AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Das Gejammer der ukrainischen Führung nach neuem " Kanonenfutter " ist schon fatal.
Dies muß wohl auch ein Schlag in die Magengrube unseres "Kriegsministers Pistorius sein,von den Russenhassern Habeck und Baerbock mal ganz zu schweigen.
Wenn Ideologie jegliche Menschlichkeit abgeht.
Da treten in einem geschichtliche Erinnerungen zutage,die Balzac in seinem Adieu schrieb,und Fontane darüber Gedichte verfasste.
Oder auch der Wortlaut der Flugblätter der Weißen Rose ,die durch die Uni in München segelten.
Schiller hatte schon Recht :Der schrecklichste der Schrecken ,ist der Mensch in seinem Wahn.
Werde zu Weihnachten eine Kerze für all die armen gefallenen Seelen beider Seiten ins Fenster stellen.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Du gehörst zum Interessenverband der deutschen Autoindustrie ??
Zumindest kann ich Deiner ironischen Antwort nichts entgegensetzen...:D
Ich habe gerade bei den bekannten, pro-russischen "ideologischen Freischärlern" gerade eine interessante Beobachtung gemacht: Der Hass auf alles Westliche, die Verachtung für alles Deutsche, für alles Europäische und in der Spitze dann natürlich auch auf alles US-amerikanische zieht sich durch alle Lebensbereiche! Man ist gegen die Wirtschaft, gegen die Technik, gegen die Werte, gegen die gemeinsamen Ziele, gegen die Gesellschaftsstruktur, gegen jedes westliche Erzeugnis und im Grunde einfach gegen alles, was unser jetziges Leben, so wie es ist, ausmacht
Es ist ein pathologischer Nihilismus, den man durchaus als krank bezeichnen könnte!
Russland hat doch einen Demografiewandel zu beklagen, von daher schlage ich einen Deal vor: Wir schenken den Russen diesen Teil unserer Gesellschaft, der rein gar nichts mehr mit unserer Gemeinschaft am Hut hat. Wir bezahlen den Umzug für diese maximal fünf Prozent unserer Bevölkerung, Russland bekommt neue, ideologisch gefestigte Kräfte quasi "frei Haus" und dafür unterzeichnet Russland mit der EU einen Nichtangriffspakt.
Jeder ist zufrieden und wir haben endlich den Dorn im Fleisch unserer Gemeinschaft entfernt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe gerade bei den bekannten, pro-russischen "ideologischen Freischärlern" gerade eine interessante Beobachtung gemacht: Der Hass auf alles Westliche, die Verachtung für alles Deutsche, für alles Europäische und in der Spitze dann natürlich auch auf alles US-amerikanische zieht sich durch alle Lebensbereiche! Man ist gegen die Wirtschaft, gegen die Technik, gegen die Werte, gegen die gemeinsamen Ziele, gegen die Gesellschaftsstruktur, gegen jedes westliche Erzeugnis und im Grunde einfach gegen alles, was unser jetziges Leben, so wie es ist, ausmacht
Es ist ein pathologischer Nihilismus, den man durchaus als krank bezeichnen könnte!
Russland hat doch einen Demografiewandel zu beklagen, von daher schlage ich einen Deal vor: Wir schenken den Russen diesen Teil unserer Gesellschaft, der rein gar nichts mehr mit unserer Gemeinschaft am Hut hat. Wir bezahlen den Umzug für diese maximal fünf Prozent unserer Bevölkerung, Russland bekommt neue, ideologisch gefestigte Kräfte quasi "frei Haus" und dafür unterzeichnet Russland mit der EU einen Nichtangriffspakt.
Jeder ist zufrieden und wir haben endlich den Dorn im Fleisch unserer Gemeinschaft entfernt.
Wann wirst Du deutscher Nazi und Klugscheisser endlich gesperrt?
Niemand auf der Erde will mit deutschen Nazis was zu tun haben. Sie haben sämtliches russisches Vermögen und Guthaben im Ausland gestohlen.
Ihr seit gottloser Abschaum.
In Stalingrad habt ihr die letzte Schlacht verloren und jetzt wollt ihr wieder gegen uns kämpfen?
Wir machen einmal Buh, dann rennt ihr alle weg.
Seit Untertan euren Kanaken und Negern, ihr Kriecher.
Zitat:
Zitat von
amendment
Welche Gemeinschschaft meinst du?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich war noch nie bei Pegida, weiss aber von meinen Informanten, dass dort einige VS-Agenten aktiv waren. Dort waren noch andere Geheimdienste anwesend...Die waren sogar bewaffnet... ( Pistolen ).
Ob das aber immer noch so ist, weiss ich nicht ?
Waren anfangs noch Israelfahnen bei den Demos zu sehen, gibt es jetzt ab und zu mal eine Russlandfahne zu sehen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du brauchst Auswanderung nicht anpreisen wie faules Obst oder Fachkräfteeinwanderung. Wir alle wissen wer geht und wer kommt.
Was diese Migrationsströme in dieser Form und Richtung verursachen werden, dürfte dir klar sein.
Übrigens: Deutsche wanderten schon immer aus. Insbesondere die zu kurz gekommenen und unzufriedenen. Auch nach Russland.
Würde man dich und deine Götter wirklich in der BRD dem Schicksal überlassen, klopfen noch schneller als du es dir heute vorstellen kannst, ein paar Neubürger an deine Tür. Sie wollen mal deine Töchter inspizieren...Jaja, du hast sie sicher gut erzogen. Das interessiert einen ehemaligen Kindersoldaten aus Schwarzafrika aber nicht so sehr.
Nach meinem Dafürhalten biste dann ziemlich am Arsch.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich finde es immer wieder lustig, dass genau jene, welche am wenigsten mit dem deutschen Wirtschaftswunder unter Erhard zu tun haben, der nicht bloß durch bürgerliche Tugenden(dazu gehört auch Bescheidenheit, Demut und Bekenntnis zu echter fachlicher Qualifikation, welche der hedonistisch woken Seuche, die das Land seit Merkel regiert, gänzlich fehlt) in Wort und Tat glänzte, sondern selbige auch auf Deutschland ausbreitete, nun inflationär die Verachtung des "Deutschen" beweinen.
Ihr seid so wohlstandsverwahrlost, krank und verstrahlt im Schädl, dass euch nicht einmal klar ist, wo der Wohlstand, an dem ihr als Mitesser der Gesellschaft partizipiert, herkommt. Strom kommt aus der Steckdose, das Geld aus dem Bankomat, Brot + Milch aus dem Supermarkt, weiter reicht euer Horizont nicht, weshalb ihr euch auch in Ideologie flüchten müsst, da ihr auf dem normalen Markt der Ideen nichts zu bieten habt.
Zitat:
Ich bin erstaunt, dass sich Vertreter des Zeitgeists immer wieder der Worthülsen bedienen, welche ihrem Tun nicht bloß nahekommen...
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott,
einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott!
frei nach Carl Theodor Körner
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Welche Gemeinschschaft meinst du?
Die, zu der du dicht nicht zugehörig fühlst.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du brauchst Auswanderung nicht anpreisen wie faules Obst oder Fachkräfteeinwanderung. Wir alle wissen wer geht und wer kommt.
Was diese Migrationsströme in dieser Form und Richtung verursachen werden, dürfte dir klar sein.
Übrigens: Deutsche wanderten schon immer aus. Insbesondere die zu kurz gekommenen und unzufriedenen. Auch nach Russland.
Würde man dich und deine Götter wirklich in der BRD dem Schicksal überlassen, klopfen noch schneller als du es dir heute vorstellen kannst, ein paar Neubürger an deine Tür. Sie wollen mal deine Töchter inspizieren...Jaja, du hast sie sicher gut erzogen. Das interessiert einen ehemaligen Kindersoldaten aus Schwarzafrika aber nicht so sehr.
Nach meinem Dafürhalten biste dann ziemlich am Arsch.
Es wird bereits daran gearbeitet, damit das nicht passiert. Der politische Zenit von Antideutschen wie Claudia Roth und Konsorten ist überschritten; multikulti hat sich relativiert und von Anpreisung kann keine Rede mehr sein. Ein sich von Russland deutlich abgrenzendes Europa wird sich in sämtlichen Lebensbereichen ausgestalten. In diesem neuen Wettbewerb der Systeme trifft man seine Wahl...
Zitat:
Zitat von
witcher
Ich finde es immer wieder lustig, dass genau jene, welche am wenigsten mit dem deutschen Wirtschaftswunder unter Erhard zu tun haben, der nicht bloß durch bürgerliche Tugenden(dazu gehört auch Bescheidenheit, Demut und Bekenntnis zu echter fachlicher Qualifikation, welche der hedonistisch woken Seuche, die das Land seit Merkel regiert, gänzlich fehlt) in Wort und Tat glänzte, sondern selbige auch auf Deutschland ausbreitete, nun inflationär die Verachtung des "Deutschen" beweinen.
Ihr seid so wohlstandsverwahrlost, krank und verstrahlt im Schädl, dass euch nicht einmal klar ist, wo der Wohlstand, an dem ihr als Mitesser der Gesellschaft partizipiert, herkommt. Strom kommt aus der Steckdose, das Geld aus dem Bankomat, Brot + Milch aus dem Supermarkt, weiter reicht euer Horizont nicht, weshalb ihr euch auch in Ideologie flüchten müsst, da ihr auf dem normalen Markt der Ideen nichts zu bieten habt.
Ich bin erstaunt, dass sich Vertreter des Zeitgeists immer wieder der Worthülsen bedienen, welche ihrem Tun nicht bloß nahekommen...
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott,
einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott!
frei nach Carl Theodor Körner
Nicht "die da oben" haben Fehler gemacht, wir haben Fehler gemacht. Nicht "die da oben" korrigieren Fehler, wir korrigieren Fehler! Ich bin keiner von "denen da oben", ibin bin Teil des Wir! Du magst dich "draußen" fühlen, was unsere Gemeinschaft betrifft, ich fühle mich bei aller Kritik und trotz aller negativen "Auswüchse" immer noch als Teil der mich umgebenden Gemeinschaft.