AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen
Zitat:
Zitat von
wille
Das wird ihm nicht viel helfen! Die Ägypter schaffen schon massenweise Waffen nach Libyen damit die Aufständischen wieder die Oberhand gewinnen....
Ausserdem muss ja noch der Eurofighter im Einsatz ausprobiert werden.....
Der Waffenstillstand ist eine Forderung der Resolution. Diese gilt für beide Seiten.
Zitat:
Zitat von
dorbei
Der Waffenstillstand ist eine Forderung der Resolution. Diese gilt für beide Seiten.
Der Sinn der Resolution: Gaddafi muss weg. Das ist alles. Und wer was anderes glaubt, ist blauäugig.
Zitat:
Wieviel Flugzeuge kann eigentlich die Nato zusammenbringen?
Dies wäre für NG interessant!
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Der Sinn der Resolution: Gaddafi muss weg. Das ist alles. Und wer was anderes glaubt, ist blauäugig.
Nicht der Sinn, sondern der Wortlaut zählt. Und da steht eben nicht drin "Gaddafi muss weg!". ;)
Zitat:
Zitat von
dorbei
Warum haben sie dann nicht für die Resolution gestimmt?
Weil Russland sowas nicht macht.
Zitat:
Zitat von
wille
Jeder ist austauschbar, auch ein Gaddafi. Wichtiger ist was danach kommt. Ausserdem hast du sicher die UNO Resolution verschlafen. Auch die Araber wollen den Gaddafi nicht, schliesslich haben sie die Sache eingebracht....
Und die Afrikanische Union wurde überhaupt nicht gefragt und die ist gegen eine Flugverbotszone. Oder liegt Libyen nicht in Afrika?(
kd
Zitat:
Zitat von
Kaltduscher
Und die Afrikanische Union wurde überhaupt nicht gefragt und die ist gegen eine Flugverbotszone.
Das sind doch nur Neger; die zählen nicht.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Meines Erachtens haben die Rebellen nichts, mit was sie in die Offensive gehen können. Ein großer Teil hat sich dorthin abgeseilt, wo sie hergekommen sind, nämlich nach Ägypten. Man sollte in der Sache westliche "Militärschläge" nicht überschätzen. Wozu soll das führen. Man kann Tripolis nicht bombardieren. da werden ein paar Rollfelder zersiebt und ein paar Angriffe auf Stellungen geflogen. was das letztlich bringen soll weiß niemand wirklich.
Die haben auch nichts nennenswertes, weshalb Hillary frecherweise Gaddafi zum Abzug seiner Truppen aus dem Osten auffordert! Wäre ich Gaddafi, würde ich im Gegenzug Hillary auffordern, US-Truppen aus der US-Ostküste abzuziehen:))
Zitat:
17.27 Uhr: US-Außenministerin Hillary Clinton hat Muammar el Gaddafi zum unverzüglichen Abzug seiner Truppen aus dem Osten des Landes aufgefordert. Nachdem der UN-Sicherheitsrat einem möglichen militärischen Eingreifen zugestimmt habe, warte die Welt nun auf eindeutige Reaktionen Gaddafis. Die von ihm einseitig verkündete Waffenruhe allein sei nicht ausreichend. (focus)
kd
kd
Zitat:
Zitat von
dorbei
Nicht der Sinn, sondern der Wortlaut zählt. Und da steht eben nicht drin "Gaddafi muss weg!". ;)
Wenn wir und auf den Wortlaut verlassen würden, wären wir ja auch nach unserem GG alle gleich und unsere Würde wäre unantastbar. Worte sind nur was für Träumer. Ich wage die Prophezeiung, dass Gaddafi den April nicht als Führer von Libyen übersteht. Es werden noch Wetten angenommen.
Zitat:
Zitat von
dorbei
Das sind doch nur Neger; die zählen nicht.
Neger brauchen kein Rohöl, die sind auch so schwarz genug. Bevor mich jetzt einer Rassist schimpft, ich habe viele Schwarze als Freunde und wenn ich zu denen „Nigger“ sagen, grinsen die nur weil sie wissen, dass ich keinen Unterschied in Rassen mache