AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen
Zitat:
Zitat von
Puscheline
So wie die ölgierigen Briten und Franzosen den UN Beschluß für sich "übersetzen"
dürfen sie alles tun was Ihnen hilft an Libyens Ölquellen zu kommen....
Genau. Ein Flugverbot bedeutet nicht, vorsorglich die Flugplätze, Radarstellungen und Luftabwehrstellungen zu bombardieren für den Fall, dass G. das Flugverbot nicht einhalten würde.
AW: Nun also doch - BW-Einsatz in Libyen möglich
Zitat:
Zitat von
Fiel
Sag doch mal ganz klipp und klar, von wem du hier sprichst.
Das habe ich bereits mein Guter. Ich spiele nicht das Spiel von guter Cop böser Cop mit.
Zitat:
Zitat von Alion
Was überrascht Dich daran, dass ist die vollkommen gefühlskalte Art militärischer Überlegungen, der sich alle Armeen dieser Welt schuldig machen. Die zählen die Kollateralschäden in Megatoten. (1 Megatoter=1 Million Tote)
Die haben den dritten Weltkrieg immer und immer wieder in Planspielen durchgespielt und bisher gottlob nur noch keine Option gefunden, wie sie ihn sauber gewinnen können. Wir sollten beten, dass dies auch so bleibt! Denn eines ist sicher, sobald eine Seite glaubt ihn wirklich ohne große Zerstörungen des Planeten für sich entscheiden zu können, haben wir den Salat.
Ich halte nahezu alle Regierungen und Armeeführungen für machtbesessen und zu jeder Schweinerei fähig, wenn es in die eigenen Pläne passt. Das es einige geben mag, die schlimmer sind als andere, macht diese anderen trotzdem nicht zu guten Menschen oder Pazifisten.
Nahezu alle Regierungen dieser Erde machen eine Politik die sich nur an eigenen Bedürfnissen und Machtinteressen orientiert. Einige zeigen ganz offen das es ungesund ist sich ihnen in den Weg zu stellen, andere geben sich zumindest einen demokratischen Anschein. Wir sollten endlich verstehen, dass die Logik militärischer Interventionen sicher nicht moralischen Erwägungen folgt.
Glaubt hier irgend jemand, dass der Nato ein paar Zivilisten in Libyen derart schützenswert erscheinen, dass man dafür die eigene Militärmaschinerie anwirft? Ja ich weiß das Libysche Öl hat natürlich nichts mit der Intervention zu tun....ich weiß auch nicht wie ich immer wieder darauf komme. Vierlleicht empfinde ich es als etwas zu verlogen, wenn der Westen seine moralischen Prinzipien immer nur in Ländern in Gefahr sieht, in denen es beträchtliche Ölvorkommen gibt und Menschen in allen anderen Ländern, in denen nichts zu holen ist, einfach verrecken läßt. Wir sollten uns nur nicht einbilden, dass die Menschen dumm genug sind dieses durchsichtige Spiel nicht zu durchschauen.
Ich halte Herrn G für einen Terroristen, Diktator, für ein bischen irre und sicher auch für keinen guten Menschen, die Show die man uns medial hier vorführt, aber für sehr leicht durchschaubar. Ich bin gespannt welches Rohstoffreiche Land das nächste sein wird, dass "befreit" werden muss.
Wie gesagt ich habe kein Problem Truppen als Mittel der Politik einzusetzen auch um Angriffskriege zu führen und Resourcen zu sichern....aber dann sollte man zumindest genug Arsch in der Hose haben, dass Kind auch beim Namen zu nennen. Ich habe auch kein Problem damit wenn man in einem Bürgerkrieg Partei bezieht, dann aber auch ehrlich und mit offenem Visier.
Alion