AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Das nächste Krisengebiet ..... schon lange erwartet .... wann geht es los
Türkei spaltet die Ägäis: Athen warnt vor „großer Bedrohung“
Der griechische Verteidigungsminister Nikos Dendias warnt vor wachsenden Spannungen mit der Türkei. Ankara habe der UNO zuletzt Seekarten zur maritimen Raumplanung vorgelegt, auf der die umstrittene Strategie der “Blauen Heimat” vorangetrieben werde, heißt es in Athen. Auf den jüngst präsentierten Karten beanspruche die Türkei Meeresgebiete vom Fluss Evros (türkisch Meriç) bis südlich der Dodekanes-Inseln, wodurch die Ägäis praktisch in zwei Teile geteilt werden würde.
WTI ÖL wieder an der 63 Marke angelangt. Signifikant darunter eröffnen viel tiefere Ölpreise
Zitat:
Zitat von
Schrauber
....wo ist das problem .... man muss ja nicht in die USA liefern ..... Asien und China reiben sich die Hände
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Solche Hiobsbotschaften hört man schon Jahrzehnte lang. Mein Eindruck ist, das die Börsen und Banken trotzdem
alles im Griff haben und Krisen, die Sie wahrscheinlich selbst inszenieren als probates Mittel zum Machtausbau fungieren.
Ich hab gar kein Problem.:cool:l
Fürs umschmelzen ist die Schweiz sowieso fast raus... Ursprungszeugnis→dann fällt der Zoll bloß auf die Kosten an; problematischer wird es mit aufbereitetem Gold..
Hoch lebe der Goldschmuggel...:D
Zitat:
Zitat von
Blasphemist
Solche Hiobsbotschaften hört man schon Jahrzehnte lang. Mein Eindruck ist, das die Börsen und Banken trotzdem
alles im Griff haben und Krisen, die Sie wahrscheinlich selbst inszenieren als probates Mittel zum Machtausbau fungieren.
Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht...
Zitat:
Zitat von
Blasphemist
das ist richtig, die Anleger sind es gewöhnt, dass jede Krise mit frischen Geld der Zentralbanken bereinigt wird.
Das geht immer so lange bis der große Zyklus (ca. 40-100 Jahre ) zu Ende geht. Der Wertewesten ist im Endstadium seines 3 bis 4 Generationenzykluses.
Am Ende des Zykluses fressen auf deutsch gesagt die Schulden ihre Systemlinge. Der Wertewesten versinkt im Schuldendesaster inclusive Dekadenz, Verblödung und extreme Überalterung.
Zur Zeit Kampf um die 63 er Linie beim WTI. Bringt Freitag die Entscheidung. Könnte mir durchaus vorstellen das Trump die Sanktionen gegen Russland bezüglich Öl aufgibt. Die Folge wären sinkende Preis, was Trump wegen der Inflation entgegen kommt. Schauen wir uns das Theater an