-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Üben, üben, üben. Oder jemanden dafür bezahlen, dass er es macht.
Wie ??
Knopf annähen – abschneiden – annähen – abschneiden.
....bezahlen kann ich niemand, habe kaum Geld um mich satt zu essen.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich sehe nicht, wieso 12 Euro für ein in Deutschland hergestelltes Textil zu teuer sein sollte. Beim besten Willen nicht.
Es wird immer über Globalisierung geschimpft und darüber, dass hier kaum noch produziert wird, aber auf die Billigware aus asiatischer Kinderarbeit will man dann doch nicht verzichten.
Dieser Strang legt auf vielen Gebieten erschreckende Doppelmoral offen.
Ich bin kein Gegner der Globalisierung im Sinne einer wirtschaftlichen Zusammenarbeit. Von daher habe ich hier auch keine Doppelmoral. Was die Asiaten bei sich wie organisieren ist ihre Sache.
Und was heißt schon Textil? Muss ich dann auch 10 € für ein Sockenpaar bezahlen? Wie wäre es mit einem Schnupftuch für 8 €, weil es hier in D. produziert worden ist?
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Die Materialien hat Herr Grupp in seinen Beständen. Fertigen kann er auch kaum noch was, da seine Geschäfte geschlossen bleiben. Daher hat er vermutlich auch die Hilfen des Staates in Anspruch genommen. Außerdem hat er einen netten, kleinen Palast samt einer erfolgs-verwöhnten Familie zu ernähren. Und seinen Fuhrpark und seinen Hubschrauber. Das kostet. Der Wucher rechtfertigt sich also.
.. warum solch ein Neid von dir ? .. man sieht doch jetzt an dieser Corona-Krise , welche Risiken ein Selbständiger zu tragen hat ..
-
Zitat:
Zitat von
herberger
Sollte man jetzt nicht langsam mal die generelle Todesrate von Februar und März 2019, mit der Todesrate im diesem Jahr vergleichen?
Nein, jetzt doch noch nicht, wo wir doch gerade so schön im Hysterie-Modus sind.
Für Realitätssinn, klarem Menschenverstand und Fakten ist auch später noch Zeit.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Man kann auch daran verrecken...
Das tun wir gerade weltweit gemeinsam, ganz global.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Diese selbstgenähten Masken schützen nur das Gegenüber, wenn ich selbst huste, oder niese. Aber sie sind besser, als gar nichts. Ich habe mir gestern eine FFP 3 Maske bestellt, für 29,90 €. Mal sehen, ob ich die auch bekomme. Ich berichte dann.
Eine Einzige? Für 30 Eurooooohhhh!? Vor 2 Jahren hab ich mir 10er Packungen ffp2 von 3m bestellt. für 2,30,- pro Stück.
Das sollte eigentlich Von der Regierung bereitgestellt werden. Unglaublich wie unvorbereitet und planlos hier von Seiten der Politik agiert wird. Wie als wenn sie nie über soetwas nachgedacht hätten....
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Erstens sind das die Gesetze der Marktwirtschaft, ein Gesellschaftsmodell, in dem wir bisher sehr gut lebten, Grupp ist ja schließlich kein Monopolist, und zweitens muss er dafür sorgen, dass der Laden weiterläuft, und nicht auf Unterstützung durch Staatsknete angewiesen ist. Seine Umsätze in anderen Bereichen werden ja wohl auch nicht von der Krise verschont geblieben sein.
Bei den Kunden in spe allerdings auch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Wow! Ich kann schlecht abschätzen, wieviele Masken ich in Heimarbeit herstellen könnte, aber es wäre optimistisch geschätzt noch nicht einmal 1/10.
Du vergisst die Routine und die Weiterentwicklung der Werkzeuge. Ein Stanzeisen gegen eine Bandmessermschine, programmierbare Nahtmuster etc. Da geht einiges.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Die Materialien hat Herr Grupp in seinen Beständen. Fertigen kann er auch kaum noch was, da seine Geschäfte geschlossen bleiben. Daher hat er vermutlich auch die Hilfen des Staates in Anspruch genommen. Außerdem hat er einen netten, kleinen Palast samt einer erfolgs-verwöhnten Familie zu ernähren. Und seinen Fuhrpark und seinen Hubschrauber. Das kostet. Der Wucher rechtfertigt sich also.
Lese ich da ein klitzekleines Bisschen Neid auf einen erfolgreichen Unternehmer heraus?
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Man merkt deutlich, daß du noch nie selbst ein Unternehmen geführt hast.
Du redest hier von Dingen, von denen du schlicht keine Ahnung hast.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Man kann auch daran verrecken...
.. warum ist die Pandemie in armen Ländern und besonders in den dortigen Slums so gering ? .. Bangladesh gerade mal 50 Infizierte , 5 Tote …
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Man merkt deutlich, daß du noch nie selbst ein Unternehmen geführt hast.
Du redest hier von Dingen, von denen du schlicht keine Ahnung hast.
Du willst mir aber nicht erzählen, dass es nicht billiger ginge und dass Herr Grupp hier nicht einen schönen Gewinn einfährt, einen Kriegsgewinn?
Was mir eben an der Sache aufstößt ist, dass Herr Grupp sich zuvor als Retter inszenierte, der sehr heroisch an seine Mitmenschen denkt. Auf seiner Seite steht ja auch, nein, stand, habe gerade nachgeschaut, ist von dieser Seite veschwunden, dass er Krankenhäuser und Pflegepersonal zuerst beliefert.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Ich bin kein Gegner der Globalisierung im Sinne einer wirtschaftlichen Zusammenarbeit. Von daher habe ich hier auch keine Doppelmoral. Was die Asiaten bei sich wie organisieren ist ihre Sache.
Und was heißt schon Textil? Muss ich dann auch 10 € für ein Sockenpaar bezahlen? Wie wäre es mit einem Schnupftuch für 8 €, weil es hier in D. produziert worden ist?
Ja. Genau so ist das. Und ich habe da persönlich auch gar kein Problem mit. Ich zahle gerne etwas mehr für Dinge die hier produziert werden. Aber jeder wie er meint.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
""Übertragen werden können Erreger über Tröpfchen oder Tröpfchenkerne, wobei die aerogene Infektion nur die Übertragung durch Tröpfchenkerne bezeichnet.""
https://de.wikipedia.org/wiki/Aerogene_%C3%9Cbertragung
Und, was ist wohl hierbei ein Tröpfchenkern, wenn das Wasser verdunstet ist?
Ich habe nicht nach Wikipedia gefragt. Was passiert denn mit einem Virus, wenn das Wasser verdunstet ist?
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Lese ich da ein klitzekleines Bisschen Neid auf einen erfolgreichen Unternehmer heraus?
Nein, mich stört nur die Doppelmoral. Außerdem habe ich den Herrn in einer Homestory erlebt, in der er sich auch als Unternehmer in seiner Fabrik, direkt seiner überdimensionierten Villa gelegen, vor den Kameras präsentierte. Man konnte zwar so einen ersten Eindruck seines cholerischen Wesens gewinnen, gewann aber zusätzlich den Eindruck, dass sein Personal auch nicht so gut bezahlt wurde. Und ich erinnere mich auch noch lebhaft an einen Geburtstag - auch hier war das Fernsehen geladen und live dabei - an dem er sich wie einen König von seiner Belegschaft feiern ließ.
Ich gebe zu: Irgendwie mag ich solche Menschen nicht so besonders. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch in ihm.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. warum ist die Pandemie in armen Ländern und besonders in den dortigen Slums so gering ? .. Bangladesh gerade mal 50 Infizierte , 5 Tote …
Du kannst deine Fragen auch online bei diversen Institutionen hochladen.
Da stehen Experten Rede und Antwort.
-
In der Krise ist das Narrativ der linken Presse besonders amüsant zu beobachten.
2 Staatsführungen, über die ich gelesen habe, verweigern sich schärferen Maßnahmen gegen die rasante Verbreitung des Virus (es gibt sicherlich mehr, aber über die zwei habe ich die Berichterstattung verfolgt).
Fall I: Brasilien unter Bolsonaro
Pressetenor: Rechter Wirrkopf, Verschwörungstheoretiker, hasserfüllt, Typischer weißer Mann, der unseren Planeten zerstören will, Männlichkeitswahn, angeblich latent antisemitisch, weil nichts Antisemitisches verlautbart wurde.
Schweden unter staatsfeministischer Doktrin
Pressetenor: Schwedische Gelassenheit gegen diese widerliche typisch männliche Hysterie, die Welt muss weiblicher werden, Bollwerk gegen diese besonders widerlichen südländischen Machos, Schweden als Art Utopia geschildert
Wir reden wie schon geschrieben über ein sehr vergleichbares Vorgehen und eine sehr vergleichbare Haltung, beide Staaten vertreten eine gewisse laissez faire - Haltung ggü. Corona und halten die Hysterie im Rest der Welt für übertrieben. Die unterschiedlichen Narrative, die daraus resultieren, sind der Kontext, in dem die linke Lügenpresse diesen Sonderweg ihren Lesern verkauft. Sollte sich das Vorgehen als richtig erweisen wird auch ein Narrativ gefunden werden, drumherumzudrucksen, dass Bolsonaro richtig reagiert hat und Schweden gefeiert werden. Sollte es sich als desaströs erweisen, werden wir vom Fall Schweden gar nichts mehr hören oder irgendwelche Ausreden, wieso die Staatsfeministen aufgrund dieser patriarchalen Welt versagt haben.
-
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Ich habe nicht nach Wikipedia gefragt. Was passiert denn mit einem Virus, wenn das Wasser verdunstet ist?
Wird dann "irgendwann" absterben. Wann, da gibts unterschiedliche Angaben. Hier bis zu 9 Tage:
https://www.lungenaerzte-im-netz.de/...en-ueberleben/
-
Zitat:
Zitat von
herberger
Sollte man jetzt nicht langsam mal die generelle Todesrate von Februar und März 2019, mit der Todesrate im diesem Jahr vergleichen?
das könnte nur zur Zweifeln führen immer schön zu Hause bleiben und den Aufforderungen der Mächtigen lauschen !
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Du kannst deine Fragen auch online bei diversen Institutionen hochladen. Da stehen Experten Rede und Antwort.
.. und welche Antworten kommen dann auf meine Feststellung ? ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Ich würde mal ganz vorsichtig vermuten, dass in den Slums nicht getestet wird und die Bewohner auch nur sehr selten medizinisch behandelt werden.
-
Zitat:
Zitat von
marion
für 12 MRD verkauft und 13MRD Gewinn gemacht = Herstellungskosten unter 0 also im Minusbereich:? Oder haben die schon ganz was neues erfunden:?
Damaliger Euro - Schweizer Franken Unterschief
Die RKI MafiA SCHLUG WIEDER ZU, wie bei der Schweine Grippe und die Deppen der Regieung zitieren den Unfug erneut
Das Robert Koch-Institut steht in der Kritik: Die von ihm täglich veröffentlichten Corona-Zahlen seien nicht auf dem neuesten Stand. Die Zahlen sind aber auch aus anderen Gründen problematisch, denn politische Beschlüsse zur Epidemie lassen sich mit ihnen nur schwer begründen.
https://deutsch.rt.com/meinung/10014..._recirculation
Von praktisch Niemand ist die echte Todes Ursache festgestellt, auch wenn er zuvor einen schweren Unfall hatte, oder eine Herz Transplatation und viele Jahre Pharma Müll schluckte
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Doch, natürlich kann sie sich Wohltaten leisten. Nach wie vor kommen Asylbewerber ins Land und nach wie vor so viele, dass alleine sie in einem Jahr bereits eine eigene Großstadt füllen können. Zurückgeschickt, egal wie unbegründet der Antrag ist, wird kaum einer.
An der zukünftigen finanzielle Realität wird auch die Bundesrepublik nicht vorbeikommen.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich sehe nicht, wieso 12 Euro für ein in Deutschland hergestelltes Textil zu teuer sein sollte. Beim besten Willen nicht.
Es wird immer über Globalisierung geschimpft und darüber, dass hier kaum noch produziert wird, aber auf die Billigware aus asiatischer Kinderarbeit will man dann doch nicht verzichten.
Dieser Strang legt auf vielen Gebieten erschreckende Doppelmoral offen.
Es sind ja nicht einmal 12 Euro je Stück. Bei einer Abnahmemenge von 1000 Stück sind es sechs Euro ( https://www.absatzwirtschaft.de/trig...en-her-171026/ ) . Und das ist, gerechnet an deutschen Kostenstrukturen, wirklich billig. Aber das ist eben typisch für das heutige Deutschland: Wenn der deutsche Unternehmer pro einer solchen Maske noch ein paar Cent Gewinn erzielt, ist er das böse kapitalistische Schwein. Der Händler, der chinesische Billigware mit mehreren 100% Gewinnaufschlag für vielleicht drei Euro (bzw. aktuell eher 30€) verkauft, ist es natürlich nicht. Auch interessiert es nicht, dass bei 6 Euro je Stück der liebe Gevatter Staat über einen Euro MWSt. abkassiert (Mal abgesehen von den vielen Steuern, die vorher schon fällig waren).
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
die haben andere Probleme da sterben wahrscheinlich an einem Tag an Malaria und Durchfallerkrankungen mehr Menschen als in Deutschland an Corona in den letzten Monaten !
und in Ländern ohne Hygiene muss der Virus gegen andere Viren und Keime sich durchsetzen die wahrscheinlich deutlich aggressiver sind in ihrem Lebensraum !
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. und welche Antworten kommen dann auf meine Feststellung ? ..
Du bekommst die passenden Antworten , auf deine Fragen.
Bei manchen Sendern können auch die Hörer anrufen. Da wird dann in Echtzeit drüber diskutiert.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Du willst mir aber nicht erzählen, dass es nicht billiger ginge und dass Herr Grupp hier nicht einen schönen Gewinn einfährt, einen Kriegsgewinn?
Was mir eben an der Sache aufstößt ist, dass Herr Grupp sich zuvor als Retter inszenierte, der sehr heroisch an seine Mitmenschen denkt. Auf seiner Seite steht ja auch, nein, stand, habe gerade nachgeschaut, ist von dieser Seite veschwunden, dass er Krankenhäuser und Pflegepersonal zuerst beliefert.
Witzbold. Der versucht, seine Firma zu retten. Glaubst du vielleicht, die Krise würde Trigema nicht betreffen?
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Ich würde mal ganz vorsichtig vermuten, dass in den Slums nicht getestet wird und die Bewohner auch nur sehr selten medizinisch behandelt werden.
.. oder die sind alle zu immun , weil sie tagtäglich mit solchen Viren und Bakterien umgehen ..
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
An der zukünftigen finanzielle Realität wird auch die Bundesrepublik nicht vorbeikommen.
Kommt eben nur darauf an, wer demnächst dafür wie belastet wird - durch Steuern, Abgaben, Gebühren, steigende Selbstbeteiligungen usw. - und bei wem Hilfen, Versicherungsleistungen oder Renten gekürzt werden. Die Regierung hat sich die letzten Jahre immer mehr darauf spezialisiert, unterschiedliche Personengruppen und ihre Bedarfe zu analysieren und zu trennen.
So genießt zum Beispiel ein Asylbewerber im Asylverfahren in Gemeinschaftsunterbringung (dies kann auch mal ein neu gebautes Wohnhaus mit Balkonen und allem pipapo sein, sofern dies als Gemeinschaftsunterkunft gekennzeichnet ist und über besonderen Hausmeisterservice verfügt) ein Taschengeld von annähernd 150,-- Euro, während ein alter Mensch im Altenheim, der dieses selbst bei finanzieller Hilfsbedürftigkeit ja auch noch teilweise selber zahlt und vorher sein Vermögen aufbrauchen mußte, nur ein Taschengeld zwischen 30,-- und 90,-- Euro, höchstenfalls aber 100,-- Euro, wobei dieses Taschengeld kein wirkliches zur freien Verfügung ist, weil er von diesem ja auch noch sämtliche Zuzahlungen zu leisten hat und Extrakosten.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es sind ja nicht einmal 12 Euro je Stück. Bei einer Abnahmemenge von 1000 Stück sind es sechs Euro (
https://www.absatzwirtschaft.de/trig...en-her-171026/ ) . Und das ist, gerechnet an deutschen Kostenstrukturen, wirklich billig. Aber das ist eben typisch für das heutige Deutschland: Wenn der deutsche Unternehmer pro einer solchen Maske noch ein paar Cent Gewinn erzielt, ist er das böse kapitalistische Schwein. Der Händler, der chinesische Billigware mit mehreren 100% Gewinnaufschlag für vielleicht drei Euro (bzw. aktuell eher 30€) verkauft, ist es natürlich nicht. Auch interessiert es nicht, dass bei 6 Euro je Stück der liebe Gevatter Staat über einen Euro MWSt. abkassiert (Mal abgesehen von den vielen Steuern, die vorher schon fällig waren).
Wie gesagt: Das ist nicht, was man diesem Unternehmen vorwerfen kann. Sondern, dass wir derartige Zustände erreicht haben!
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Nein, mich stört nur die Doppelmoral. Außerdem habe ich den Herrn in einer Homestory erlebt, in der er sich auch als Unternehmer in seiner Fabrik, direkt seiner überdimensionierten Villa gelegen, vor den Kameras präsentierte. Man konnte zwar so einen ersten Eindruck seines cholerischen Wesens gewinnen, gewann aber zusätzlich den Eindruck, dass sein Personal auch nicht so gut bezahlt wurde. Und ich erinnere mich auch noch lebhaft an einen Geburtstag - auch hier war das Fernsehen geladen und live dabei - an dem er sich wie einen König von seiner Belegschaft feiern ließ.
Ich gebe zu: Irgendwie mag ich solche Menschen nicht so besonders. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch in ihm.
Er MUSS Gewinne einfahren, besser, der Kostendeckungsbeitrag der hergestellten Produkte muss größer als die Kosten selbst sein. Und da heisst es: KOSTENKONTROLLE. Wenns nix zu produzieren gibt, schickt er das Personal nach Hause.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. oder die sind alle zu immun , weil sie tagtäglich mit solchen Viren und Bakterien umgehen ..
Nö, die sterben notfalls auch ärztlich unbehandelt und man würde wohl kaum einen teuren Test an sie verschwenden. (Da sie aber nicht über die ganze Welt geflogen sind und auch keinen Skiurlaub in Ischgl gemacht habe, kommt das Virus unter Umständen auch etwas später in ihren Slum. Zuerst erkrankten ja diejenigen mit genug Geld in der Tasche, Prominente, Politiker, Gutsituierte)
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
In Indien sind große Teile der Bevölkerung arm, leben in Slums oder sind obdachlos. Da werden bei einem längeren Lockdown Millionen sterben. Die Menschen müssen dort gegen Ausgangssperren verstoßen, weil sie sonst verhungern und verdursten. Das Virus selbst werden die bei all den anderen Krankheiten dort kaum bemerken.
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
Wie ??
Knopf annähen – abschneiden – annähen – abschneiden.
....bezahlen kann ich niemand, habe kaum Geld um mich satt zu essen.
Hmm. Das ist bitter. Nun, wenn Du nicht die grundlegenden Fähigkeiten zum Überleben besitzt, wirst Du wohl sterben müssen.
Mein Beileid, RIP.
-
alle gezählten Coronatoten bis heute in Deutschland
31 Tote waren jünger als 60 Jahre - davon waren 26 Männer und fünf Frauen
44 Tote waren zwischen 60 und 69 Jahre alt - davon waren 32 Männer und zwölf Frauen
130 Toten waren zwischen 70 und 79 Jahre alt - davon waren 102 Männer und 28 Frauen
Anzeige
305 Tote waren zwischen 80 und 89 Jahre alt - davon waren 185 Männer und 120 Frauen
71 Tote waren 90 Jahre alt oder älter - davon waren 38 Männer und 33 Frauen
trifft also genau auf das Durschnittsalter der HPF Gemeinde :D bleibt gesund !
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es sind ja nicht einmal 12 Euro je Stück. Bei einer Abnahmemenge von 1000 Stück sind es sechs Euro (
https://www.absatzwirtschaft.de/trig...en-her-171026/ ) . Und das ist, gerechnet an deutschen Kostenstrukturen, wirklich billig. Aber das ist eben typisch für das heutige Deutschland: Wenn der deutsche Unternehmer pro einer solchen Maske noch ein paar Cent Gewinn erzielt, ist er das böse kapitalistische Schwein. Der Händler, der chinesische Billigware mit mehreren 100% Gewinnaufschlag für vielleicht drei Euro (bzw. aktuell eher 30€) verkauft, ist es natürlich nicht. Auch interessiert es nicht, dass bei 6 Euro je Stück der liebe Gevatter Staat über einen Euro MWSt. abkassiert (Mal abgesehen von den vielen Steuern, die vorher schon fällig waren).
Okay, Ihr habt mich fast überzeugt. Bleiben noch 10 Prozent Zweifel.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
. Zuerst erkrankten ja diejenigen mit genug Geld in der Tasche, Prominente, Politiker, Gutsituierte
.. sag mal , hast du ein Problem mit deiner Armut ? .. :haha:
-
Eigene Wohnung laut WHO jetzt auch gefährlich.
https://deutsch.rt.com/international...o-warnt-jetzt/
Zitat:
. . Corona-Pandemie: Weltgesundheitsorganisation warnt jetzt vor Ansteckungen zu Hause
. vielen Ländern werden die Menschen in der Corona-Krise dazu aufgefordert, zu Hause zu bleiben, um sich nicht anzustecken. Nun warnt die WHO allerdings vor einer Ansteckung eben dort, in den eigenen vier Wänden – und sorgt damit in sozialen Medien für Spott.
Vor dem Hintergrund der in vielen Ländern erlassenen strikten Ausgangsbeschränkungen zur Eindämmung des Corona-Virus warnt die Weltgesundheitsorganisation WHO nun vor einer möglichen Ansteckung in den eigenen vier Wänden. Michael Ryan, der WHO-Nothilfekoordinator, sagte am Montag in Genf:
In den meisten Teilen der Welt finden wegen der Ausgangsbeschränkungen die meisten Ansteckungen jetzt im Wohnumfeld statt, in der Familie … In gewissem Sinne ist die Übertragung von der Straße in die Familien geschoben worden.
Falls noch jemand Zweifel hatte, dass die bei der WHO spinnen.:lach::vogel:
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Eigene Wohnung laut WHO jetzt auch gefährlich. ** Corona-Pandemie: Weltgesundheitsorganisation warnt jetzt vor Ansteckungen zu Hause
.. du meinst also wirklich , ich sollte meiner Frau ein Ultimatum zum Auszug aus der Wohnung stellen ?? … :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. sag mal , hast du ein Problem mit deiner Armut ? .. :haha:
:hd:
Klingt so ähnlich wie der relativierende Satz von guten Menschen, die behaupten, sie hätten den Betrug auch begangen, wenn sie gekonnt hätten (..."hätte doch jeder gemacht....").