AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Die Kinder werden eben nicht nach Fähigkeiten gefördert, sondern nach dem Geldbeutel der Eltern. Das ist das Problem.
Seit wann? Sie werden alle gleich gefördert bzw. unterfordert, völlig unabhängig von Fähigkeiten oder Geld.
Oder kriegen Kinder einen Zettel um den Hals mit der Lohnabrechnung der Eltern und daraus wird die Note errechnet?
Zitat:
Zitat von
Laotse
Bei Dummen und Linken sehr viel (weil die kaum etwas begreifen) bei normalen Menschen nicht viel.
Aber das wiederum begreifen die Linken nicht ... so einfach ist das erklärt.
Oder ???
Jein. Allen mit IQ über Zimmertemperatur war das sowieso klar. Die anderen begreifen es nie.
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Wo kostet es etwas, wenn sich der Sohnemann hinsetzt und anständig lernt?
Darum geht es.
Wie und womit soll er denn lernen? In die Luft gucken und warten, bis das Wissen vom Himmel fällt?
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Genau so ist es. Fördern? Erwähne bloß nicht das Wort Elite, das ist Autobahn. Es müssen alle GLEICH gefördert werden. Bloß nicht nach den Fähigkeiten.
ein gezieltes Fördern, abhängig von den jeweiligen Fähigkeiten, ist unabdingbar. Die einzelnen Bereiche sind inzwischen so komplex geworden sodaß es nicht möglich ist alles zu werden was man unbedingt will wenn man die jweiligen Vorraussetzungen nicht erfüllt.
ich könnte mich 20 Jahre an der Uni für Physik einschreiben und ich würde trotzdem scheitern. Ganz einfach weil ich nicht die Fähigkeiten haben die Komplexität die die Physik inzwischen angenommen hat auch zu verarbeiten. Dies ist keine Schande. Eine Schande wäre es wenn auf Grund meines Wunsches trotzdem gefördert zu werden jemand der diese Gesellschaft in diesem Bereich voranbringen könnte, darunter leiden müßte.
Ein Ausbildungssystem, welches Leistung fördert, bringt als Endergebnis einen noch größeren Unterschied zwischen den erfolgreichen und den schlechten Absolventen hervor.
Im Sport ist das akzeptiert.
Im Geschäftsleben ist Wettbewerb eine Selbstverständlichkeit.
Nur im Bildungsbereich sind Unterschiede beim Leistungsvergleich verpönt.
Was ist denn bloß los in diesem Land?
Es gibt einfach zu viele ignorante und bornierte Politiker.
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Ach, und was ksotet die wen? Butter bei die Fische. Zahlen die Dummen etwa mehr?
Verschenkst du Schulbücher und gibst Kindern kostenlos Nachhilfe?
Zitat:
Zitat von
paul
Man muss nicht mit Sarrazin in allen Punkten einer Meinung sein. Aber er bringt ein kontroverses Thema auf den Tisch, das diskutiert werden muss.
Dennoch finde ich die Sache, wie Sarrazin fertiggemacht wird, erschreckend. Erinnert mich an D. Kelly, der das Vorgehen der britischen Regierung im Irak Krieg wegen mutmasslicher WMD ans Licht brachte, und in den Tod getrieben wurde.
Wer bei der Bundesbank arbeitet, sollte es eben bei Platituden belassen, sonst ist der Kopf ab.
Mir wird schlecht, und ich könnte heulen und kotzen, wenn ich an die Nomenklatura in Berlin, den Europäischen Zentralbank Jean-Claude Trichet, den Bundesvorstand der Deutschen Bundesbank und den Zentralrat der Juden denke.
Jene Dreckteufel können mit uns Deutschen machen was sie wollen, gibt es denn keine Möglichkeit diese Verbrecher dingfest zu machen, des Hochverrats anzuklagen, und lebenslang Einzuknast?
Zitat:
Zitat von
Cicero1
"Nur" 64% pro Sarazzin. Da wird wohl an den Stellschrauben gedreht. Gestern tauchte schon in der BLÖD eine "repräsentative" Umfarge auf. Da waren 48% pro und 51% anti-Sarrazin. Primitiver geht's kaum noch.
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Wie und womit soll er denn lernen? In die Luft gucken und warten, bis das Wissen vom Himmel fällt?
Natürlich ist Schulbildung nicht kostenlos.
Bezahlt wird sie allerdings von der arbeitenden Bevölkerung auch für die Kinder der Hartzler.
Ein Hartzler muss in Berlin weder für die Schulbücher noch für Klassenfahrten bezahlen. Das kommt alles aus dem Steuersäckel.