AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist echt ein Naivling! Wie kann ein erwachsener, gestandener Mann allen Ernstes glauben, dass es in Russland keine Armut, keine Obdachlosigkeit und keine Drogenszene gibt? Nur, weil es in der Öffentlichkeit nicht zu sehen ist? Soll ich dir mal einen Link über das Drogen- und Alkoholproblem in Russland reistellen? Ach, ich lass es. Du lehnst ja ehe alles ab, was bei dir nicht ins verklärte Weltbild passt...
Habe ich nicht geschrieben, Du fabulierst wieder einmal! Wünsche Dir trotzdem ein Schönes Fest
https://www.startpage.com/av/proxy-i...51f51fd77ddcaa
Sauf nicht zu Viel
Peter Hahne / 25.12.2023 / 06:15 / Foto: Superbass / 0
Hahnes weihnachtliche Gardinenpredigt 2023
Weihnachten ist das Fest des Friedens, der Freude und des Eierkuchens. Damit es nicht langweilig wird, muss aber einer den Party-Pupser spielen. Eine weihnachtliche Philippika von Peter Hahne hat auf Achgut.com fast schon Tradition./ mehr
Im A.... sind die Kriegstreiber und das Vermögen der Europäer hat sich in Luft aufgelöst, weil man sogar Fahrrad Wege in Peru finanzierte und jeden Verbrecher Clan Weltweit. Mit Nazis, Mördern hat Deutschland Milliarden versenkt in der Ukraine, in einem Doofi korrupten Land, seit Jahrzehnten. Auch unter Kohl, ging das schon los mit den Lobby Vereinen
In der Führung und den Eliten der Ukraine beginnt die Phase des internen Machtkampfs
25 Dez. 2023 07:55 Uhr
In Kiew rückt die Nacht der langen Messer näher: Sobald die Ukraine den Krieg verliert, werden sich die Eliten gegenseitig bei lebendigem Leibe auffressen. Der Machtkampf zwischen Präsident Wladimir Selenskij und seinem Oberbefehlshaber Waleri Saluschny war noch nie so offensichtlich.
In der Führung und den Eliten der Ukraine beginnt die Phase des internen Machtkampfs
Quelle: www.globallookpress.com © Ukraine Presidency
Ehemals beste Freunde: Präsident Wladimir Selenskij, der inzwischen entlassene Verteidigungsminister Resnikow und Selenskijs Kontrahent, General Walerij Saluschnij
Von Tarik Cyril Amar
Der seit Langem schwelende Konflikt zwischen den beiden wichtigsten Persönlichkeiten der Ukraine – zwischen Präsident Wladimir Selenskij und seinem militärischen Oberbefehlshaber, General Waleri Saluschny – eskaliert zunehmend. Die üblichen Dementis klingen hohler denn je, insbesondere die üblichen Versuche, "die Russen" dafür verantwortlich zu machen.
Selenskij hat von einer "Arbeitsbeziehung" mit seinem obersten General gesprochen, aber er wolle ihre Konflikte und die nicht enden wollenden Gerüchte über die bevorstehende Entlassung von Saluschny nicht kommentieren, weil dies "dem Feind helfen würde". Im politischen Diskurs ist das gleichbedeutend mit dem Eingeständnis, dass diese "Arbeitsbeziehung" reif für die Scheidung ist und nur aufrechterhalten wird, um den Klatsch in der Nachbarschaft nicht noch mehr anzuheizen.
Churchill scherzte einmal, dass die Spitzenpolitik der Sowjetunion mit Bulldoggen verglichen werden könne, die unter einem Teppich kämpfen. Heute würde er feststellen, dass Kiews militärisch-zivile Machtkämpfe auf faszinierende Weise jeglicher Deckung entbehren. Erst vor wenigen Wochen gerieten Saluschny und Selenskij öffentlich aneinander, als der General zugeben musste, dass der Krieg gegen Russland zu einer "Pattsituation" geführt habe. In Wirklichkeit war das eine Untertreibung, aber für den Präsidenten immer noch zu viel Realismus.
"Waage hat sich geneigt": Was können wir vom russisch-ukrainischen Konflikt im Jahr 2024 erwarten?
Das jüngste Anzeichen dafür, wie intensiv die Machtkämpfe zugenommen haben, ist ein Abhörskandal. Am 17. Dezember wurde festgestellt, dass eines der Büros von Saluschny abgehört wurde. Nach Angaben der ukrainischen Behörden funktionierte das Abhörgerät zwar nicht und seine Herkunft konnte nicht identifiziert werden, was man als politisch bequeme Einschätzung werten kann. In den Büros des ukrainischen Generalstabs wurden später weitere Abhörgeräte entdeckt.
https://test.rtde.me/meinung/190751-...liten-ukraine/
Zitat:
Zitat von
navy
:gp:
Gute Ausführung: Demokratie ist bei NATO Staaten, wenn man Erpressungs, Bestechungs Privatisierungs Geschäfte machen kann mit dem Bonus: Schwuchtel Clubs, LGBT und Open Society Dummi Experten erhalten Minister Ämter. So ist die Deutsche, EU Demokratie leicht erklärt
Danke. Demokratie ist immer ein System der parlamentarisch camouflierten Fremdherrschaft, ausgenommen GB und USA.
Zitat:
Zitat von
amendment
Manchmal ist Hilfe jenseits gültiger Statuten erforderlich! Stichwort: Gefahr im Verzug.
Unsere EU ist dermaßen reich, so dass wir lediglich eine kluge Politik benötigen, um den Einsatz und die Verteilung von Geld vernünftig und gerecht zu organisieren.
JA, (haha)
dermassen reich, dass man an die Substanz der Ottonormalbürger gehen musste.
Der Niedrigzins hat dem Ottonormalbürger einen Grossteil seiner Rente gekostet
und die dann erforderliche Gegenanpassung d.h. die Inflation,
nun einen Teil seines Lebensstandards
Und das "lediglich" für kluge Politik
wäre nachhaltig umzuwandeln
in
"irgendwann, wenn die derzeitige und die nächste Generation von Politikern abtritt"
und zu erweitern um
" wenn bis dahin die EU noch existent ist".
Zitat:
Zitat von
amendment
Also Propaganda.
So wie bei uns....................
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ihr habt sie nicht mehr alle. Zum Glück finanziere ich ggw diese ganze Scheisse nicht…. Abartig , dass immer noch das „Verteidigung Europas“-Narrativ aus der Mottenkiste geholt wird. Meanwhile wird ein korrupter Beamter mit 38 Mio EUR (!!!!) festgesetzt. Da will ich gar nicht wissen, was die höheren Chargen sich eingesteckt haben. Ihr seid echt so dumm, dass es wehtut.
Ja, es ist der Hammer. Hier geht alles in immer schnellerem Tempo den Bach runter. Derweil träumen die Ukrainefreunde davon, noch mehr Geld aus dem Land zu pressen, um es in dieses Fass ohne Boden zu werfen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ein guter Vorschlag und angebrachte finanzielle Hilfsmaßnahme für die Verteidigung der Freiheit Europas. Zwei Prozent der Einkommenssteuer pro Monat als Ukraine-Soli - und auch fünf Euro vom Bürgergeld für die Ukrainehilfe, so dass auch Menschen, die keine EK-Steuern zahlen, ihren Beitrag leisten. Dafür die Rundfunkgebühren pro Quartal um fünf Euro runter.
Für den Scheiß bin ich nicht bereit einen Soli zu zahlen weil dieses Land ist mir so Wurst als wäre es Argentinien.
Ich wäre sogar bereit jetzige Rundfunkgebühren zu bezahlen wenn es kein Lügen- und Propaganda Rundfunk wäre.
Und ich sage es dir sofort eine demokratische Mehrheit findest du für diesen Blödsinn sowieso nicht.
Bisschen Blödsinn finden nur NATO Arschlöcher und Fanatiker interessant.
Die Freiheit wird sowieso jedes Jahr immer mehr beschnitten wir sollen uns mit dem Waschlappen waschen statt duschen und ich könnte am laufenden Band sofort fahren mit Beschneidung der Freiheit.
Und immer wird dem Russen irgendwas unterstellt dass wenn er die Ukraine im Sack hat dann greift er das nächste Land an ja er greift auch die NATO an und lauter so hirnrissige Vermutungen und denen sollen wir die Meinung von vollidioten übernehmen die eigentlich bei allen Prognosen falsch liegen bei jeder Prognose die ihr erstellt du und diese Schwachsinnsregierung jede Prognose ist falsch.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Für den Scheiß bin ich nicht bereit einen Soli zu zahlen weil dieses Land ist mir so Wurst als wäre es Argentinien.
Ich wäre sogar bereit jetzige Rundfunkgebühren zu bezahlen wenn es kein Lügen- und Propaganda Rundfunk wäre.
Und ich sage es dir sofort eine demokratische Mehrheit findest du für diesen Blödsinn sowieso nicht.
Bisschen Blödsinn finden nur NATO Arschlöcher und Fanatiker interessant.
Die Freiheit wird sowieso jedes Jahr immer mehr beschnitten wir sollen uns mit dem Waschlappen waschen statt duschen und ich könnte am laufenden Band sofort fahren mit Beschneidung der Freiheit.
Und immer wird dem Russen irgendwas unterstellt dass wenn er die Ukraine im Sack hat dann greift er das nächste Land an ja er greift auch die NATO an und lauter so hirnrissige Vermutungen und denen sollen wir die Meinung von vollidioten übernehmen die eigentlich bei allen Prognosen falsch liegen bei jeder Prognose die ihr erstellt du und diese Schwachsinnsregierung jede Prognose ist falsch.
In diesem Land dürfte es, wenn gesunder Menschenverstand vorherrschte, nur noch eine Richtung für Steuern und Abgaben geben: Drastisch nach unten. Da aber der politische Wahnsinn vorherrscht, wird der Wunsch nach einem Ukraine-Soli sicher noch ernsthaft diskutiert, wenn nicht sogar umgesetzt werden. Kriegen wir dann eigentlich auch noch einen Israel-Soli, ich meine einen ganz offen erhobenen?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, es ist der Hammer. Hier geht alles in immer schnellerem Tempo den Bach runter. Derweil träumen die Ukrainefreunde davon, noch mehr Geld aus dem Land zu pressen, um es in dieses Fass ohne Boden zu werfen.
und schuld daran ist (angeblich) nur die AfD,
wenn man den Altparteien und deren "Organen" glauben darf...
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Der wird auch bereitwillig und voller Freude den geplanten Ukraine-Soli blechen. Juhu, wir hams doch so dicke.
Im Ahrtal warten die Leute noch immer auf die versprochenen Hilfsgelder, aber für ein korruptes Schweineloch wie die Ukraine ballert der Staat die Kohle ohne Wenn und Aber raus.
Das wundert mich auch.
Irgendwie meinen unsere Politiker
politisch wirds bei uns schon der Weihnachtsmann richten
und
der Klech geht an ihnen vorüber.
Ich bin schon mal auf die Wahlen in Thüringen und Sachsen gespannt.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
und schuld daran ist (angeblich) nur die AfD,
wenn man den Altparteien und deren "Organen" glauben darf...
Man darf denen durchaus glauben, ja man soll ihnen glauben und geht es nach denen, muss man es sogar. Nur das können fällt zunehmend schwer.