AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
RU wird immer autoritär regiert werden (müssen), das wird auch nach Putin so bleiben, geht beim größten Land der Erde naturgemäß auch nicht anders.
---
Das ist politologischer Blödsinn. Russland könnte sowohl durch ein Regierungssystem ähnlich der USA regiert werden als auch ähnlich der EU. Und umgekehrt genauso: Die USA könnten wie China regiert werden und die EU ebenso.
Und die gesamte Welt könnte auch Nordkorea gleichen...
Das wäre politisch alles machbar. Was man dazu benötigte wären Macht, Zeit und Erziehung.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
So um 2000 holte ich mir den noch für 5 Mark.
---
Ich hatte ihn nach der Wende sogar im Abo, da war der SPIEGEL auch noch interessant .
Zitat:
Zitat von
bollemann
Da stellt sich die Frage warum der Straßenverkehr ganz normal weiterläuft. Die Bevölkerung scheint Luftalarm nicht mehr ernst zu nehmen, alle gehen ihren alltäglichen Geschäften nach. Einige Leute laufen erst schneller als es starken Detonationen kommt. Schulklassen rennen in Panik weg, Trümmerteile im Straßenverkehr, Kiew braucht anscheinend wieder gute Propagandabilder. Luftalarm, heißt Luftalarm, da sollten Verhaltensregeln gelten.
Oder wurde überhaupt kein Alarm ausgelöst?
Dass die Ukros mit den Patriots "friendly fire" veranstalten ist eher zu glauben als dass sie eine Kinschal abschiessen. :))
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Der Westen ist nicht frei.
Den Wohnungsmarkt mit Migranten zuscheissen, damit Deutsche obdachlos werden, das nennst du Freiheit ?
Teuersten Strom der Welt nennst du Freiheit ??? Der Schweizer zahlt per kwh 15 Rappen.
Facebookzensur nennst du Freiheit ?
Impfzwang nennst du Freiheit ?
Ja. Ich nenne all das, was du da aufzählst, Auswirkungen von Freiheit.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist politologischer Blödsinn. Russland könnte sowohl durch ein Regierungssystem ähnlich der USA regiert werden als auch ähnlich der EU. Und umgekehrt genauso: Die USA könnten wie China regiert werden und die EU ebenso.
Und die gesamte Welt könnte auch Nordkorea gleichen...
Das wäre politisch alles machbar. Was man dazu benötigte wären Macht, Zeit und Erziehung.
Was für ein Regierungssystem hat denn RU?
Du kennst dich doch sehr gut damit aus, kannst ja mal Details nennen.
---
Zitat:
Zitat von
amendment
Ja. Ich nenne all das, was du da aufzählst, Auswirkungen von Freiheit.
Fragt sich dann nur Freiheit für wen ?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Was für ein Regierungssystem hat denn RU?
Du kennst dich doch sehr gut damit aus, kannst ja mal Details nennen.
---
Muß Putin 2024 eigentlich zurücktreten, wie es die „Verfassung“ von Russland verlangt ? Weißt du doch sicherlich als Kenner von Russland und dessen System.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die goldenen Zeiten des SPIEGEL sind längst vorbei ...
Die haben letztes Jahr 44 Mio Eur Gewinn gemacht, mehr als je zuvor…. Ja, der SPIEGEL idt nicht mehr so investigativ oder tiefgründig- rein geschäftsmäßig läuft es bei denen.
Zitat:
Zitat von
Filip
Muß Putin 2024 eigentlich zurücktreten, wie es die „Verfassung“ von Russland verlangt ? Weißt du doch sicherlich als Kenner von Russland und dessen System.
Bei gewonnener Wiederwahl kann Putin bis 2036 im Amt bleiben
https://www.tagesspiegel.de/politik/...e-4178920.html
Zitat:
Zitat von
Sjard
Irgendwie erinnert das ganze an den ersten Weltkrieg. Da kam es auch immer wieder zu fest gefahrenen Patt-Situationen.
ja. Fachwort "Stellungskrieg". Schon oft gepostet.