AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Landwirtschaftliche Halle errichten.
Für großen Maschinenpark wie Mähdrescher & Co.
Aufs Dach Photovoltaik,
innen drinn Oldtimer.
Mit Restaurant/Bar/Café dann als Museum eröffnen.
Wenn genug Platz ist, Getreide lagern.
Campingplatz in der Nähe eröffnen.
Mit Baggersee und Schwimmponton mit Rutsche etc.
Ganzjahres mit 1.Wohnsitz-Anmeldung-Möglichkeit.
Alternativ:
Wohnmobil kaufen.
Beim Urlaub sparen.
Ardennen besuchen, Normandie, Bretagne, Bordeaux, Cognac.
Das Wort "Parken" in meiner Frage hast Du verstanden? Es geht nicht darum, welche Sachwerte ich kaufen könnte, sondern für begrenzte Zeit Liquidität wegzustellen.
Zitat:
Zitat von
wtf
Das Wort "Parken" in meiner Frage hast Du verstanden? Es geht nicht darum, welche Sachwerte ich kaufen könnte, sondern für begrenzte Zeit Liquidität wegzustellen.
Ich kenne Keine.
Kopfkissen halt.
Alle naslang Max zulässige Barsumme dem Automaten entziehen.
Wohnwagen und Womos sind wertstabiler als gängige Neu-Pkw.
Dann parkt halt ein Womo vor der Hütte.
Zitat:
Zitat von
wtf
Ich habe das Luxusproblem, einen größeren Betrag parken zu müssen. Das, was früher Tagesgeld gewesen wäre.
Wie würdet Ihr das sicher, d.h. als Sondervermögen außerhalb der Bankbilanz zwischenlagern?
Ich würde tatsächlich den heimischen Tresor bevorzugen; mit `ner Browning im Zwischenfach...:happy:
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Wenn man sich von der Hausbank bequatschen lies, so war das natürlich fatal. Aber wenn man nicht verkaufen muss, dann passiert erst einmal gar nichts. Ich sorge mich eher um Zocker auf Fintech-Portalen, die gerade mit dem Begriff des margin call vertraut gemacht werden.
Eben. Wer mit Weltgiganten im Depot gut aufgestellt ist, hat wohl wenig zu befürchten...:)
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Wer mit Weltgiganten im Depot gut aufgestellt ist, hat wohl wenig zu befürchten...
.. schreib ich doch schon lange .. :)
.. nur mal so , als Info : im Money steht ein Bericht über Uran und Atomindustrie ... Viele Staaten setzen auf Atomindustrie und der Preis für Uran steigt ..
Zitat:
Zitat von
wtf
Ich habe das Luxusproblem, einen größeren Betrag parken zu müssen. Das, was früher Tagesgeld gewesen wäre.
Wie würdet Ihr das sicher, d.h. als Sondervermögen außerhalb der Bankbilanz zwischenlagern?
Was ist der Zeitraum, und wie liquide muss es im Zweifelsfall sein, d.h. die ganze Summe auf einmal? Ich nehme zudem an, dass du dich nicht um die Investition kümmern willst, ist das korrekt?
Zitat:
Zitat von
wtf
Heb es ab, Bargeld.
Mache ich auch, auf der Bank bringt es nix mehr. Die wollen dein Geld auch gar nicht.
Strafzinsen usw. Dann bleibt im Moment nur Bargeld.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Was ist der Zeitraum, und wie liquide muss es im Zweifelsfall sein, d.h. die ganze Summe auf einmal? Ich nehme zudem an, dass du dich nicht um die Investition kümmern willst, ist das korrekt?
3-9 Monate.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. nur mal so , als Info : im Money steht ein Bericht über Uran und Atomindustrie ... Viele Staaten setzen auf Atomindustrie und der Preis für Uran steigt ..
Das Thema ist ausgelutscht. Der Hype begann vor einem halben Jahr. Man sollte irgendwann mal einsteigen, aber mit Zeithorizont 5 Jahre+.
Zitat:
Zitat von
wtf
Das Thema ist ausgelutscht. Der Hype begann vor einem halben Jahr. Man sollte irgendwann mal einsteigen, aber mit Zeithorizont 5 Jahre+.
.
.. wenn ich da lese , daß China so 44 neue Atomkraftwerke in der Planung hat und Deutschland ganz ganz ganz am Ende in der Tabelle der "Atomnationen" nun angelandet ist , wird einem klar , daß der Atomausstieg von Deutschland der größte Fehler war ..
Eine Überlegung ist halt ob der fast-Verdoppelung
der Weizenpreise, Überschüssiges Bargeld in
Prepper-Waren zu investieren.
Konserven, Nudeln, Müsli, H-Milch, Mineralwasser,
und Dergleichen.
Denn irgendwie ist es wie beim Öl:
Wenn der Ölpreis steigt, steigen auch
günstigere Energieträger, weil als Ausweichmöglichkeit
stärker nachgefragt.