AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Selbst hier im Osten kostet ein normaler Männerhaarschnitt seine 18 Euro ...
Sogar die arabischen Barbiere nehmen hier in Karl-Marx-Stadt 20 Euro für den Herrenschnitt, steht im/am Schaufenster.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Geizhals, wenn du angewackelt kämst, würde ich als Frisör die Jalousie runterlassen.
Wieso Geizhals?
Ich bin nicht geizig, seinen verlangten Preis hat er immer ohne zu murren und klagen erhalten.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Geizhals, wenn du angewackelt kämst, würde ich als Frisör die Jalousie runterlassen.
:D Topp Beitrag
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Wieso Geizhals?
Ich bin nicht geizig, seinen verlangten Preis hat er immer ohne zu murren und klagen erhalten.
Seit Platon gehört für Frisöre Trinkgeld zur Überlebensnotwendigkeit.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Seit Platon gehört für Frisöre Trinkgeld zur Überlebensnotwendigkeit.
Das hat Platon nicht gesagt, nicht geschrieben.
Der Friseur ist gewerbetreibend, bietet sich an, sein Antrag wurde angenommen, der Preis entrichtet.
Ich sehe, um ehrlich zu sein, das Problem nicht?
Würde er mir als Kunden ein Trinkgeld geben, dass ich zu ihm gehe?
390 Eur für Holzbriketts (Winter)
---
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Der Friseur ist gewerbetreibend, bietet sich an, sein Antrag wurde angenommen, der Preis entrichtet.
Es gibt ungeschriebene Gesetze welche dir nicht aus dem Orakel von Delphi entgenplärren, 10% gibt der zufriedene Gast im Restaurant für den guten Service und ebenso 10% für den guten Haarschnitt.
Wenn du Gyroshaufen dass in 70 Jahren noch nicht mitgeschnitten hast, nützt es nun auch nichts dir diese Gebräuche noch nahezubringen.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ist halt Tradition Frisören ein Trinkgeld zu geben ...
Zitat:
Zitat von
Eridani
Bei deiner Wortwahl und Rhetorik, würde mich jetzt nur noch interessieren, was du für eine Schulbildung hast, welchen Beruf du gelernt hast und ob du jetzt Arbeit hast. Aber das führt wohl zu weit. Kannst mit ja eine PN schicken - ich verspreche - ich lösche es auch sofort..........:cool:
#
....ach ja, bestelle doch diesem Hilfslegionär, dass ich seine Beiträge wirklich nicht mehr lese.
Klar. Ich schicke dir ein PN. Darin beantworte ich all deine persönlichen aber zum Thema unwichtigen Fragen.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Es gibt ungeschriebene Gesetze welche dir nicht aus dem Orakel von Delphi entgenplärren, 10% gibt der zufriedene Gast im Restaurant für den guten Service und ebenso 10% für den guten Haarschnitt.
Wenn du Gyroshaufen das in 70 Jahren noch nicht mitgeschnitten hast, nützt es nun auch nichts dir diese Gebräuche noch nahezubringen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ist halt Tradition Frisören ein Trinkgeld zu geben ...
Wieso Gyroshaufen?
Ich habe keinen betrogen und bezahle mein Entgelt für angenommene Leistungen.
Das ist gut so.
Und was angestellte Sklaven im Friseurladen betrifft, so möge sich das Gesetz darum kümmern und den Mindestlohn anheben, und zwar so, dass davon gelebt werden könne.
Alles andere ist falsch.
Beizeiten sich darüber Gedanken machen wäre angebracht.
Eine Gesellschaft lebt nicht von Trinkgeldern, sondern von einer sauberen Gesetzgebung, die dem Bürger dient.
Dazu gehört auch dass die Gesetze zu Gunsten der Frau abgeändert werden, damit sie bsp. nach 20 Jahren Ehe nicht plötzlich mittel- und schutzlos auf der Straße liegt, wenn ihr einstiger Ehemann sie "nicht mehr haben will", weil er meint, eine junge Dame liebe ihn inzwischen IMPOTENTEN Sack mehr.
--
Nur am Rande:
Ich erwähnte bereits dass ich einst mit einem Sternekoch der gehobenen französischen Küche befreundet war.
Alles was Bocuse konnte war also nichts Besonderes für ihn.
Daher kenne ich mich darin etwas aus.
=> Gehört nicht hierher, weil unser Kollege, der blaue Flaschengeist, darauf anspringen könnte.