AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
... Sollte der BionTech-Chef recht haben ist Omikron nicht so schlimm und die Börse hat in 3 Wochen alle Verluste wieder reingeholt. Ich hab Zeit.
also einen Gebrauchtwagen würde ich nicht von diesem Biontech-Typ kaufen :D
selbst Malu Dreyer gibt zu das man sich mehr bzw. eine längere Wirkungszeit von dem Impfstoff erhofft hat
http://youtu.be/2-Qonh-RxZU
https://youtu.be/2-Qonh-RxZU
ich warte mal die Entwicklung des Marktes noch von "draussen" ab,
im Einzelhandel kommt deutschlandweit 2G,
https://www.welt.de/wirtschaft/artic...-verletzt.html
Firmen stellen bereits jetzt schon wieder auf Kurzarbeit um,
alles keine guten Gesamt-Bedingungen für die Börsen
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Bei den Politikern können sie ja mal die doppelte Dosis testen. Vielleicht hält die Wirkung dann ewig an. :D
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Ja. Solche Rücksetzer kann der welcher Geld einsetzt dass er mittelfristig nicht braucht einfach aussitzen. Heute gabs ja schon wieder ein Plus an der Börse. Gestern noch mit 1500 € im Minus. Heute nur noch mit 1000. Sollte der BionTech-Chef recht haben ist Omikron nicht so schlimm und die Börse hat in 3 Wochen alle Verluste wieder reingeholt. Ich hab Zeit.
Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Spielereien der Großen um ahnungslose Kleinanleger reinzuholen, sollte hinreichend bekannt sein. Ich habe heute (nach)gekauft, allerdings nur Xetra-Gold. :)
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Spielereien der Großen um ahnungslose Kleinanleger reinzuholen, sollte hinreichend bekannt sein. Ich habe heute (nach)gekauft, allerdings nur Xetra-Gold. :)
interessant,
ich hatte auch vor mit einem Teil in Gold reinzugehen,
ist es diese WKN A0S9GB ?
kann man das wie normale Aktien kaufen/verkaufen oder muß man es eine bestimmte Zeit halten ?
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Bei Robinhood geht das in den USA ganz problemlos. Das gilt ebenso für den Handel mit Optionen. Den deutschen Markt kenne ich leider nicht.
Ich habe mich mit Futures oder Optionen noch nicht beschäftigt. Ist eher was für Profis wie ich finde.
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
interessant,
ich hatte auch vor mit einem Teil in Gold reinzugehen,
ist es diese WKN A0S9GB ?
kann man das wie normale Aktien kaufen/verkaufen oder muß man es eine bestimmte Zeit halten ?
Richtig, ist es.
Und ja, Du kannst es handeln so wie mit Aktien auch. Mit Papiergold ist der Spread auch minimal. Es wird eine Lagergebühr von 0,35%/Jahr (Smartbroker) erhoben.
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Richtig, ist es.
Und ja, Du kannst es handeln so wie mit Aktien auch. Mit Papiergold ist der Spread auch minimal. Es wird eine Lagergebühr von 0,35%/Jahr (Smartbroker) erhoben.
cool, ich beobachte es mal :dg:
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Ich habe mich mit Futures oder Optionen noch nicht beschäftigt. Ist eher was für Profis wie ich finde.
Sie machen schon Sinn, sind aber ursprünglich eher zur Planungssicherheit oder Absicherung gedacht. Futures ergaben sich dadurch, dass man Preise für landwirtschaftliche Produkte festlegte, und sind als Instrument sehr alt. Aber implizit ergeben sich daraus auch schon einfache Derivate, d.h. der Unterschied zwischen dem vereinbarten Preis und dem Marktwert.
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
cool, ich beobachte es mal :dg:
Rohstoffe sollte man genauso beobachten.
iShares Div.Commodity Swap U.E.USD A
ETF · WKN A2DK6R · ISIN IE00BDFL4P12
Schwerpunkt:
Energie, Landwirtschaft, Industriemetalle, Edelmetalle und Vieh.
Optionen sollte man nur erwerben,
wenn man diese auch real am Ende
ausüben kann und auch bereit ist, bis zu
einem gewissen Punkt Verluste einzufahren.
Anwendungsbeispiel:
Handwerksmeister erwartet 10T zum Zeitpunkt X
als Auszahlung einer Bau-VOB-Sicherheitshinterlegung 2 o. 5 Jahre.
Nun hat er nicht die Summe parat, Aktien zu kaufen,
kauft darum Optionen, um zum Zeitpunkt X zum Wunschkurs kaufen zu können.