AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
ABAS
Derzeit gefallen mir die Ministerpraesidenten Kretschmer und Soeder besonders gut, gerade weil
sie den Pandemieleugnern, Ignoranten und Eindaemmungsmassnahmenverstossern in Sachsen,
bzw. Bayern besonders kraeftig und hart in die dummdreisten Aersche treten.
Du weißt scheinbar nicht, wieviel Tricks und Möglichkeiten sich Menschen ausdenken können, um den Staatsbütteln den Finger zu zeigen.Werde glücklich mit Deinem Hass auf freiheitsliebende Bürger.:fuck:
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Und wer soll dann kellnern? Ali Baba & seine 40 Räuber? Nene - das ist schon gut so, dass es unterschiedliche Menschen für unterschiedliche Tätigkeiten gibt. Kellnern ist wie z.b. Taxi-Fahren oder Zeitung austragen, eine Tätigkeit die Kohle bringt und in Anspruch genommen wird. Völlig in Ordnung. Nicht jeder hat das Rüstzeug für hochqualifizierte Berufe. Den Leuten jetzt vorzuwerfen, sie hätten was Gescheites lernen soll ist unschön
Zu meiner Jugend wäre man ausgelacht worden, wenn man als Kellner gearbeitet hätte. Das waren meistens junge Frauen, die das so lange machten, bis sie heirateten. Jetzt so zu tun, als wäre das ein normaler Beruf, ist unschön.
Taxifahrer und Kneipenwirte war was für Menschen, die das als Notlösung taten, kurz vor dem Sozialhilfebezug oder Studienabbrecher, die in die falsche Richtung studiert hatten. Keiner macht das sein Leben lang. Und von Künstlern will ich gar nicht erst anfangen. Genauso wie die allermeisten Profisportler. Machen das ein paar Jahre und fliegen dann auf die Fresse, weil ihr Körper nur ein paar Jahre Spitzenleistung bringt. Das sind alles keine nachhaltigen, staatstragenden Beschäftigungen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Die hätten aber auch was vernünftiges lernen können. Kellner war früher nie ein Traumberuf oder Lebensziel. Und Künstler war man zu meiner Jugend allenfalls als Hobby. Man kann nicht beanspruchen, davon leben können zu müssen. Irgendwo ist auch mal Schluss. Bei Landwirten erwartet auch keiner mehr, das unbedingt hauptberuflich finanzieren können zu müssen.
Restaurateur war und ist durchaus ein Traumberuf. Und Künstler ist ein ganz normaler Beruf. Oder schaffen wir Theater, Fernsehen, Radio, Film, Oper, etc einfach mal komplett ab, weil "die hätten ja was richtiges lernen können"? Und alles, was so dranhängt? Künstler sind nicht einfach nur Straßenmusikanten und D-Prominente.
Zitat:
Zitat von
KatII
Da sieh mal, wo die Reise hingeht. Überwachung per Drohnen.
Das hatten einige Politschranzen tatsächlich gefordert für den privaten Bereich. Da hat sich die Polizei jedoch quergestellt. Erstens keine Kapazitäten, zweitens skeptisch. Da hier in B auch die Beamten streiken können und davon auch reichlich Gebrauch machen , haben die aufgeblasenen Politschranzen es schwieriger als in der BRiD mit solchen abstrusen Forderungen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Zu meiner Jugend wäre man ausgelacht worden, wenn man als Kellner gearbeitet hätte. Das waren meistens junge Frauen, die das so lange machten, bis sie heirateten. Jetzt so zu tun, als wäre das ein normaler Beruf, ist unschön.
Taxifahrer und Kneipenwirte war was für Menschen, die das als Notlösung taten, kurz vor dem Sozialhilfebezug oder Studienabbrecher, die in die falsche Richtung studiert hatten. Keiner macht das sein Leben lang. Und von Künstlern will ich gar nicht erst anfangen. Genauso wie die allermeisten Profisportler. Machen das ein paar Jahre und fliegen dann auf die Fresse, weil ihr Körper nur ein paar Jahre Spitzenleistung bringt. Das sind alles keine nachhaltigen, staatstragenden Beschäftigungen.
Das älteste Gewerbe der Welt? :cool:
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Gäbe es nicht so viele unvernünftige Leute, die es für unzumutbar halten, Masken aufzusetzen, Abstand zu halten und ein paar Monate auf Party zu verzichten, hätten wir diese Probleme nicht. Siehe Asien. Weil es hier keinen Gemeinsinn mehr gibt und soviele auf dem Ego-Trip unterwegs sind, deswegen wurde letztlich der Lockdown verhängt.
Nur mal so zur Info, wir haben seit März Maskenpflicht und Veranstaltungsverbote, alles wurde abgesagt, warum steigen die Zahl trotzdem?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Die hätten aber auch was vernünftiges lernen können. Kellner war früher nie ein Traumberuf oder Lebensziel. Und Künstler war man zu meiner Jugend allenfalls als Hobby. Man kann nicht beanspruchen, davon leben können zu müssen. Irgendwo ist auch mal Schluss. Bei Landwirten erwartet auch keiner mehr, das unbedingt hauptberuflich finanzieren können zu müssen.
Das ist doch völliger Blödsinn.
Ich kenne einige die im Gastgewerbe alt wurden, und ich finde dass keine Arbeit schlecht ist oder von irgendwelchen Idioten runtergemacht werden muss.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Für Dich vielleicht nicht aber etliche andere Menschen nehmen die Dienste von Kellnern, Taxifahrern, Zeitungsträgern und gar Schuhputzern in Anspruch. Ich auch. Was soll ein Mensch machen wenn es halt nur dafür reicht? Nicht jeder kommt als "High Potential" zur Welt. In meiner Jugend hat man übrigens nicht über Kellner gelacht, sondern war froh in der Ferienzeit so einen Job zu erhaschen um sein erstes Geld zu verdienen.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Du weißt scheinbar nicht, wieviel Tricks und Möglichkeiten sich Menschen ausdenken können, um den Staatsbütteln den Finger zu zeigen.Werde glücklich mit Deinem Hass auf freiheitsliebende Bürger.:fuck:
Gegen Ignoranten helfen Allgemeinverfuegungen, weil sie sich an die Allgemeinheit richten,
folglich alle Ingnoranten, geistig Minderbemittelte, sozial Inkompentente und dummdreiste
Rechtsverstosser mit einschliessen. Werden die Allgemeinverfuegungen nicht eingehalten
hat der Staat die Aufgabe vor Augen der Oeffentlichkeit die Rechtsbrecher abzustrafen.
Nur so kann die Pandemielage bewaeltigt und ein gedeihliches Gemeinwesen fuer das Volk
gewaehrleistet werden. Minderheitsinteressen haben unter den Gemeininteresen des Volkes
zu stehen. Du gehoerst zweifelsfrei der extremen Minderheit an, die unter Berufung auf ihre
" Grund- und Freiheitsrechte " entweder unbewusst aus Dummheit oder vorsaetzlich aus
niederen Beweggruenden die Volksgesundheit und den Fortbestand des Volkes der Pandemie
preisgeben wollen. Du und Deinesgleiche haben ein Recht darauf von der Exekutive und
Jurisdiktion anstaendig " verwemmst " zu werden, bis ihr zur Besinnung kommt.
Die Masse der verstaendigen, vernuenftigen und disziplinierten Buerger freut sich gerade
darueber das die Ministerpraesidenten von Bayern, BW und Sachsen einvernehmlich mit
dem Bundesverfassungsgericht den " Querfurzern " aus dem " Wir koennen garnichts,
nichtmal Hochdeutsch " Laendle, den " Mir sind Mir " Hinterweltlern in Bayern und den
" besonders unhellen Ossis " in Sachsen, kraeftig in die Aersche treten und das im Einklang
mit geltenden Gesetzen, Rechtverordnungen, Allgemeinverfuegungen und rechtskraeftigen
Entscheidungen der Jurisdiktion.