AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Deine Zweifel sind nicht von der Hand zu weisen.
Und warum hast du deine Gemeinschaft, die Legion, wieder verlassen? War wohl doch nicht "das Gelbe vom Ei", was? Und wir können nichts dafür, dass du dich seit dem als heimatlos empfindest. Es war deine freiwillige Entscheidung dein patria nostra zu verlassen....
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Wir sollten den jungen russischen Kriegsdienstverweigerern (nach gründlicher geheimdienstlicher Überprüfung) hier Schutz gewähren, denn sie werden von einem verbrecherischen Regime gezwungen, für einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg ihr Leben aufs Spiel zu setzen.
Selbstverständlich. Bin ganz deiner Meinung.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Kurz gesagt: Also einstige Supermacht Nr. 2 auf dem Erdball hat sich Russland auch bei einem "Sieg" über die Ukraine schon jetzt unsterblich blamiert. Zudem wird es nicht stabiler werden nach diesem Krieg. Wie die USA auch wird es zerfallen und das ist auch gut so.
Das sehe ich auch so. Und ich glaube wir beide wissen, wer der lachende Dritte, der lachende Gewinner sein wird...
Zitat:
Zitat von
amendment
Es sind keine Verräter am Volk darunter; und wozu zählst du dich? Ein Grieche, der hier bei uns lebt und arbeitet, sein Gastland in den Dreck zieht aber dennoch fern der Heimat lebt...
Ich bezweifle, dass du eine Gemeinschaft hast.
Netter Versuch, mein gutster! Probiere es noch mal!
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Netter Versuch, mein gutster! Probiere es noch mal!
Versuch? Ich erkenne anhand deiner Antwort: Volltreffer!
Oder wollest du mir tatsächlich etwas über Heimat und Gemeinschaft erzählen? Ich bin ganz Ohr...
Ich lebe in der Gemeinschaft meiner Heimat, du nicht!
Zitat:
Zitat von
amendment
Versuch? Ich erkenne anhand deiner Antwort: Volltreffer!
Oder wollest du mir tatsächlich etwas über Heimat und Gemeinschaft erzählen? Ich bin ganz Ohr...
Ich lebe in der Gemeinschaft meiner Heimat, du nicht!
Nee, passt nicht! Probiere noch mal!
Zitat:
Zitat von
amendment
Und warum hast du deine Gemeinschaft, die Legion, wieder verlassen? War wohl doch nicht "das Gelbe vom Ei", was? Und wir können nichts dafür, dass du dich seit dem als heimatlos empfindest. Es war deine freiwillige Entscheidung dein patria nostra zu verlassen....
Dein an das Gewissen appellierende Patriotengeschwafel ist lächerlich. Für viele die ich kenne, war genau DAS der definitive Grund auszuwandern.
Ja, Xarrions Vita ist mir in Teilen bekannt...
Zitat:
Zitat von
Chinon
Diese Info ging schon vor Wochen rum. Du liegst zu hundert Prozent richtig!
Ja. Zu Butscha gibts auch nicht Neues. Die Ukraine verweigert der UNO und auch der EU die Herausgabe der Namen der Opfer. Ebenso wird eine groß angekündigte Untersuchung dieses Kriegsverbrechens von der Ukraine be- und verhindert.
Der Bürgermeister von Butscha freute sich einen Tag nach dem Abzug der Russen noch inständig in einem Video, dass die Stadt/das Dorf befreit wäre. Es gab Videos davon, wie man mit dem Auto durch die Stadt fuhr und dort keine Leichen rumlagen. 4 Tage nach dem Abzug der Russen gabs dann die Bilder von den vielen Toten. Genau an den Stellen, wo die zwei Tage zuvor langgefahren sind.
Und die Toten trugen weiße Armbinden. Russenkollaborateure. Selbst die Ukros sprachen damals von einer Säuberungsaktion.
Butscha war ne "Sender Gleiwitz"-Aktion der Ukros, um den Waffenstillstand/das Friedensangebot der Russen zu brechen, die sich zuvor aus dem Raum Kiew ohne Kampfhandlungen zurückgezogen hatten.
Selenskiy war seinerzeit sogar bereit, auf die Vorschläge der Russen einzugehen. Dann stattete Johnson Kiew einen Besuch ab.
Zitat:
Zitat von
amendment
Dienstzeit vorbei? 5 Jahre ist die Mindestdienstzeit bei der Fremdenlegion.
Wie lange hattest du dich verpflichtet und wie war das nochmal mit deinem vorzeitigen Ausstieg aus der Truppe?!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Butscha war ne "Sender Gleiwitz"-Aktion der Ukros, um den Waffenstillstand/das Friedensangebot der Russen zu brechen, die sich zuvor aus dem Raum Kiew ohne Kampfhandlungen zurückgezogen hatten.
Selenskiy war seinerzeit sogar bereit, auf die Vorschläge der Russen einzugehen. Dann stattete Johnson Kiew einen Besuch ab.
Seit über 150 Jahren, 1871 und Disraelis Kriegserklärung an das vor gerade mal drei Wochen gegründete Bismarck-Reich, kommt die Scheiße meist aus einer Ecke! Ich bin gespannt, wann Moskau endlich die Konsequenzen zieht und einige der westlichen Systemlügen platzen läßt?
Zitat:
Christine Deviers-Joncour Offiziell
Weitergeleitet von KOMPROMAT
"Die westlichen Führer sind Diebe, im wahrsten Sinne des Wortes"-Sergueï Lavrov
"Früher haben sie im politischen Sinne gestohlen", betonte der russische Chefdiplomat und stellte fest, dass sie nun mit der Beschlagnahmung russischer Vermögenswerte eine neue Stufe erreicht hätten.
Trotz allem bestand Sergej Lawrow auf der Unterscheidung zwischen den Europäern, die "noch einige Zeichen des Respekts vor ihren eigenen Gesetzen" haben, und den Amerikanern.
"Hinter verchlossenen Türen erklären die USA den Europäern, wie sie diese Gesetze ändern können, um alles zu nehmen, alles zu stehlen", sagte er und ließ Washington wissen, dass diese "geschlossenen" Gespräche Moskau zu Ohren gekommen seien.
Er warnte: "Wenn eine solche Beschlagnahmung physisch stattfindet, werden wir als Reaktion darauf auch etwas zu beschlagnahmen haben."
Der Westen hat seit Monaten ein Auge auf die russischen Vermögenswerte geworfen, die zu Beginn des Konflikts eingefroren wurden, mit der festen Absicht, sie als "Reparationen" für die Ukraine zu stehlen.
Dabei stehen sie jedoch vor einem großen Problem: Auf derselben Grundlage könnte jedes Land dasselbe mit den Vermögenswerten des Westens tun, der in den letzten Jahrzehnten nicht gerade unbescholten war.
Deutschland ist sich dessen bewusst und tritt auf die Bremse:
"Das öffnet die Büchse der Pandora".
https://t.me/xtinedeviersjoncour/11022