AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat:

Zitat von 
laurin

Man müßte mal eine Liste mit den unsinnigen Maßnahmen aufmachen: Dazu gehört auch Trockenhaarschnitt nicht mehr möglich. Haare müssen vorher gewaschen werden. Wozu soll das gut sein?
Oder diese idiotische 50m-Abstand-Regelung, als die Lokale noch nicht öffnen durften. Man mußte sein Eis oder seinen Pappkaffeebecher in 50 m Entfernung vom Lokal verzehren.
Genauso idiotisch ist die Pflicht, bei Besuch von Lokalen den Wisch ausfüllen zu müssen (ich kenne aber einige, die tatsächlich ihren echten Namen plus Anschrift angeben).

Als die mit den Phantasienamen erfuhren dass in der "Katze" fleissig infiziert wurde, meldeten sie sich ganz schnell beim Gesundheitsamt, es wurde egelrecht überlastet.

Zitat:

Zitat von 
Pillefiz

Das mit der Reisefreiheit habe ich auch nicht verstanden. Spätestens da habe ich nicht mehr an das todbringende Virus geglaubt. Vollgepackte Flieger sind ok, volle Busse auch, aber im Freien und am Strand  1,5m Abstand. Aber schon die offenen Grenzen waren ein Witz. Das ist alles nicht mehr ernst zu nehmen.

Es ist leider wohl eine ernst zu nehmende Planlosigkeit, die der Tatsache geschuldet ist, dass weltweit keinerlei "pandemische Masterpläne" zur Verfügung standen.
Bei der nächsten Pandemie ist die gesamte Staatengemeinschaft besser aufgestellt, da gehe ich jede Wette ein.

Zitat:

Zitat von 
Bolle

Das mein Lieber ist deren besondere Hinterhältigkeit, sie täuschen......! ;)

Aha. Dann war höchstwahrscheinlich die lediglich nur "angedeutete" Vernichtung der Juden vor 75 Jahren auch nur eine arglistige Täuschung, damit sie sich aufgrund des schlechten Gewissens der Weltgemeinschaft an die global-zentralen Schaltstellen der Macht hieven?
Ironie off.

Zitat:

Zitat von 
phantomias

Ich war im Sommer gute drei Wochen in Frankreich. Ich wüsste nicht, wo da das Problem liegen sollte. Es kommt doch darauf an, dass man sich dort, wo man sich aufhält, vernünftig verhält. Wo das ist, spielt keine Rolle.

Gerne würde ich hier jetzt eine Diskussion darüber führen, wie "vernünftig" sich der Durchschnittsbürger in außergewöhnlichen Situationen verhält, wo doch bereits dessen Unvernunft im ganz normalen Alltag vielerorts zutage kommt...

Zitat:

Zitat von 
Lykurg

Das ist zu viel für Tosh.

Keineswegs.
 Letalität
  Einige "hochintelligente" Verharmloser behaupten ja Covid-19 wäre nur eine harmlose Grippe. :crazy:
Bei der spanischen Grippe war die Letalität 5 - 10%
  https://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe
Bei Covid-19 ist die Letalität 1,6% - 12%, weltweit 3%

...

Zitat:

Zitat von 
Nationalix

Guckst Du Text? Da steht "türkische Hochzeit", nicht Zigeunerhochzeit.
Oder gibt es jetzt auch schon türkische Zigeuner?

Guckst du mal Text .
Da steht : Zigeunerhochzeit ( andere sprechen von Türken ) als Superspreader Hot Spot .

Zitat:

Zitat von 
amendment

Es ist leider wohl eine ernst zu nehmende Planlosigkeit, die der Tatsache geschuldet ist, dass weltweit keinerlei "pandemische Masterpläne" zur Verfügung standen.
Bei der nächsten Pandemie ist die gesamte Staatengemeinschaft besser aufgestellt, da gehe ich jede Wette ein.

Freilich gibt esPandemiepläne.

Zitat:

Zitat von 
tosh

Keineswegs.
 Letalität
  Einige "hochintelligente" Verharmloser behaupten ja Covid-19 wäre nur eine harmlose Grippe. :crazy:

...

Die Zahlen von Dir sind von der John Hopkins. Nimm sie aus dem EU Statistik Projekt EUMOMO.
Du wirst für die meisten Länder KEINE Übersterblickeit sehen.Die Statista Zahlen stimmen
nicht, sie sind durch die zentralen Meldungen der Intensivstationen an das RKI nicht gedeckt.
EUROMOMO!
https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps
Ohne Obduktion kann man Todesfälle an Sars/Cov 2 gar nicht ermitteln.

Im übrigen ist Grippe niemals harmlos.

Zitat:

Zitat von 
tosh

Keineswegs.
 Letalität

...

Vollkommen wertlos, diese Statistik, Als Bill Gates finanzierte Pentagon Quelle der Lüge Anfang April enttarnt. Boot facebook account quellen u.a. frei erfunden
Quelle
Johns Hopkins University
Noch mehr Details, auf der Website: Das ist die frei erfundene Christian Drosten, Gestalt eines Augenarztes, der natürlich jetzt unbekannt ist. Ein Schauspieler,  der sich als Augenarzt ausgab, natürlich plötzlich mit einer reissigen Show verstarb. Zitat Christian Drosten: "Sozial Media" Informationen, hat er über den Virus
https://geopolitiker.files.wordpress...y-image-1.jpeg
Li Wenliang, facebook Erfinder eines gefährliches Virus, der sehr gesund aussieht in Wuhan, dort wohl nie war! Starb natürlich Kerngesund aussehend, als man ihn zur Panik Show nicht mehr brauchte. Italien, sagt der beste Virologe des Landes, waren die Grippe Impfungen an sehr alten Leute, welche die Armen dahin rafften. Schnell verbrennen, damit die Geschäfte der Pharma Industrie der Hedge Fund, weiter laufen auch beim Diebstahl von Forschungs Milliarden
https://www.youtube.com/watch?v=ccW5OPhkcfk
 Statista-Dossier zur Corona-Pandemie 2019/20
Ende Dezember 2019 erhielt die WHO Kenntnis über vermehrt auftretende Fälle von Lungenentzündungen unbekannter Ätiologie in der chinesischen Großstadt Wuhan in der Provinz Hubei. Am 7. Januar 2020 identifizierten chinesische Behörden ein neuartiges Coronavirus (SARS-CoV-2) als den krankheitsauslösenden Erreger. Seitdem hat sich die Lungenerkrankung COVID-19 von China über nahezu die ganze Welt ausgebreitet. Das vorliegende Statista-Dossier liefert einen tagesaktuellen Überblick zum Stand der Corona-Pandemie, zu den betroffenen Ländern, zu Inzidenz- und Mortalitätsentwicklung sowie zur medizinischen Versorgung.