AW: Annalena Baerbock - Aufstieg und Fall
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Gut ist jedenfalls, daß sie auch die Rotweingürtel-Schickeria für die Interessen der USA und der Ukraine opfern will.
Die hatten sich für sich und ihre Brut Vorteile versprochen, werden jetzt aber genau so gerupft wie das normale Nahtzieh-Volk.
Soll sich dieses gesellschaftliche Karzinom opfern. Mir recht!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wir sind eine Klappsmühle die „Staat“ spielt.
:lach:
Gut geschwurbelt.
Sicherlich inspiriert von Senator und Pate der neuen Ukraine John McCain?
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Lange Zeit war ich mir nicht sicher, ob D ein Rechtsstaat, oder eine Bananenrepublik ist. Inzwischen bin ich mir absolut und zweifelsfrei sicher. :hi:
Bananenrepubliken sind Gebilde wie Haiti,Somalia,Mali,Libyen,Jemen...Die BRD erlebt zum ersten Mal Turbulenzen...na und...war eh so langweilig die letzten 73 Jahre...:cool:
Zitat:
Zitat von
cornjung
Die grünen Wähler gehen wählen, und bekommen dafür entscheidende Ministerien. Dir rächten Wähle wählen nicht, und schimpfen im HPF.
Ich wähle FDP...und stichele gerne...schimpfen dagegen ist doch ein Zeichen von selbst erkannter Hilflosigkeit...Der Volksmund sagte schon immer..."Jammern ist der Stuhlgang der Seele." :cool:
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Bananenrepubliken sind Gebilde wie Haiti,Somalia,Mali,Libyen,Jemen...Die BRD erlebt zum ersten Mal Turbulenzen...na und...war eh so langweilig die letzten 73 Jahre...:cool:
Was für ein Euphemismus! Es sind nicht die ersten Turbulenzen aber die gewaltigsten! Sie sind existenziell bedrohlich, wie seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr! Gern hätte ich es ein ganzes Stück langweiliger, um deinen Duktus aufzugreifen...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die Zeit der Späßchen sind hierzulande vorbei, das solltest auch Du so langsam begreifen. :cool:
Zitat:
Zitat von
Bolle
Was für ein Euphemismus! Es sind nicht die ersten Turbulenzen aber die gewaltigsten! Sie sind existenziell bedrohlich, wie seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr! Gern hätte ich es ein ganzes Stück langweiliger, um deinen Duktus aufzugreifen...
:gp:
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ich wähle FDP...und stichele gerne...schimpfen dagegen ist doch ein Zeichen von selbst erkannter Hilflosigkeit...Der Volksmund sagte schon immer..."Jammern ist der Stuhlgang der Seele." :cool:
Wenn die rächten Nichtwähler wählen gehen würden, hatten wir statt Baerbock und Habeck eine Dr. Weidel und einen Dr. Gauland. Da aber die rächten Wähler nur schimpfen, aber nicht wählen, ändert sich rein gar nichts.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Gibt es einen relevanten Unterschied zwischen FDP und Die Grünen?
Zitat:
Die FDP-Bundestagsfraktion will das Kapitel der Ostseepipeline Nord Stream 2 endgültig schließen. »Als Freie Demokraten fordern wir den Rückbau von Nord Stream 2 sowie die schnellstmögliche Erarbeitung eines Konzepts zur rechtlichen, technischen und umweltfachlichen Absicherung«, heißt es in einem auf der Herbstklausur in Bremen beschlossenen Positionspapier.
Die FDP-Fraktion wolle so schnell wie irgend möglich alle Rohstoff- und Energiekäufe aus Russland und Belarus beenden, soweit dies die eigene wirtschaftliche Handlungsfähigkeit zulasse.
Russlands Aggression müsse weiterhin konsequent mit Wirtschaftssanktionen beantwortet werden. Sanktionen wirkten, die ersten Auswirkungen seien bereits sichtbar.
»Wir fordern Ausweitungen der Sanktionen gegen Mitglieder der russischen Führung und sprechen uns für die Ausweisung von Familienmitgliedern von Personen auf der Sanktionsliste und Visaentzug aus«, so die FDP-Fraktion.
»Wenn einzelne Länder, darunter auch EU-Beitrittskandidaten, Sanktionen unterlaufen oder gar Waffen an Russland liefern, kann das nicht folgen- und widerspruchslos bleiben. Falls EU-Beitrittskandidaten die Sanktionen unterlaufen, müssen die Vor-Beitrittshilfen gestrichen werden.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/fd...c-a8b0fdf08370
Das könnte 1:1 von den Grünen stammen - verbessere mich bitte.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Meine Ur-Großeltern väterlicherseits haben den 1.Weltkrieg,Hungerblockade der Alliierten,Inflation,Weimarer Republik etc. in Berlin Friedenau, Bachestr. mit 3 Kindern überlebt...das Haus steht heute noch...
Meine Ur-Großeltern mütterlicherseits als Baltendeutsche in Estland...inklusive Bürgerkrieg, antideutscher estnischer Politik nach 1919, Arbeitsplatzverlust des Familienvaters...sind immer über Wasser geblieben...
Und jetzt 2022...soll Deutschland im Chaos versinken...? Never...jamais...mai...:cool: