AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Panther
TASS gab an, dass die neueste Panzerhaubitze „Koalition-SV“ in Produktion genommen wurde und mit ihrem Einsatz in der Zone des nördlichen Militärbezirks begonnen wurde.
Schließlich befindet sich die „Koalition“, die wir nur bei Paraden gesehen haben, jetzt in der Zone des nördlichen Militärbezirks.
Aufgrund der angegebenen Eigenschaften handelt es sich derzeit um die fortschrittlichste selbstfahrende Waffe der Welt.
Sein Einsatz wird unsere Abwehrbatterie-Kriegsführung und Artilleriearbeit im Hinterland erheblich verbessern.
Das Hauptmerkmal des Koalition-SV ist, dass sein Kampfraum – der Turm mit Ladesystemen – unbemannt ist.
Die 3-köpfige Besatzung befindet sich in einer geschützten Panzerkapsel und steuert das Geschützfeuer mittels Elektronik.
Der Schuss- und Nachladevorgang des Coalition-SV ist automatisiert, was eine hohe Feuerrate ermöglicht.
Der interessanteste Schussmodus dieser selbstfahrenden Waffe sind „Feuerböen“, bei dem Schüsse in hoher Geschwindigkeit und mit geringfügigen Anpassungen der Laufhöhe abgefeuert werden.
Korrekturen werden automatisch mithilfe elektronischer Ballistikcomputer eingegeben. Das Ergebnis ist ein nahezu gleichzeitiger Treffer aller abgefeuerten Projektile auf ein Ziel.
„Coalition-SV“ kann mit den Gegenbatteriesystemen „Lynx“, „Zoo“ und „Yastreb“ zusammenarbeiten, was es zu einem wirksamen Instrument für den Gegenbatteriekampf macht.
Kaliber: 152/155 mm
Feuerrate 16 Schuss pro Minute. Reichweite 80 km.
https://en.wikipedia.org/wiki/2S35_Koalitsiya-SV
https://t.me/GreatnessRussia/63569
Zitat:
Zitat von
Panther
Stimmt! Die technisch ueberalterte Panzerhaubitze 2000 hat nur eine Reichweite von 40-54 km.
Zitat:
Zitat von
Panther
TASS gab an, dass die neueste Panzerhaubitze „Koalition-SV“ in Produktion genommen wurde und mit ihrem Einsatz in der Zone des nördlichen Militärbezirks begonnen wurde.
Schließlich befindet sich die „Koalition“, die wir nur bei Paraden gesehen haben, jetzt in der Zone des nördlichen Militärbezirks.
Aufgrund der angegebenen Eigenschaften handelt es sich derzeit um die fortschrittlichste selbstfahrende Waffe der Welt.
Sein Einsatz wird unsere Abwehrbatterie-Kriegsführung und Artilleriearbeit im Hinterland erheblich verbessern.
Das Hauptmerkmal des Koalition-SV ist, dass sein Kampfraum – der Turm mit Ladesystemen – unbemannt ist.
Die 3-köpfige Besatzung befindet sich in einer geschützten Panzerkapsel und steuert das Geschützfeuer mittels Elektronik.
Der Schuss- und Nachladevorgang des Coalition-SV ist automatisiert, was eine hohe Feuerrate ermöglicht.
Der interessanteste Schussmodus dieser selbstfahrenden Waffe sind „Feuerböen“, bei dem Schüsse in hoher Geschwindigkeit und mit geringfügigen Anpassungen der Laufhöhe abgefeuert werden.
Korrekturen werden automatisch mithilfe elektronischer Ballistikcomputer eingegeben. Das Ergebnis ist ein nahezu gleichzeitiger Treffer aller abgefeuerten Projektile auf ein Ziel.
„Coalition-SV“ kann mit den Gegenbatteriesystemen „Lynx“, „Zoo“ und „Yastreb“ zusammenarbeiten, was es zu einem wirksamen Instrument für den Gegenbatteriekampf macht.
Kaliber: 152/155 mm
Feuerrate 16 Schuss pro Minute. Reichweite 80 km.
https://en.wikipedia.org/wiki/2S35_Koalitsiya-SV
https://t.me/GreatnessRussia/63569
Fällt den unbesiegbaren Super-Sowjets ja früh ein...nachdem sie schon Berge von Toten im Kampf um drei Grenzsteine haben :haha:
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Schau Dir mal die Hutterer an oder die Amish in den USA/Kanada. Die sprechen nach 200 Jahren weiter deutsch und pflegen alte deutsche Traditionen. Oder Blumenau in Brasilien. Ein Rumäniendeutscher aus Siebenbürgen hat mir erzählt, dass man in Siebenbürgen die Häuser von Rumäniendeutschen und Rumänen exakt durch ein einziges Merkmal auseinanderhalten kann, nämlich, ob vor dem Zaun zur Strasse hin eine kleine Sitzbank steht, oder nicht. Die Rumänen hocken nämlich gewohnheitsmäßig draußen auf der Bank herum und beobachten alles oder plaudern mit Nachbarn, während die Rumänendeutschen fast nie solche Bänke haben, weil sie sich schämen würden, wenn alle Leute sehen würden, wie sie untätig ohne zu arbeiten auf der Bank herumhocken. Die alten Deutschen waren auch immer in Bewegung, immer am Schaffen. Schau Dir mal die Höfe in Österreich an und zb. in Ostpolen. In Österreich alles blitzblank und aufgeräumt, in Ostpolen zb. ein einziger Siff.
Ich finde Deine Theorie mit der Landschaft recht abwegig. Selbst in Kasachstan in Dörfern in der Steppe kann man klar erkennen, in welchen Häusern Russen/Kasachen leben und in welchen Deutsche!
Mir hat mal ein Russe erzählt, das man die Häuser der Deutschen in Kasachstan daran erkennen kann, das Sie alle einen Keller haben.
Russische und Kasachische Häuser in Kasachstan haben keinen Keller.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Fällt den unbesiegbaren Super-Sowjets ja früh ein...nachdem sie schon Berge von Toten im Kampf um drei Grenzsteine haben :haha:
Die russische Panzerhaubitze „Koalition-SV“ ist doch ueberhaupt nicht fuer die militaerische Operation in der Ukraine sondern
fuer zukuenftige militaerischen Operationen der Russischen Armee in Estland, Lettland, Litauen, Polen und Deutschland.
Zitat:
Zitat von
Sjard
Mir hat mal ein Russe erzählt, das man die Häuser der Deutschen in Kasachstan daran erkennen kann, das Sie alle einen Keller haben.
Russische und Kasachische Häuser in Kasachstan haben keinen Keller.
Weil Deutsche praktische und vorausschauende Menschen sind und deswegen die Wichtigkeit eines Kellers zur Lebensmittellagerung im Winter niemals aus den Augen verloren haben! Ich sehe das bei den Polen ständig, dass nur wenige vorausschauend denken können.
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Weil Deutsche praktische und vorausschauende Menschen sind und deswegen die Wichtigkeit eines Kellers zur Lebensmittellagerung im Winter niemals aus den Augen verloren haben!
Die Deutschen sind auch schuld an Wintervorräten und Kellern! Diese Nazischweine....ich wusste es
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Die Deutschen sind auch schuld an Wintervorräten und Kellern! Diese Nazischweine....ich wusste es
Die Deutschen haben sich im Gegensatz zu vielen anderen Nationen immer weiter entwickelt.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Die einstigen Ungarn sind rassisch vorwiegend nordisch / weiß gewesen. Das waren keine Asiaten. Die eigentlichen Juden sind Orientale oder eben konvertierte Vorderasiaten. Weiße, die zum Judentum konvertierten, sind da noch etwas anderes
Wie der Name HUNGARY schon aussagt, stammen die Ungarn / Magyaren von den Hunnen ab. Die Finnen und Ungarn stammen urspruenglich aus Sibirien ab. Sibirien ist bekanntlich nicht Europa und nicht rassisch weiß. Wenn man die Augen der Finnen und Magyaren genauer betrachtet, ist ein asiatischer Einschlag deutlich erkennbar.
https://www.planet-wissen.de/kultur/...apremiumxl.jpg
Zitat:
Zitat von
Lykurg
... Keller kann man auch im Sommer zum Schutz vor Hitze zur Lagerung leichtverderblicher Lebensmittel verwenden.
Leider nicht direkt verlinkbar diese "Nachricht", aber ein schönes Beispiel, wie auch Nicht-Nachrichten noch propagandistisch aufgeblasen werden - und was man alles dem deutschen Publikum erzählen kann. Sowohl der Nachrichtenmacher als auch seine vermeintlichen Insider-Quellen waren garantiert noch nie in Rußland.
https://www.n-tv.de/politik/20-29-Uk...e23143824.html
+++ 16:18 Elf Neurussen bekommen direkt nach ihrer Einbürgerungsfeier einen Musterungsbescheid +++
Unmittelbar nach ihrer Einbürgerung haben elf Männer in Russland nach offiziellen Angaben ihre Aufforderung zur Musterung erhalten."
Ich habe das Prozedere vor kurzem mitgemacht und (endlich!) meine russische Staatsbürgerschaft erhalten, auf daß mir dieses Land in Zukunft offensteht. Mit der Einbürgerung ist STETS eine Aufforderung zur Musterung und zur Registrierung beim örtlichen Militärkommissariat verbunden. Selbst wenn, wie in meinem Fall, aufgrund Alter und diverser Zipperlein sonnenklar ist, daß man nicht "gezogen" wird. Ich hatte die Aufforderung sogar schon vor der Eidablage und damit der endgültigen Einbürgerung im Briefkasten.
"Die Migranten, die demnach aus Nachbarstaaten stammen, hätten für den Erhalt der Staatsbürgerschaft geschworen, "die Freiheit und Unabhängigkeit Russlands zu verteidigen", hieß es. "In diesem Sinne überreichten die bei der Zeremonie anwesenden Vertreter der Kreiswehrersatzämter (...) die Vorladung zur Militärregistrierung."
Der Text des Eides ist wörtlich in der Verfassung vorgegeben und beinhaltet tatsächlich diesen Passus. Die Vorladung erfolgt wie gesagt immer, wenn auch nicht unbedingt direkt bei der Zeremonie. Aber irgendwie schafft es n-tv, aus diesem absoluten Routinevorgang eine vermeintlich gruselige Nachricht zu drechseln. "In diesem Sinne" - hui, wie tiefsinnig.