist. Dass es während einer Legislaturperiode zu einem Wechsel kommen kann, halte ich auch für möglich, aber nicht in der Art, wie es vielleicht sogar wünschenswert wäre. Solange die Stofftierverteiler noch in der Überzahl sind, hege ich da leichte Zweifel.
Der Staat scheint größtenteils handlungsunfähig. Eine viel zu nachsichtige Justiz, eine zahnlose Exekutive, eine handlungsunwillige Politik. Wir sind in einer ausgewachsenen Staatskrise. Existenziell um genau zu sein, denn ein Großteil der Bürger scheinen gerade das Vertrauen in die Säulen der Bundesrepublik zu verlieren. Wäre die BRD eine Aktie - ich würde keinen Pfennig mehr investieren. Ich würde eher an Abzug meiner bisherigen Anlagen denken.
Zitat:
Zitat von
skydive
Nein. Es gibt definitiv keinen Grund. Solange der Rechtsstaat noch funktioniert und das tut er noch, obwohl Sylvester eine erste Belastungsprobe war, so sind noch nicht einmal die Kriterien für Artikel 20 (4) GG erfüllt. Verfassungswidrige Gesetze werden immer noch vom zuständigen BVerfG kassiert. .......da braucht es keine brennenden Barrikaden oder tote Politiker.
Sollten Polizisten oder andere Beamte verfassungs-oder rechtswidrig handeln, gibt es immer noch den vorgeschriebenen funktionierenden Rechtsweg. Es würde keinesfalls einen Anschlag auf die nächste Polizeidienststelle rechtfertigen, wie es in Ländern üblich ist, in denen muslimische Terroristen eigentlich das Sagen haben. Erst wenn systematisch staatliches Unrecht geschieht - und nein, Merkel tut das nicht - und wenn die gesamte Rechtsordnung zusammengebrochen ist und es keine Aussicht gibt auf legalem Rechtsweg Abhilfe zu schaffen, dann ist Widerstand gegen die Abschaffung der Verfassung das letzte Mittel. Und genau da liegt der Hund begraben. Es gibt kein Recht, durch einen Putsch die jetzige Regierung auszutauschen. Das Widerstandsrecht dient lediglich dazu, die verfassungsmäßige Ordnung wieder herzustellen, zu nichts anderem. Wenn man einmarschierende, bewaffnete IS-Truppen mit Stofftieren begrüßt, dann ist Widerstandsrecht geboten, aber allein die Vorstellung davon ist surreal.
Du hast meinen Kommentar mißverstanden. Ich meinte nicht das juristische Recht, sondern das moralische. Glaubst du, Robespierre hatte völkerrechtliche Bedenken, als er mit seinem Gerät "notwendige Kürzungen" vornahm?
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
... 1986 konnte noch niemand vorhersehen, was nur 3 Jahre später geschah. 1927 auch niemand, was nur 6 Jahre später passierte. 27 war Hitler erledigt. 34 wurde er ermächtigt, jedwede Opposition blutig zu verfolgen.
...
Geschichte ist prinzipiell unberechenbar, d.h. ein chaostisches System mit Millionen Variablen.
Jeder Mathematiker weiß, dass ein logistisches Gleichungssystem mit mehr als 5 Variablen quasi unberechenbar ist.
(gilt übrigens auch fürs Klima).
Aber man konnte anhand von wirtschaftlichen Daten des Ostblocks den Zusammenbruch schon vorausahnen.
Die DDR hatte seit 1980 wirtschaftlich eklatant abgebaut, und in der SU waren in der Armee 1987 zum ersten mal mehr Wehrpflichtige aus
den Satellitenstaaten als aus Russland selbst.
Heute haben wir zwei wichtige Kennzahlen, nämlich Staatsverschuldung und Altersaufbau, die uns nicht nur den Zeitpunkt des Zusammenbruchs
des aktuellen Systems sondern auch die Richtung anzeigen.
Es wird gemäß der Alterspyramide und Zusammensetzung keine nationale Restauration mehr geben!
Es wird hingegen die Auflösung Deutschlands und des deutschen Volkes stattfinden.
Der Zyklus der Nationen ist in Europa vorbei. Wäre die Demografie anders, also hätten wir in der Gruppe der 20-35-jährigen einen Überschuss
an deutschen Männern, dann würde ich sagen, die kommende Krise wäre eine Restaurationsmöglichkeit.
Aber die Fakten sprechen eindeutig dagegen. Die Zeichen stehen auf Auflösung.
---