AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit
Zitat:
Zitat von
Aragorn
Nein, wieso auch?
Wen interessieren die gesammelten Systemlügen? Mich nicht mehr.
dto.
Die Filme, die ich sehen möchte, sehe ich woanders. Und Dokus? Glaubst Du echt noch an den Weihnachtsmann?:rofl:
Ich hole mir meine Infos in der Regel direkt vor Ort, da ich ein kleines Netzwerk über den Globus habe. Ehemalige Kollegen , Freunde und Familie. Ich denke, ich bin schlau genug. Falls Du allerdings das Systemfernsehen meinst, da wird man nicht schlau, sondern dumm gehalten.Wäre ja peinlich, falls Dir das nicht klar wäre.:D
Also, ich denke ja nicht, dass es eine schlechte Sache ist, wenn man über die GEZ die man zahlt auch einen Gegenwert bekommt und Sendungen wie Filme (aus denen man die Werbung dann ggf. rausschneidet) legal aufnehmen und archivieren kann. Und Dokus würde ich auch nicht alle aus dem Fernsehen als "indoktrinierend" und verfälschend ansehen.
Weiß nicht, wie heutzutage die Bildqualität über DVB-T am PC ist, aber es geht ja auch noch über Kabel oder Sat. Ich denke nicht, dass "fernsehen" in jedem Fall nur noch überflüssig ist.
Natürlich kann man seine Infos auch nur noch aus dem Natz zusammenglauben.
Oder eben Bekannte die woanders leben fragen.
AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit
Zitat:
Zitat von
Aragorn
Interessant, wie viele Foristen sich noch das Fernsehen antun. Mein Fernseher steht schon seit längerem im Keller. Ich sehe mir doch nicht das Unterschichtenfernsehen des 21 Jhdts. an.
Naja, jeder hat seinen persönlichen Filter der es erlaubt doch einige Sendungen oder Filme anschauen zu können.
Also nicht unbedingt das Angebot ist entscheidend, denn dies ist unerschöpflich, sondern der persönliche Filter ist entscheidend ob man sich Unterschichtenfernsehen oder Lügengeschichten antut oder nicht.
Wenns für dich stimmt, ist es doch gut kein Fernseher zu haben, für mich selbst würde es so nicht stimmen.
Zitat:
Zitat von
AdRem
Naja, jeder hat seinen persönlichen Filter der es erlaubt doch einige Sendungen oder Filme anschauen zu können.
Also nicht unbedingt das Angebot ist entscheidend, denn dies ist unerschöpflich, sondern der persönliche Filter ist entscheidend ob man sich Unterschichtenfernsehen oder Lügengeschichten antut oder nicht.
Wenns für dich stimmt, ist es doch gut kein Fernseher zu haben, für mich selbst würde es so nicht stimmen.
Zu mal es noch, besonders bezüglich Dokus, hervorragende Alternativen gibt. Ich verweise gerne auf serienjunkies.org. Aktuelles Beispiel die unsäglich verhunzte ZDF-"Doku" "Weltenbrand". Sämtliche (nachgefärbte) Filmdokumente aus dem 1. WK waren aus einer Fremdproduktion. Nämlich der britischen Doku "Der 1. Weltkrieg in Farbe". Gibts bei serienjunkies kostenlos zum runter laden. 8 DVD's sind das, glaube ich. Habs auf der Festplatte. Kein dummer Nazibezug zu entdecken. Dafür sachliche, rein am militärisch-politischen Verlauf orientierte Kommentare. Sehr objektiv. Überhaupt kein Vergleich mit der Knopp'schen Schuldkult-Scheiße!
Aber wenn Herr Aragorn lieber seine Bekannten zum 1. WK befragen möchte - bitte sehr. Was für ein Honk.
Zitat:
Zitat von
Geronimo
Zu mal es noch, besonders bezüglich Dokus, hervorragende Alternativen gibt. Ich verweise gerne auf serienjunkies.org. Aktuelles Beispiel die unsäglich verhunzte ZDF-"Doku" "Weltenbrand". Sämtliche (nachgefärbte) Filmdokumente aus dem 1. WK waren aus einer Fremdproduktion. Nämlich der britischen Doku "Der 1. Weltkrieg in Farbe". Gibts bei serienjunkies kostenlos zum runter laden. 8 DVD's sind das, glaube ich. Habs auf der Festplatte. Kein dummer Nazibezug zu entdecken. Dafür sachliche, rein am militärisch-politischen Verlauf orientierte Kommentare. Sehr objektiv. Überhaupt kein Vergleich mit der Knopp'schen Schuldkult-Scheiße!
Aber wenn Herr Aragorn lieber seine Bekannten zum 1. WK befragen möchte - bitte sehr. Was für ein Honk.
Ich sags mal so, wer seinem persönlichen Filter nicht vertraut,
ist es vielleicht doch besser den Fernseher abzuschaffen.
Manchmal finde ich es auch interessant die Lügengeschichten anzuschauen damit man wieder weiss mit welchen Mitteln operiert wird und wer welchen Zweck damit erfüllen will. Man lernt schliesslich nicht nur durch die Analyse der Wahrheit, sondern auch die der Lüge.
Zitat:
Zitat von
AdRem
Ich sags mal so, wer seinem persönlichen Filter nicht vertraut,
ist es vielleicht doch besser den Fernseher abzuschaffen.
Manchmal finde ich es auch interessant die Lügengeschichten anzuschauen damit man wieder weiss mit welchen Mitteln operiert wird und wer welchen Zweck damit erfüllen will. Man lernt schliesslich nicht nur durch die Analyse der Wahrheit, sondern auch die der Lüge.
Ich verstehe gar nicht was hier für ein Vergleich angestellt wird, ich schau weniger TV als du - sofern beides überhaupt stimmt. Ich z. B. während ich diesen Post schreibe und warte, bis mein Sohn sich für den Kindergarten fertig gemacht hat, schaue nebenbei Frühstücksfernsehen ARD.
Natürlich gibt es auch in den Nachrichten der Medien Unwahrheiten. M. E. aber eher weniger durch offensichtliches Lügen und Falschmelden, sondern schlicht durch gekonntes weglassen. Erst gestern habe ich wieder 2 Dokus gesehen, Jauch dieses Mal nicht, weil mich das Thema null interessierte.
Und sonst? Techniksendungen, was gibts da zu lügen? Filme, wie gestern Sherlok Holmes? Ich finde ihr übertreibt mächtig. Wenn ich zu Hause bin läuft die Kiste, meist im Wohnzimmer, oft in der Küche. Manchmal im Schlafzimmer, wenn meine Frau mit Sohn Lust abends hat, die schauen anderes als ich.
So, und nun?
G.
Zitat:
Zitat von
Leipziger123
...
Natürlich gibt es auch in den Nachrichten der Medien Unwahrheiten. M. E. aber eher weniger durch offensichtliches Lügen und Falschmelden, sondern schlicht durch gekonntes weglassen. Erst gestern habe ich wieder 2 Dokus gesehen, Jauch dieses Mal nicht, weil mich das Thema null interessierte.
Und sonst? Techniksendungen, was gibts da zu lügen? Filme, wie gestern Sherlok Holmes? Ich finde ihr übertreibt mächtig. Wenn ich zu Hause bin läuft die Kiste, meist im Wohnzimmer, oft in der Küche. Manchmal im Schlafzimmer, wenn meine Frau mit Sohn Lust abends hat, die schauen anderes als ich.
So, und nun?
G.
"Lügengeschichten" als solches ist ein Teil vom ganzen Angebot, und hatten das hier als Thema.
Heute 21.00 h ZDF - Frontal
berichtet wird u,a, über Lärm - eine der Hauptursachen für Krankheiten und über die Geschäftsgebaren der EDEKA.
Also anschauen und nicht vorher meckern. Frontal hat gute Journalisten!
Zitat:
Zitat von
feuermax2
Heute 21.00 h ZDF - Frontal
berichtet wird u,a, über Lärm - eine der Hauptursachen für Krankheiten und über die Geschäftsgebaren der EDEKA.
Also anschauen und nicht vorher meckern. Frontal hat gute Journalisten!
Bitte um Entschuldigung. Habe das Datum verwechselt - frontal 21 findet immer dienstags statt. Aus unerfindlichen Gründen war für mich schon heute am Montag Dienstag. Bin meiner Zeit aber nicht voraus.
Heute hat hart aber Fair/ARD, 21.00 h, das interessante Thema China. Das sollte man sich nicht entgehen lassen .
Zitat:
Zitat von
Rockatansky
Also, ich denke ja nicht, dass es eine schlechte Sache ist, wenn man über die GEZ die man zahlt auch einen Gegenwert bekommt und Sendungen wie Filme (aus denen man die Werbung dann ggf. rausschneidet) legal aufnehmen und archivieren kann. Und Dokus würde ich auch nicht alle aus dem Fernsehen als "indoktrinierend" und verfälschend ansehen.
Falls Du, so wie ich, fast 20 Jahre nicht in der BRD gelebt hättest, würdest Du sehr schnell den Unterschied zwischen Infos und Desinfos feststellen. Das BRD Fernsehen lügt, wenn Du es noch nicht mal angeschaltet hast. Alle Medien werden dazu benutzt, den status quo in die Gehirne der Lemminge einzuhämmern. Und ich bezeichne mich nicht als Lemming, auch wenn ich z.Zt. in der BRD lebe.
Zitat:
Zitat von
Rockatansky
Natürlich kann man seine Infos auch nur noch aus dem Natz zusammenglauben. Oder eben Bekannte die woanders leben fragen.
Eben(d=;)
Zitat:
Zitat von
AdRem
In dem Moment, wo Du irgendeinen Sender einschaltest, wirst Du schon beschissen und manipulliert. Man muß das natürlich wissen. Und dann die Konsequenz ziehen, so einen Müll nicht mehr zu sehen.
Zitat:
Zitat von
AdRem
Du weißt, daß Du beschissen wirst. Tust Du Dir das gern an? Ich nicht.
Schade, daß man das unqualifizierte und beleidigende Geschreibsel von ignorierten Deppen teilweise mitlesen muß. Aber es bestärkt mich, daß ich die richtigen "gemüllt" habe. Dumm wie Brot!