AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
ADR sind generell seltsam. Zwar gleichberechtigt in Kurs und Dividende, aber eben nur Zertifikate. Vergleichbar, wenn Du z.B. nicht den Original Kfz-Brief im Schrank hast, sondern nur `ne Kopie!:)
Würde ich jetzt nicht sagen, daß es nur eine Kopie des Kfz Briefs ist. Ganz so schlecht ist es dann doch nicht. :D
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Würde ich jetzt nicht sagen, daß es nur eine Kopie des Kfz Briefs ist. Ganz so schlecht ist es dann doch nicht. :D
Ich will dieses Zeug nicht im Depot haben!:)
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Ich will dieses Zeug nicht im Depot haben!:)
Ich hab mit ADR sehr gute Gewinne gemacht. Aktien sind im Grunde ja auch nur Zertifikate, wie ADR. Ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied zwischen Aktie und ADR.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Ich hab mit ADR sehr gute Gewinne gemacht. Aktien sind im Grunde ja auch nur Zertifikate, wie ADR. Ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied zwischen Aktie und ADR.
Kann schon sein. Die Russen z.B. haben fast nur ADR bei Ami-Banken, was nicht gerade für ihre Aktien-Kultur spricht. Nach 70 Jahren Kommunismus aber auch kein Wunder!:)
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Kann schon sein. Die Russen z.B. haben fast nur ADR bei Ami-Banken, was nicht gerade für ihre Aktien-Kultur spricht. Nach 70 Jahren Kommunismus aber auch kein Wunder!:)
Die Deutsche Bank ist der weltweit größte Zertifikatehändler und die waren noch nie Kommunisten. Hast Du dann auch keine ETF?
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Die Deutsche Bank ist der weltweit größte Zertifikatehändler und die waren noch nie Kommunisten. Hast Du dann auch keine ETF?
Nein; nur Einzelwerte. Zusammen ergeben sie defacto einen eigenen Fond: Den Kreuzbube-High Performance Fond!:happy:
ich bin wieder in amazon drin ( sind 2021 schon gut gelaufen )
Februar 2022 kommt Picard Staffel 2 auf amazon prime,
die erste Staffel fand ich klasse,
in der zweiten Staffel sind Q, Guinan und ... augenscheinlich die Borg-Königin zu sehen ... und natürlich Seven,
das wird interessant
http://www.youtube.com/watch?v=VI7t0h2voAQ
zudem bestelle ich auch selbst weiter bei amazon, also evtl. weiter eine Win-Win-Situation :D
... MorphoSys Aktie eine langfristige Anlage ... Kurs : 31,54 € uronen ...
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Der Unterschied kommt dann zum Tragen, wenn die Bank, die den ADR herausgegeben hat, die Grätsche macht. Die Aktie bleibt was sie ist, nämlich eine Unternehmensbeteiligung, der ADR wird dann wertlos. Hält mich aber auch nicht davon, ab, welche zu haben.
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
ich bin wieder in amazon drin
.. also bei 3.ooo,oo € uronen gekauft .. wieviel tausend Stück ? ...