AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Die Situation erinnert mich an düstere Zeiten - ohne Zweifel: Die USA haben geopolitisch vom Zweiten Weltkrieg massiv profitiert. Erst danach begann ja der Wahn des us deep state von der Weltherrschaft. Natürlich ein Wahn, klar, aber erkläre das mal einem so korrupten System, das es nicht mehr merkt, wie verrückt es schon ist.
Sagen wir es mal so:
Erkläre mal jemandem zu erklären, der in einer Psychose ist, dass er in einer Psychose ist.
Denke, das ist zu 99 % Sinnlos?
Der US-Hegemon kann im Besatzungskonstrukt BRD seine antideutsche und woke Politik nur mit Hilfe des CIA und der Unterdrueckung der Meinungsfreiheit durchdruecken.
Kaum einer in der BRD traut sich offen noch die eigene Meinung zu sagen:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=108614
Mal schauen, wie lange das noch gehen und wohin das am Ende so fuehren wird ?
Ich rechne ja mit einem direkten 3. Weltkrieg der BRD gegen Russland, wo dann wieder deutsche Soldaten gegen Russen auf russischem Territorium kaempfen sollen.
Einiges deutet darauf hin, dass der US-Hegemon die BRD als Vasallen und Kolonie der NWO fuer solche kriegerischen Zwecke gegen Russland missbrauchen moechte.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nach dem 2.WK sagten sich viele Deutsche "Nie wieder eine Waffe in die Hand !" und was ist jetzt ? Weltweit wird munter aufgerüstet weil es den Mächtigen so gefällt. Auf die Dauer kann das nicht gut gehen !
Dieses FJS in den Mund gelegte Wort bzw. der Satz: "Wenn ein Deutscher jemals wieder eine Waffe anfasst soll ihm die Hand oder der Arm verdorren". Angeblich hat ihm das der Alte so befohlen es so zu sagen.
Und 1955 war alles anders und nicht zum Schaden von FJS und seinen "Kumpanen, Komplizen".
Allerdings ist dieses Vorgehen schon Jahrtausende wenn nicht sogar seit nahezu Anbeginn der Menschheit Usus. Und es wird sich nichts ändern.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
M.E. überschätzt du die BRICS.
Da sind Shitholes wie Südafrika und Brasilien drin, mit niedrigen Durchschnitts-IQ und Favelas.
Russland hat ein massives demografisches Problem.
Es könnte überhaupt erst die "Manpower" aufbringen, um Weltmacht zu wie die USA zu spielen, wenn es
die Geburtenrate massiv erhöht, und dann auch erst nach Aufwachsen mind. einer neuen Generation (also mind. 25 Jahre).
---
Brasilien und Südafrika sind rohstoffreiche Länder...
Des weiteren möge man sich das Baltikum, Griechenland, Rumänien, Slowakei und Türkei anschauen...
Polen kann auch nur dank der üppigen Förderungen der EU rumstinken ...
Die Nato verliert an Boden gegenüber Brics, sowohl ökonomisch, als auch militärisch.
Mal schauen, was mit Trump, sollte er gewählt werden, oder überhaupt wählbar sein, passieren wird ...
Zitat:
Zitat von
witcher
Des weiteren möge man sich das Baltikum, Griechenland, Rumänien, Slowakei und Türkei anschauen...
Polen kann auch nur dank der üppigen Förderungen der EU rumstinken ...
Die Nato verliert an Boden gegenüber Brics, sowohl ökonomisch, als auch militärisch.
Mal schauen, was mit Trump, sollte er gewählt werden, oder überhaupt wählbar sein, passieren wird ...
Zitat:
Dann sollen diese und andere rohstoffreiche Länder mal ihre Rohstoffe mit selbst hergestellter Technik selber abbauen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der US-Hegemon kann im Besatzungskonstrukt BRD seine antideutsche und woke Politik nur mit Hilfe des CIA und der Unterdrueckung der Meinungsfreiheit durchdruecken.
Kaum einer in der BRD traut sich offen noch die eigene Meinung zu sagen:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=108614
Mal schauen, wie lange das noch gehen und wohin das am Ende so fuehren wird ?
Ich rechne ja mit einem direkten 3. Weltkrieg der BRD gegen Russland, wo dann wieder deutsche Soldaten gegen Russen auf russischem Territorium kaempfen sollen.
Einiges deutet darauf hin, dass der US-Hegemon die BRD als Vasallen und Kolonie der NWO fuer solche kriegerischen Zwecke gegen Russland missbrauchen moechte.
In Deutschland hat das sagen die CIA und der MI 6 ... Sie können sogar mal soeben ein Gesetz durch den Bundestag bringen, ein wenig feige im Omnibus_system, aber immerhin: Sie haben die PUTIN_Doktrin als Strafgesetz verabschieden und aktivieren lassen.
Seit dem ist es verboten per Gefängnis den "Angriffs_krieg" Russlands zu relativieren oder gar für die russische Position „Verständnis“ zu zeigen. Wenn du das tust, dann "Billigst du einen Angriffs_krieg" und kannst in Deutschland dafür ins Gefängnis wandern. 130 StGB Absatz 5.
Dieses Gesetz nenne ich: DIE PUTIN DOKTRIN
Der deutsche, egal wer, MUSS die Position der USA vertreten. Wenn nicht, kannst du tatsächlich im besten Deutschland aller zweiten, ins Gefängnis wandern.
Das ich sowas noch erleben muss in diesem Land, erschreckt mich schon sehr!
Ganz zu schweigen davon, dass die Deutschen auch nicht mehr über ihre Geschichte frei diskutieren dürfen ... wenn doch, gehen Sie über ein dicht belegtes juristisches Minenfeld.
Sowas, gibt es in KEINEM ANDEREN LAND DER WELT!
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
In Deutschland hat das sagen die CIA und der MI 6 ... Sie können sogar mal soeben ein Gesetz durch den Bundestag bringen, ein wenig feige im Omnibus_system, aber immerhin: Sie haben die PUTIN_Doktrin als Strafgesetz verabschieden und aktivieren lassen.
Seit dem ist es verboten per Gefängnis den "Angriffs_krieg" Russlands zu relativieren oder gar für die russische Position „Verständnis“ zu zeigen. Wenn du das tust, dann "Billigst du einen Angriffs_krieg" und kannst in Deutschland dafür ins Gefängnis wandern. 130 StGB Absatz 5.
Dieses Gesetz nenne ich: DIE PUTIN DOKTRIN
Der deutsche, egal wer, MUSS die Position der USA vertreten. Wenn nicht, kannst du tatsächlich im besten Deutschland aller zweiten, ins Gefängnis wandern.
Das ich sowas noch erleben muss in diesem Land, erschreckt mich schon sehr!
Ganz zu schweigen davon, dass die Deutschen auch nicht mehr über ihre Geschichte frei diskutieren dürfen ... wenn doch, gehen Sie über ein dicht belegtes juristisches Minenfeld.
Sowas, gibt es in KEINEM ANDEREN LAND DER WELT!
Ich habe mich schon mehrfach fuer den Selbstverteidigungskrieg Russlands in der Ukraine ausgesprochen.
Der Krieg hat ja schon 2014 begonnen und meine Wohnung ist 2 Mal geheimdienstlich aufgesucht und durchsucht worden. Der Mossad kennt meine ganze Familie.
Ich bin beim israelischen INSS-Institut mit Klardaten registriert und stehe im Kontakt mit denen.
Meine Schwester arbeitet u.a fuer B’nai B’rith und ich arbeite teilweise an juedischen und israelischen Projekten mit meiner Schwester zusammen...
Komischerweise bin ich bis jetzt in der BRD noch nicht verhaftet und angeklagt worden, was mich schon ein wenig verwundert ?
Ich rechne eigentlich als prorussische Schreiberin jeden Tag mit der Verhaftung durch BRD-Organe.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Dann sollen diese und andere rohstoffreiche Länder mal ihre Rohstoffe mit selbst hergestellter Technik selber abbauen.
Die dazu nötige Technik wird bereits in China gelehrt und praktiziert, wer ernsthaft noch glaubt, es bedürfe hierzu des großen Deutschland, der soll weiterglauben. Die Chinesen haben sich das Notwendige zusammengeklaut, die Russen lehren und forschen an ihren Unis mit entsprechenden Kriterien...
Zitat:
Zitat von
witcher
Die dazu nötige Technik wird bereits in China gelehrt und praktiziert, wer ernsthaft noch glaubt, es bedürfe hierzu des großen Deutschland, der soll weiterglauben. Die Chinesen haben sich das Notwendige zusammengeklaut, die Russen lehren es an ihren Unis mit entsprechenden Kriterien...
Klar können die alles selbst herstellen.
Aber bezüglich Russland mal ein paar interne Infos.
Mein Vater gründete 1991 eine Import/Export-Firma in Russland für Fisch, Frostfisch, Aalzucht.
War auch mit einer Russin verheiratet, meine Halbschwester kommt aus Wladiwostok.
Die Russen haben einige große Städte und Zentren, wo was geht, aber sie haben nicht
diese mittelständische Struktur, wie in Deutschland. Und das liegt auch an ihrer Mentalität.
Der normale, nicht-reiche Arbeiter ist in Russland nichts wert, das hat mir mein Vater immer erzählt,
gut, waren auch die wilden 90'er damals.
Als er aus Deutschland Facharbeiter für die Zuchtbetriebe holte, die dort mit Blaumann ankamen, wurden
die vom russischen Betriebsleiter herumkommandiert und wie Dreck angesehen.
Erst als er kapierte, daß es allesamt Ingenieure waren, die Hochschulstudium hatten, wurde er etwas kleinlauter.
Der Umgang mit den einfachen Arbeitern ist im Osten ganz anders als hier.
Sie werden abschätzig behandelt.
Und das sind auch die armen Schweine, welche für die Reichen in der Ukraine und im Donbass verheizt werden.
Eine mittelständische Struktur von "Leben und Leben lassen", einem sozialen Ausgleich und wenig Gegensätzen
zwischen arm und reich gibt es in Russland nicht, und wird es aufgrund von Mentalitätsunterschieden auch nicht so schnell geben.
---
Zitat:
Zitat von
witcher
Die dazu nötige Technik wird bereits in China gelehrt und praktiziert, wer ernsthaft noch glaubt, es bedürfe hierzu des großen Deutschland, der soll weiterglauben. Die Chinesen haben sich das Notwendige zusammengeklaut, die Russen lehren und forschen an ihren Unis mit entsprechenden Kriterien...
China hat sich das Wissen bei den Weißen zusammengeklaut und die Shitholes können rein gar nichts ohne Hilfe von außen.
Zitat:
Zitat von
witcher
Ich spreche von den Medien, welche im Verhältnis zu ihren Werbe- und Verkaufseinnahmen einen erklecklichrn Anteil aus Mitteln der sog. Presseförderung erhalten, da reden wir mit wenigen Ausnahmen schon von existenzrelevanten Summen...
Was Russland in diesem Zusammenhang tut, ist für mich weniger relevant als das, was die Medien meines Landes tun, denn Ersteres kann ich nicht beeinflussen...
Des weiteren habe ich nie die(wenn auch im Verhältnis zu den Amis samt ihrem Vasallen der EU ein bedeutend geringere) Verantwortung Russlands(im Falle des Möchtegernenthauptungsschlag bei Kiew, wo man schlicht nichts verloren hatte)negiert und auch kritische Worte gefunden.
Doch man schreckt nicht einmal davor zurück, praktizierende Neonazis zu unterstützen und in die Armee einzubinden.
Diese Leute haben unter anderem Gewerkschaftsmitglieder, welche sich in ein Gebäude flüchteten, im wahrsten Sinne des Wortes ausgeräuchert, friedliche ukrainische Bürger(welche nicht gegen die Russen kämpfen wollten) mit weißen Kabelbindern versehen und gemeuchelt, nachdem Selenskyi solche Maßnahmen gegen angebliche Kollobaratöre angekündigt hatte.
Danach entblödete man sich nicht, die Massenmorde den Russen in die Schuhe zu schieben...
All diese Vorwürfe sind bekannt. All diesen Vorwürfen wird von den ukrainischen Staatsanwaltschaften nachgegangen. All diese Verfahren werden mit "Argusaugen" von westlichen Beobachtern, sprich: Völkerrechtsexperten in Brüssel und anderswo, "eng begleitet" und die Ukraine wird niemals Mitglied in der EU, sollten sich offizielle Stellen gegen eine Strafverfolgung sperren.
Die Liste der Verbrecher ist lang. Die Liste liegt in Brüssel. Die Liste wird abgearbeitet werden.
Weiter.
Selbstverständlich ist es von Relevanz, wie sich der Pressebereich strukturell, finanziell und politisch in die jeweiligen Gesellschaften einbindet. Bei uns nennt man die Presse nicht ohne Grund die "vierte Gewalt". Davon kann in Autokratien wie Russland, China oder Nordkorea nicht die Rede sein.