AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Na klar, die BRD hat das beste Gesundheitssystem der Welt, ganz sicher.
Selbst die Schweiz und Holland haben mehr Todesfälle bei weniger als halb soviel Infizierter. Die BRD-Statistik ist massiv geschönt, so siehts aus.
Die hohe Sterberate in Italien hat aber auch etwas mit dem dort überdurchschnittlich hohem Konsum von Antibiotika zu tun. Wer bei der kleinsten Infektion massenweise Antibiotika frisst, der muss sich nicht wundern, wenn die Ärzte dann, wenn es darauf ankommt, keine wirksamen Medikamente mehr anbieten können. Und wie wir wissen, sind die Südländer besonders konsumfreundlich, wenn es um Antibiotika geht.
Das in Italien sich die Seuche so schnell ausbreiten konnte, ist auch der Tatsache geschuldet, das ganze Kohorten aus den chinesischen Seuchengebieten kurz zuvor diese Regionen in Italien besuchten, die besonders stark von der Seuche befallen sind.
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Die hohe Sterberate in Italien hat aber auch etwas mit dem dort überdurchschnittlich hohem Konsum von Antibiotika zu tun. Wer bei der kleinsten Infektion massenweise Antibiotika frisst, der muss sich nicht wundern, wenn die Ärzte dann, wenn es darauf ankommt, keine wirksamen Medikamente mehr anbieten können. Und wie wir wissen, sind die Südländer besonders konsumfreundlich, wenn es um Antibiotika geht.
Das in Italien sich die Seuche so schnell ausbreiten konnte, ist auch der Tatsache geschuldet, das ganze Kohorten aus den chinesischen Seuchengebieten kurz zuvor diese Regionen in Italien besuchten, die besonders stark von der Seuche befallen sind.
Interessante Info mit den Antibiotika. Ist das mit Quellen belegbar?
---
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Tja, wenn man den Staat zur "roten Zone" erklärt, wie Italien, dann dürfen auch keine Flüchtlinge rein
Hat in Italien schon jemals etwas funktioniert? Ich glaube nicht, es wäre auch ein Wunder, wenn es so wäre.
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Und wie wir wissen, sind die Südländer besonders konsumfreundlich, wenn es um Antibiotika geht.
Das würde mich näher interessieren. Muss ich den Satz googlen oder hast du ne Erklärung parat??
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Hat in Italien schon jemals etwas funktioniert? Ich glaube nicht, es wäre auch ein Wunder, wenn es so wäre.
Italien hat meine volle Loyalität. Sie sind dort nur früher dran gewesen, aber was die hinter sich haben, haben wir anderen noch vor uns.
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Mit Antibiotika behandelt man aber keine Viruserkrankungen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Interessante Info mit den Antibiotika. Ist das mit Quellen belegbar?
---
Ich habe diese Tage einen Artikel irgendwo gelesen, der darauf hinwies. Aber da die Menschen nicht direkt durch das Virus sterben, sondern durch die sekundäre Erkrankung, dürfte es plausibel sein. Über die Resistenz von Erregern durch zu viel Antibiotika gibt es jedoch reichlich Material im Netz.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Aber Lungenentzündung.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Aber bakterielle Folgeinfektionen. Wobei wir wieder bei der Frage wären, woran diese Leute dort wirklich sterben.
---
Zitat:
Zitat von
LOL
Italien hat meine volle Loyalität. Sie sind dort nur früher dran gewesen, aber was die hinter sich haben, haben wir anderen noch vor uns.
Das ist anzunehmen.