AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
torio
Militärisch hat die Ukraine im Fall einer Eskalation eh keine Chance. Mit einer kompletten Annexion der Ostukraine würde Putin aber nicht glücklich werden. Dort ist die Merhheit ukrainisch, wenn auch russisch-sprachig, und längst nicht alle wollen ein Anhängsel Russlands sein. Russland würde sich da einen neuen Unruheherd schaffen. Ich hoffe, dass man sich bald diplomatisch einigen kann.
Die Ukraine ist militärisch dazu in der Lage, den Russen größte Verluste beizubringen. Insbesondere durch die ganzen Flugabwehrgeräte, Panzerraketen. Man kann diese Flügelraketen evtl. auch an Tschetschenen, Tataren liefern usw., die dann damit aus dem Hinterhalt ein zweites Afghanistan entfesseln. Deswegen glaube ich im Prinzip auch nicht an eine ernste Eskalation. Wir werden sehen.
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Glaubst du, dass die Ukrainer dazu bereit wären, sich den Ostteil des Landes inklusive Krim einfach kampflos wegnehmen zu lassen?
Im Ostteil leben Ukrainer, auch wenn sie mehrheitlich russisch sprechen.
Die sollen per Selbstbestimmungsrecht der Völker selber entscheiden, ob sie einen eigenen souveränen Staat wollen, Anschluß an Rußland oder keine Änderung!
Das sollten die Westukrainer achten - davon hängt es ab, ob es evtl. zu einer Eskalation kommen wird.
Zitat:
Putin wird den Ostteil unbedingt haben wollen.
Nein, der wartet die Entwicklung ab, insbesondere das Memorandum Ende März.
Er will denen auch weiter Gas verkaufen.
Zitat:
Zitat von
Anita Fasching
Vernünftige Einstellung. Nur sehen beide Seiten jetzt ihre Chance gekommen, die einen wollen es "ukrainisieren" und die anderen die engere Bindung(evtl. Anschluss) an Russland. Kann mir leider nicht vorstellen, das es gewaltlos abgehen wird.
Wenn ich demnächst für die Krim ein Visum brauche, werde ich fuchtig und mich in den Konflik einklinken. ;-) Also lasst es gefälligst so wie es bisher recht gut gelaufen ist. Russen, Ukrainer, Tatraren kamen nämlich bisher ohne Reibereien miteinander klar.
Zitat:
Zitat von
torio
Die Krim ist eine autonome Republik.* Daran braucht man nichts zu ändern. Solange die Rechte der Russen dort nicht beschnitte werden, etwa durch unsinnige Sprachverordnungen, muss sich daran auch nichts ändern.
*Jetzt aber Teil der Ukraine. Eine Teilung wäre das Beste, sonst geht der Streit unendlich weiter.
Zitat:
Zitat von
Anita Fasching
Vernünftige Einstellung. Nur sehen beide Seiten jetzt ihre Chance gekommen, die einen wollen es "ukrainisieren" und die anderen die engere Bindung(evtl. Anschluss) an Russland. Kann mir leider nicht vorstellen, das es gewaltlos abgehen wird.
Du hast zu viele Gewaltphantasien.
Ein Kommentar von Paul Craig Roberts zur Ukraine:
"Ukrainian Neo-Nazis Declare that Power Comes Out of the Barrels of their Guns
Jewish synagogs and Eastern Orthodox Christian churches are being attacked.
If a democratically elected president and ruling party are so easily driven from power by armed neo-nazis, what chance do Washington’s paid stooges among the so-called “moderates” have of forming a government? These are the corrupt people who wanted President Yanukovich out of office so that they could take the money instead. The corruption charge against Yanukovich was cover for the disloyal, undemocratic “moderate” schemers to seize power and be paid millions of dollars by Washington for taking Ukraine into the EU and NATO.
The Washington-paid schemers are now reaping their just reward as they sit in craven silence while neo-nazi Muzychko wielding an Ak-47 challenges government officials to their face: “I dare you take my gun!”
Only Obama, Susan Rice, Victoria Nuland, Washington’s European puppets, and the Western prostitute media can describe the brutal reality of post-coup Ukraine as “the forward march of democracy.”"
http://www.paulcraigroberts.org/2014...-barrels-guns/
Zitat:
Zitat von
tosh
*Jetzt aber Teil der Ukraine. Eine Teilung wäre das Beste, sonst geht der Streit unendlich weiter.
Ich denke nicht das es zu einer Teilung kommt....
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Die Ukraine ist militärisch dazu in der Lage, den Russen größte Verluste beizubringen. Insbesondere durch die ganzen Flugabwehrgeräte, Panzerraketen. Man kann diese Flügelraketen evtl. auch an Tschetschenen, Tataren liefern usw., die dann damit aus dem Hinterhalt ein zweites Afghanistan entfesseln. Deswegen glaube ich im Prinzip auch nicht an eine ernste Eskalation. Wir werden sehen.
Ach was, ein paar Atombomben und Ruhe ist im Karton. Hat die Ukraine eigene Atomwaffen?
Zitat:
Zitat von
Karnivore
westliche politiker haben durch die androhung von sanktionen die einhaltung elementarster menschenrechte angemahnt und eben nicht militär in bewegung gesetzt.
Mit Einsatz von Marionetten vor Ort wurde der Konflikt angeheizt. Dabei war dem Westen die Zusammensetzung ges Mobs auf dem Maidan ebenso egal, wie die Bewaffnung von Nationalisten. Letztendlich wurde eine legitime Übergangsregierung verhindert. Deine angeblichen Menschenrechte wurden offenbar mit Schüssen auf Polizisten durchgesetzt.
Sanktionen gegen was? Gegen eine gewählte Regierung, welche sich gegen die gewaltsame Übernahme durch Terroristen widersetzt? Gehts noch? Was wäre wohl mit einem ähnlichen haufen vor dem Kanzleramt passiert?
Zitat:
Westliche heuchlerische Politiker haben durch Androhung von Sanktionen gegen die demokratisch legitimierte Regierung den gewalttätigen Polizistenmördermob unterstützt
und total verlogen auch noch von Vermittlung geschwafelt! :kotz:
Da sieht man die Fratze des westlichen Imperialismus in Reinkultur!
Zitat:
Zitat von
Karnivore
westliche politiker haben durch die androhung von sanktionen die einhaltung elementarster menschenrechteangemahnt und eben nicht militär in bewegung gesetzt.
http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif
Polizisten durch Pflastersteine, Molotows und Gewehre zu töten sind keine elementarsten Menschenrechte. :128: