AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat:

Zitat von 
tosh

Die 2. Welle nimmt Fahrt ausf. Neue Infizierte:
München 54 je 100.000, Unterricht mit Masken geht weiter, Oktoberfest fällt aus (das gab es wohl noch nie!)
Österreich >800
BRD jeden Tag neuer Rekord, 2.300 - Höchstwert seit April 
Spanien ca. 14.000
Frankreich ca. 14.000

Das das Oktoberfest ausfällt ist schon seit Monaten bekannt .
Aber du lebst ja eh komplett in der Panikblase .

Zitat:

Zitat von 
Deutschmann

Darum wird Corona so lange am Köcheln gehalten bis sich die Wirtschaft "saniert" hat.

Fragt sich nur ob sie noch zu " sanieren " ist ?
Und womit ?
Mit Steuerzahlergeld ?
Wenn es immer mehr Arbeitslose gibt , sinken auch die Steuereinnahmen .
Und wovon soll dann die Kurzarbeit bezahlt werden , aus den Sozialtöpfen , da fliesst aber bei immer mehr Arbeitslosen auch immer weniger rein .
Die "Migranten " wollen auch noch versorgt werden , die Rentner bekommen wohl eher wieder eine Nullrunde .
Aber halt , da gibt es ja noch die E Autos , die sollens wohl herausreißen .
Deswegen auch die Rede von das Verbrenner verboten werden sollen und die DUH ist da schon fleißig am basteln , die haben jetzt die Benziner und Hybridfahrzeuge ins Visier genommen .
Jeder Deutsche kauft sich dann einen E Karren und die Wirtschaft säuselt wieder .

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

Dann kann ich aber nicht hergehen und die Gäste zusätzlich zur Kasse bitten , dann kommen sie nämlich garantiert nicht wieder .
Beschwerden sollten an die gehen die diesen Murksmist zu verantworten haben .
Und wenn ich mehr Gäste haben will , muss ich mir was einfallen lassen , eine Corona Abgabe wäre da das letzte was mir einfallen würde .

Der  Staat ist hauptsächlich schuld.  In   Österrreich  hat man  nur 10 %  MWST. Bürger werden eben nur ausgesaugt, für Internationalismus.

Zitat:

Zitat von 
Schwabenpower

Nicht mehr. Haben sich selbst zerlegt und China übernimmt im Vorbeigehen

China wäre das kleinere Übel,, aber auch eins.
Du weisst aber dass China kaum Prozesse steuert ? WHO uvm

Zitat:

Zitat von 
Dr Mittendrin

China wäre das kleinere Übel,, aber auch eins.
Du weisst aber dass China kaum Prozesse steuert ? WHO uvm

Und wer bezahlt die?

Ich war gestern das erste mal seit März wieder in der großen Einkaufsmeile der Nachbarstadt, weil ich noch ein Geburtsgsgeschenk brauchte. Was ich da gesehen habe, war erschreckend. Das gesamte Einkaufscenter war am Samstag Mittag praktisch leer. Das habe ich noch nie erlebt. Das betraf alle dortigen Ladenlokale, ob und Sport, Klamotten, Technik, Drogerie oder die Cafes und Restaurants. Es ist auch kein Wunder. Bei betreten des Einkaufscenters muss man eine Maske anlegen. Alles ist voll mit Warnhinweisen, Vorschriften und Verboten. Auf dem Boden sind, wie auf einer Fahrbahn, Markierungen und Pfeile angebracht. Man darf nur in Gehrichtung rechts gehen. Auch die Ladenlokale darf man nur in Pfeilrichtung betreten. Man wird alle paar Minuten über Lautsprecher mit Hygienhinweisen bedröhnt. Ich hatte zum Glück nach etwa 10 Minuten mein Geschenk. Habe diesen Ort dann fluchtartig verlassen. Wenn es überall so ist, sind wir am :lmaa:. Ich frage mich, wie die Ladenlokale ihre Miete und andere Fixkosten bezahlen. Vermutlich denken die Betreiber, es wird im nächsten Jahr wieder normal. Das aber wird sich als Irrtum heraustellen. Ich kann nicht die geringsten Anzeichen feststellen, dass die Corona-Maßnahmen in absehbarer Zeit oder überhaupt jemals wieder aufgehoben werden.

Zitat:

Zitat von 
Querfront

Ich war gestern das erste mal seit März wieder in der großen Einkaufsmeile der Nachbarstadt, weil ich noch ein Geburtsgsgeschenk brauchte. Was ich da gesehen habe, war erschreckend. Das gesamte Einkaufscenter war am Samstag Mittag praktisch leer. Das habe ich noch nie erlebt. Das betraf alle dortigen Ladenlokale, ob und Sport, Klamotten, Technik, Drogerie oder die Cafes und Restaurants. Es ist auch kein Wunder. Bei betreten des Einkaufscenters muss man eine Maske anlegen. Alles ist voll mit Warnhinweisen, Vorschriften und Verboten. Auf dem Boden sind, wie auf einer Fahrbahn, Markierungen und Pfeile angebracht. Man darf nur in Gehrichtung rechts gehen. Auch die Ladenlokale darf man nur in Pfeilrichtung betreten. Man wird alle paar Minuten über Lautsprecher mit Hygienhinweisen bedröhnt. Ich hatte zum Glück nach etwa 10 Minuten mein Geschenk. Habe diesen Ort dann fluchtartig verlassen. Wenn es überall so ist, sind wir am :lmaa:. Ich frage mich, wie die Ladenlokale ihre Miete und andere Fixkosten bezahlen. Vermutlich denken die Betreiber, es wird im nächsten Jahr wieder normal. Das aber wird sich als Irrtum heraustellen. Ich kann nicht die geringsten Anzeichen feststellen, dass die Corona-Maßnahmen in absehbarer Zeit oder überhaupt jemals wieder aufgehoben werden.

Ich halte mich in Läden auch nur so lange auf, wie unbedingt nötig. Ob die Maßnahmen aufgehoben werden oder nicht, ist ziemlich egal, die Leute haben sich daran gewöhnt, weniger zu konsumieren. Und es geht auch ohne Geschäfte in der Stadt. Die große Pleitewelle kommt erst noch.

Zitat:

Zitat von 
Querfront

Tja, Pech. Gewinner werden Zalando, Amazon & Co. sein. Aus den dann freiwerdenden Einkaufscentern kann man Asylantenheime machen und noch mehr Frührentner importieren.

Zitat:

Zitat von 
sunbeam

Tja, Pech. Gewinner werden Zalando, Amazon & Co. sein.

Amazon wurde schon Monate VOR dem offiziellen Ausbruch des Corona-Schwindels darüber informiert, dass umfassende Einschnitte 2020 kommen werden. Deshalb haben sie auch gleich 100000 Mitarbeiter mehr eingestellt. So ein "Zufall", gelle? Den Einzelhandel wollen die Mächtigen eh schon lange austilgen

Zitat:

Zitat von 
Lykurg

Amazon wurde schon Monate VOR dem offiziellen Ausbruch des Corona-Schwindels darüber informiert, dass umfassende Einschnitte 2020 kommen werden. Deshalb haben sie auch gleich 100000 Mitarbeiter mehr eingestellt. So ein "Zufall", gelle? Den Einzelhandel wollen die Mächtigen eh schon lange austilgen

Ich glaube nicht an Zufälle. Alles läuft so wie geplant.