AW: Joe Biden - 46th POTUS
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Es ist schwer die Fragen einzelnd zu beantworten, aber wenn man sich überlegt, dass dass die Situation beim Kapitol durch eine Fehlkalkulation beim Polizeieinsatz möglich wurde, und dass hier bei mir in Ohio rein gar nichts los ist, obwohl ich weiss, dass einige meiner Nachbarn sehr für Trump waren, so halte ich weitere Szenarien wie am 6. Januar für sehr unwahrscheinlich.
Ich weiss nicht, ob du schon Washington, D.C. in voller Polizeipräsenz erlebt hast.* Wenn ich dort war, hörten die Polizeisirenen zwischen 3 Uhr und 5 Uhr auf, danach ging es wieder los. Ich habe mich nie so viel mit Polizisten unterhalten, und Leuten in weissen SUVs, die sich nicht ausgewiesen haben. Wenn diese Typen die Lage als Bedrohung einschätzen, was sie am 6. Januar nicht ausreichend getan haben, dann wird der Laden am 20. schlicht beruhigt.**
*Nein, mich lockt es auch nicht in den Terrorstaat USA, obwohl ich schon oft in Amerika war.
**Wenn diese Typen die Lage als Bedrohung einschätzen, was sie am 6. Januar nicht getan haben, dann haben sie wohl allen Grund dazu!
Übrigens ist Trump mit vielen Millionen seiner Trumpisten in das soziale Medium telegram gewechselt da er aus twitter vertrieben wurde. Er verschickt jetzt also seine Befehle per Telegramm.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die " unsichtbare Hand " welche an den " Freien Maerkten " alles regelt und
von den Wirtschaftsliberalisten hochgepriesen bzw. vergoettert wird, gibt
es tatsaechlich. Die " unsichtbar Hand " ist der Staat!
Adam Smith hat da etwas verwechselt. Wahrscheinlich weil er dauernd
besoffen war und das fuer " geistige Getraenke " verschwendet besser
in einige Tueten Verstand haette investieren sollen.
Sie plädieren für möglichst wenig staatliche Eingriffe in die Wirtschaft, weil sie darin die idealen Bedingungen für Wachstum sehen.
Und genau von diesem hemmungs- und zügellosen Wachstumsgedanken müssen sich die Völker der Erde endlich verabschieden!
Auch Wachstum muss endlich intelligent reguliert werden. Was passiert, wenn man zügelloses Wachstum zulässt, kann man an unserer Weltbevölkerung sehen. Desgleichen droht uns auch durch rein wachstumsorientierte Volkswirtschaften.
Es muss auf ein Wirtschaften, ausgerichtet nach gänzlich neuen Parametern, umgestellt werden!
...und wir müssen uns selbst "regulieren", nicht allzu vertieft Off topic zu werden... sonst reguliert uns hierzuforum eine "höhere Instanz" ... ;-)
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die " unsichtbare Hand " welche an den " Freien Maerkten " alles regelt und
von den Wirtschaftsliberalisten hochgepriesen bzw. vergoettert wird, gibt
es tatsaechlich. Die " unsichtbar Hand " ist der Staat!
Adam Smith hat da etwas verwechselt. Wahrscheinlich weil er dauernd
besoffen war und das fuer " geistige Getraenke " verschwendet besser
in einige Tueten Verstand haette investieren sollen.
Adam Smith wird falsch zitiert. Wirtschaftliberale verschweigen auch gerne dass er gegen den freien Kapitalverkehr war. Schon ihm war klar dass dies zu einem Wettlauf um die geringsten Löhne führt. Was einen "wealth of nations" natürlich konterkariert.
Zitat:
Zitat von
goldi
Interessant!
Die Flugzeuge waren schon in der Luft und die Kriegsschiffe vor Ort.
10 Minuten vor Beginn des Angriffs - die Welt hat garnicht mitbekommen dass sie durch Vollidiot Trump ganz kurz vor Beginn des WKIII stand.
"150 potenzielle Todesopfer waren ihm zu viel" - das ist ein Mitleids-Märchen für Kindergartenkinder.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Eine äußerst dumme Bemerkung. Sie wird nicht wahrer weil einige Trump-Anhänger dies gebetsmühlenartig verbreiten. Trump war ein Idiot. ES is tden Iranern und den Nordkoreanern zu verdanken dass sie sehr besonnen auf die Sprüche und Aktionen Trumps reagiert haben. Wahrscheinlich haben sie ihn gar nicht für voll genommen.* Was ja auch richtig ist. Er ist ein Depp dessen Wirtschaftimperium jetzt im Rekordtempo zerfällt. Niemand will mehr etwas mit der Familie Trump zu tun haben. Sie werden alles verlieren.
*Nein. Sie wußten sehr gut über den Verbrecher Trump Bescheid.
"...Der US-Präsident übersah dabei freilich, was der Kommandeur der iranischen Revolutionsgarde, Hussein Salami, zuvor mitgeteilt hatte: Dass der Abschuss der Drohne, die im iranischen Luftraum geflogen sei, mitnichten ein Missgeschick, sondern eine Botschaft an Washington gewesen sei.Salami erklärte auch deren Inhalt: Iran sei zum Krieg bereit...."
Tatsächlich hat der Iran S-300-Raketen und hätte auch die US-Flieger einfach abgeschossen:
...Mit der Übergabe des Waffensystems schafft Moskau nun Fakten. Die Flugabwehrraketen können je nach Bauart bis zu 300 verschiedene Ziele gleichzeitig auffassen. Ausgelegt ist die Radarüberwachung auf die Abwehr von Kampfjets und Marschflugkörpern....
http://www.n-tv.de/politik/Russland-...e17435241.html
Dazu kommt das die mit dem Iran militärisch verbündeten Staaten China und Russland Hyperschallwaffen haben und China ballistische Anti-Flugzeuträger-Raketen, gegen die die Amis keine Abwehrmöglichkeit haben.
Zitat:
Zitat von
tosh
[...]
Wenn diese Typen die Lage als Bedrohung einschätzen, was sie am 6. Januar nicht getan haben, dann haben sie wohl allen Grund dazu!
Ob sie einen Grund dazu haben wird sich zeigen. Ich bin mir jedoch sicher, dass sie sich nicht noch einmal überraschen lassen werden.
Zitat:
Übrigens ist Trump mit vielen Millionen seiner Trumpisten in das soziale Medium telegram gewechselt da er aus twitter vertrieben wurde. Er verschickt jetzt also seine Befehle per Telegramm.
Ich glaube nicht mehr, dass er noch relevant ist. Der 6. Januar war in politischer Hinsicht kein Erfolg, und Trump gab eine unheimlich schwache Figur ab. Seine Anhänger liefen letztendlich ins Messer, und er distanzierte sich.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Ob sie einen Grund dazu haben wird sich zeigen. Ich bin mir jedoch sicher, dass sie sich nicht noch einmal überraschen lassen werden.
Ich glaube nicht mehr, dass er noch relevant ist. Der 6. Januar war in politischer Hinsicht kein Erfolg, und Trump gab eine unheimlich schwache Figur ab. Seine Anhänger liefen letztendlich ins Messer, und er distanzierte sich.
https://static.nationalgeographic.de...p?w=1600&h=900
Es war kein Erfolg, weil sie Pelosi und Pence nicht am Galgen aufhängen konnten den sie vor dem Kapitol errichtet hatten und auch nicht die Stimmzettel vernichten konnten, weil sie die beiden und die Umschläge nicht fanden.
Trump hat die Putschisten auch gelobt.
Dem verlogenen unmoralischen Pontius (Pilatus) darf man kein Wort glauben: Er wusch nur seine Hände in Unschuld, und tat es vorausschauend auch schon für morgen.
Morgen Amtsübergabe?
Hat Trump schon seine 7 Sachen inkl. Ersatzperücken abholen lassen?
Wird das Trumpeltier* in einem Zirkuswagen abtransportiert?
Trump war seit dem 3.11. sehr stinkig. Wird deshalb das weiße Haus diesmal besonders gründlich desinfiziert?
Muß neues Porzellan in den weißen Laden gebracht werden?
Hat Trump diesmal per telegram seinen Truppen den Angriff befohlen?
Wird es statt Feuerwerk ein Feuergefecht zwischen Nationalgarde und Trumpisten geben?
Wird Biden im Kabriolet zum weißen Haus fahren?
Wie ungefährlich wird es für Biden sein am Nachmittag den Soldatenfriedhof zu besuchen?
Kann ein normaler Mensch so unmoralisch denken wie Trump handelt?
*Huch. Bei Hartz aber unfähr war jemand empört daß ich das Wort Trumpeltier benutze.
Oder Beginn der Trump-Diktatur?
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Nun gut, diese Erwartung habe ich auch. Aber meine Erwartungen sind nicht sehr hoch, und das liegt nicht einmal an Biden selbst.
Die Frage ist ja wie lange er es überhaupt machen wird. Also, wenn man ihn reden hört, da weiß er glaub ich nicht mehr so ganz unbedingt was er denn da überhaupt selbst so sagt.
Ich schätze er wird relativ früh in seiner Amtszeit zurücktreten und Harris ans Ruder lassen. Die Frage ist dann auch wer der Vize wird. Weibliche Doppelspitze? Wie ist deine Einschäzung, wäre die Harris abgewixt die irre Hillary als Vize zu nominieren? Das wäre eine alptraumhafte Vorstellung. Auch Harris selbst macht mir Sorgen, so sie zum Potus würde. Weil Frauen in Männerdömanen oftmals dazu tendieren "sich beweisen zu müssen", also oftmals versuchen hemdsärmeliger und männlicher als Männer zu agieren, ihre weibliche Energie zu unterdrücken anstelle sie zu nutzen.
Zitat:
Zitat von
tosh
Morgen Amtsübergabe?
Hat Trump schon seine 7 Sachen inkl. Ersatzperücken abholen lassen?
Wird das Trumpeltier* in einem Zirkuswagen abtransportiert?
Trump war seit dem 3.11. sehr stinkig. Wird deshalb das weiße Haus diesmal besonders gründlich desinfiziert?
Muß neues Porzellan in den weißen Laden gebracht werden?
Hat Trump diesmal per telegram seinen Truppen den Angriff befohlen?
Wird es statt Feuerwerk ein Feuergefecht zwischen Nationalgarde und Trumpisten geben?
Wird Biden im Kabriolet zum weißen Haus fahren?
Wie ungefährlich wird es für Biden sein am Nachmittag den Soldatenfriedhof zu besuchen?
*Huch. Bei Hartz aber unfähr war jemand empört daß ich das Wort Trumpeltier benutze.
Oder Beginn der Trump-Diktatur?
Der Aufmarsch beginnt schon, die ersten Truppen, ausgerüstet mit "Technicals", sind schon in Nähe Washington DC gesichtet worden.
https://lh3.googleusercontent.com/pr...WYgv5DoYAWXxbw
Zitat:
Zitat von
tosh
Es war kein Erfolg, weil sie Pelosi und Pence nicht am Galgen aufhängen konnten [...]
Es war kein Erfolg, da der Rückhalt in der Bevölkerung allgemein, und selbst in Teilen der Republikaner wegbrach. Das ging erstaunlich schnell, weil man eben ein Symbol der Demokratie in den USA selbst angegriffen hatte. Es ist ebenso klar, dass Trump diesen Menschen ebenso nicht helfen wird.