AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die gleichen Leute, die beim Homeoffice abgelenkt sind, tratschen im Büro den ganzen Tag mit ihren Kollegen, das nimmt sich nicht viel.
Das stimmt zwar, aber da fällt es nicht auf. Im Heimbüro schon.
Übrigens stehe oder sitze ich auch die meiste zeit herum und quassele mit ein paar Leuten. Wird aber besser bezahlt :)
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Lies halt mal zur Abwechslung ein Buch, sowas haben die Leute früher auch gemacht, als es noch keine Sishabars, Hip-Hop- Konzerte und Oldtimertreffen gab.
Sie könnte auch "Mensch-ärgere-dich" spielen, vielleicht hilft ihr das bei ihrer griesgrämigen Stimmung.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Hast du schon realisiert, dass die gesamte Gastro, die ganze Kultur und die Läden vor dem Ruin stehen ? Alle Kultur- Events abgesagt und Vergügungsbetriebe wie Bars, Clubs, Diskos, Night-clubs, Puffs verboten. Von einem Tag auf den Anderen keine Einnahmen, aber Kosten. Dazu alle Kirmes- Fasching- Oktober- Stadt-und Wein-feste untersagt. Zusätzlich existenzbedrohende Auflagen für die normale Gastro. Und du ahnungsloser Ignorant redest von 5 % ?
Und das von wem angeordnet ? Von unproduktiven Beamten-sesselfurzern und unfähigen Politiker-nullen, die zu doof sind, auch nur einen Kiosk zu managen, dafür zuerst die gigantischen Steuern zum Verschwenden kassierten, die ein deutscher Gewerbetreibender zu zahlen hat. Einkommen-Gewerbe- Grund-Körperschaft- Kapital- Kirchen-Schankerlaubnis - Soli- Umsatz- Vergüngungssteuer. Und..und..und... zusätzlich irrwitzig hohe Abgaben und Gebühren wie Gema, IHK, SZV und und und. Und dann von einem Tag auf den Anderen die Schliessung angeordnet haben.
Von der keiner dieser unfähigen Nullen finanziell betroffen ist. Die bekommen ihre Kohle ohne jedes Risiko aufs Konto, müssen sich keine Sorgen um ihre wirtschaftliche Existenz machn, egal ob hier alles pleite geht. Und das nennt sich dann Marktwirtschaft.
Sonn-und Feiertagszuschlag war früher steuerfrei, ebenso wie der Nachtzuschlag,
Hast du eine Idee, wie man Bars und Diskotheken betreiben kann, ohne dass sich die Pandemie ein paar Wochen später exponentiell ausbreitet? Dann raus damit.
Ihr habt anscheinend immer noch nicht realisiert, dass es sich hierbei um ein Naturereignis handelt, dass selbst eure Populisten nicht einfach wegquatschen können. Vor etwa 100 Jahren haben während der spanischen Grippe die gleichen Dummköpfe wie ihr auch geglaubt, dass alles nicht so schlimm ist und die Wirtschaft vorgeht. Diesen Fehler haben damals Millionen Menschen mit dem Leben bezahlt.
Zitat:
Zitat von
Archivar
Zum Spaß machen die das sicher nicht aber aus Berechnung. Ne, nicht wegen dem vermeintlichen Virus. Aber Covioten glauben eben an einen tötlichen Virus.
Heil Corona! :anbeten:
Morgen ist es dann die afrikanischen Schweinegrippe, übermorgen gibt es eine Alieninvasion und zu guter letzt trifft uns ein Asteroit um 4. November 2020.
Wir werden alle sterben! :hzu:
Das dieser Asteroid am 4.11 auf der Erde einschlägt ist die Wahrscheinlichkeit bei 0,042 %.
Die Chancen an Covidl 19 zu sterben liegen bei 0,026% ....Ich kauf mir jetzt einen passenden Helm zur Maske....
Zitat:
Zitat von
Seligman
Das dieser Asteroid am 4.11 auf der Erde einschlägt ist die Wahrscheinlichkeit bei 0,042 %.
Die Chancen an Covidl 19 zu sterben liegen bei 0,026% ....Ich kauf mir jetzt einen passenden Helm zur Maske....
Reicht da mein Standard-Bergmanns-Helm? Oder sollte ich vielleicht Schulterpolster dazu nehmen?
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Das wird wie alle Verbrechen der chinesischen Regierung hierzulande wieder totgeschwiegen. Es könnte schließlich die anstehenden Abkommen zwischen der EU und China stören.
China bekommt 650 Millionen An "Hilfszahlungen von der BRD pro Jahr. Wer wusste das? Hahaha!!
Zitat:
Zitat von
phantomias
Hast du eine Idee, wie man Bars und Diskotheken betreiben kann, ohne dass sich die Pandemie ein paar Wochen später exponentiell ausbreitet? Dann raus damit.
Ihr habt anscheinend immer noch nicht realisiert, dass es sich hierbei um ein Naturereignis handelt, dass selbst eure Populisten nicht einfach wegquatschen können. Vor etwa 100 Jahren haben während der spanischen Grippe die gleichen Dummköpfe wie ihr auch geglaubt, dass alles nicht so schlimm ist und die Wirtschaft vorgeht. Diesen Fehler haben damals Millionen Menschen mit dem Leben bezahlt.
Ja, habe ich. Mein Biergarten hier hat seit 2 Monaten keinerlei Maskenpflicht, keine Abstandspflicht und nicht mal Namen müssen hinterlegt werden.
Rate mal, wieviele "Fälle" es hier gibt.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Reicht da mein Standard-Bergmanns-Helm? Oder sollte ich vielleicht Schulterpolster dazu nehmen?
Kommt ganz drauf an welche Art von Maske du trägst.
Zitat:
Zitat von
Seligman
Kommt ganz drauf an welche Art von Maske du trägst.
Ach Mist, nur oben auf der Halde eine FFP3. Sonst keine. Wir halten nicht mal Abstand :schreck:
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Keine Pferd und Jagd in Hannover , kein Tag des Wolfes im Tierpark Lüneburger Heide , nichts , rein gar nichts findet/fand statt .
Keine Messe LebensArt in Deinste , kein Ami-und Oldtimertreffen in der Festung Grauer Ort in Drochtersen , keine Flohmärkte auf Krautsand , nichts , rein gar nichts fand/findet statt .
Wenn jetzt noch nicht mal die Weihnachtsmärkte stattfinden dürfen wäre das schon echt traurig , aber zu befürchten ist es .
Das komplette private Leben , die komplette Freiheit in der Freizeit ist hinüber .
Du hast vollkommen recht. Man ist ja nicht überall hingegangen, aber einige Veranstaltungen gab es, auf die man sich richtig gefreut hat!
250 Geburtstag Beethovens, des größten Komponisten aller Zeiten. Fast nichts. (Wahrscheinlich feiern die Japaner ihn in diesem Jahr mehr als wir).
Wir sollen uns eben nicht mehr treffen.