AW: Landtagswahlen Brandenburg
Zitat:
Zitat von
navy
Es werden mindestens 60% sein incl. der Briefwahl, aber das wird der AfD nicht schaden.
Eine niedrige Wahlbeteiligung als Vorteil für die AfD darzustellen ist ein ganz erbärmliches Armutszeugnis. Das bedeutet schließlich, die stille Mehrheit ist gegen die AfD eingestellt. Dabei geht man davon aus, dass gerade die stille Mehrheit eher den Gedanken der AfD nahe steht, sich aber (noch) nicht so recht traut. ist letztlich nicht so wichtig, weil wir am Ende des Tages sowieso auf mindestens 60% kommen werden.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Mit kleinen Wahlkorrekturen und unter Mitwirkung besonders der älteren BLÖD-Leser wird es darauf hinauslaufen!
im entscheidenten Moment kriegt der ältere Deutsche Schiß vor der eigenen Courage und hält sich an dem fest, was er nicht gern verlieren möchte.....
Du sagst es. Genau darum geht es und genau deswegen fordere ich schon so lange ein gemäßigtes Auftreten nicht nur der AfD sondern vor allem auch ihrer Gefolgsleute im privaten Umfeld. Sie stellen sich viel zu oft als die letzten Charakterkrüppel dar, dumm, ungebildet, unverschämt, gewaltbereit. Das schreckt Otto alter Deutscher sowas von ab.
Zitat:
Zitat von
Eridani
Gehe auch von massiver Wahlfälschung heute aus. Woidke muss auf Teufel komm raus gehalten werden - es darf nicht sein, was nicht sein kann.
Und Sachsen/Thüringen darf sich auf keinen Fall wiederholen.
Um 18.00h kommt die Stunde der Wahrheit.............
Was ist, wenn nicht? Seit vielen Jahren kommst nicht nur du Volltrottel, sondern noch viele andere immer mit der gleichen Leier daher. Geht das Wahlergebnis nicht aus wie erhofft, geht es natürlich um Antidemokratie und Wahlbetrug im großen Stil. Gewinnt aber die AfD entscheidende Positionen ist es plötzlich ruhig. Dann ist plötzlich sogar die BRD eine funktionierende Demokratie und "Wahlbetrug" kann man plötzlich nicht mehr buchstabieren. Wie hohl und durchsichtig, wie völlig behämmert!
Die SPD wird keinesfalls einen triumphalen Sieg verbuchen können. Wenn überhaupt wird es um winzige Nuancen gehen. Ich drücke jedenfalls der AfD die Daumen, dass mit möglichst großer Wahlbeteiligung endlich einmal vernünftige Weichen gestellt werden, und die AfD endlich Gelegenheit bekommt, zu zeigen, was sie drauf hat und wie ihre Pläne funktionieren. Sie braucht ein Startpodest, gerne im kleinen Brandenburg. Von da aus kann sie dann die großen Sprünge wagen. Aber ewig am Beckenrand schwimmen ist einfach ärgerlich und auch ungrecht.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Du sagst es. Genau darum geht es und genau deswegen fordere ich schon so lange ein gemäßigtes Auftreten nicht nur der AfD sondern vor allem auch ihrer Gefolgsleute im privaten Umfeld. Sie stellen sich viel zu oft als die letzten Charakterkrüppel dar, dumm, ungebildet, unverschämt, gewaltbereit. Das schreckt Otto alter Deutscher sowas von ab.
Die AFD braucht eigentlich nur die CDU kopieren wie sie vor 25 Jahren war das ist alles und der ganze Quatsch mit richtig extrem rechtsradikal ist nur konkurrenzneid.
Außerdem finde ich dieses Mobbing und bashing gehört nicht mehr zu einer demokratischen Streitkultur.
Und dann wird neben der Nazi Keule ständig auch mit der moralkeule gearbeitet Moral ist auch eine Sache die man sich leisten muss und bei mir hört die Moral sowieso da auf wo hundertfach verurteilte Straftäter immer noch nicht den Abflug ins heimatland hinter sich haben.
Hat das noch was mit Moral zu tun wenn immer mehr Deutsche obdachlos werden damit man die Asylanten einquartieren kann.
Der Herr aus Braunau hätte sowas nicht zulassen.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die AFD braucht eigentlich nur die CDU kopieren wie sie vor 25 Jahren war das ist alles und der ganze Quatsch mit richtig extrem rechtsradikal ist nur konkurrenzneid.
Außerdem finde ich dieses Mobbing und bashing gehört nicht mehr zu einer demokratischen Streitkultur.
Und dann wird neben der Nazi Keule ständig auch mit der moralkeule gearbeitet Moral ist auch eine Sache die man sich leisten muss und bei mir hört die Moral sowieso da auf wo hundertfach verurteilte Straftäter immer noch nicht den Abflug ins heimatland hinter sich haben.
Hat das noch was mit Moral zu tun wenn immer mehr Deutsche obdachlos werden damit man die Asylanten einquartieren kann.
Der Herr aus Braunau hätte sowas nicht zulassen.
Die "Nazikeule" hängt schon längst im Museum, und wenn Höcke damals nicht dies&das gesagt hätte, wäre das Thema schon ganz vom Tisch.
Um die "Nahzies" geht es schon lange nicht. Es geht um die Kultur innerhalb der Partei: Aussteigerin: "Sind saugefährlich": Wie die AfD trickst, manipuliert und Gewalttäter hofiert - n-tv.de
Zitat:
Zitat von
Nathan
Was ist, wenn nicht? Seit vielen Jahren kommst nicht nur du Volltrottel, sondern noch viele andere immer mit der gleichen Leier daher. Geht das Wahlergebnis nicht aus wie erhofft, geht es natürlich um Antidemokratie und Wahlbetrug im großen Stil. Gewinnt aber die AfD entscheidende Positionen ist es plötzlich ruhig. Dann ist plötzlich sogar die BRD eine funktionierende Demokratie und "Wahlbetrug" kann man plötzlich nicht mehr buchstabieren. Wie hohl und durchsichtig, wie völlig behämmert!
Die SPD wird keinesfalls einen triumphalen Sieg verbuchen können. Wenn überhaupt wird es um winzige Nuancen gehen. Ich drücke jedenfalls der AfD die Daumen, dass mit möglichst großer Wahlbeteiligung endlich einmal vernünftige Weichen gestellt werden, und die AfD endlich Gelegenheit bekommt, zu zeigen, was sie drauf hat und wie ihre Pläne funktionieren. Sie braucht ein Startpodest, gerne im kleinen Brandenburg. Von da aus kann sie dann die großen Sprünge wagen. Aber ewig am Beckenrand schwimmen ist einfach ärgerlich und auch ungrecht.
Ich erinnere mich noch als rockgrün schon mal an der Macht war die Arbeitslosigkeit war noch extrem krasser jetzt will ich mir vorstelle die Arbeitslosigkeit kommt wieder so wie im Jahr 2004 aber holla sag dir was erstens die steuertöpfe die sozialsysteme sprechen ihre Sprache und dann bin da verzögert irgendwelche dürfen bei der ARGE oder im sozialamt nicht ausbezahlt werden dann gibt es aber Krieg.
Zu dem steigert sich dann einiges in einen gewaltigen Frust wenn man die 50 Absage bekommen hat und ein gehaltsangebot das weit unter der gürtellinie liegt akzeptieren soll da möchte ich unsere gewaltbereiten nach ostler nicht sehen und kennen wenn man die mit dem Arsch tritt in eine Beschäftigung schubsen will.
Die meisten Leute denken immer es bleibt so wie es jetzt ist nein meine lieben Bürger es wird noch schlechter das hat sich nur im Moment wieder etwas gefangen und sterilisiert auf einem tieferen Niveau tiefer meine ich das Jahr 2019.
Euro aber es geht noch runter ich denke da beispielsweise an die baukonjunktur da werden ja Projekte abgearbeitet die vor zwei Jahren geplant wurden.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Es werden mindestens 60% sein incl. der Briefwahl, aber das wird der AfD nicht schaden.
Eine niedrige Wahlbeteiligung als Vorteil für die AfD darzustellen ist ein ganz erbärmliches Armutszeugnis. Das bedeutet schließlich, die stille Mehrheit ist gegen die AfD eingestellt. Dabei geht man davon aus, dass gerade die stille Mehrheit eher den Gedanken der AfD nahe steht, sich aber (noch) nicht so recht traut. ist letztlich nicht so wichtig, weil wir am Ende des Tages sowieso auf mindestens 60% kommen werden.
Mein Lieber! ich habe deutlich geschrieben: aktuell 40 %. Die Wahl ist ja noch Stunden nicht beendigt. Arzt Diagnose: Smartphone in den Müll werfen, das verblödet.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ich habe sowieso keine Phobie gegen höcke aber mir hat damals dieser Mann von der stattpartei sehr stark imponiert da hättest du nicht im geringsten irgendwas heraus extrahieren können der sei Nazi.
Aber als ehemaliger Richter war dir ein Mann mit law and order.
Ich denke mir bezüglich höcke auch oft das muss er doch alles gar nicht sagen das mögen zwar seine Fans hören aber er muss ja eine Sprache sprechen die die Masse mit Applaus quittiert.
Neulich gab es von ihm einen Hinweis auf den bürgerkrieg ich finde er hat da nicht gelogen aber auch mit dieser Aussage ist man schon ein bisschen auf dünnerem Eis.
Aber andererseits wie woke sollten die AFD rüberkommen das tun ja sowieso die altparteien alles beschuldigen beschwichtigen jede Gefahr herabspielen wenn das die dumme Wählerschaft zu haben will dass sie ständig hinters Licht geführt angelogen werden will die harte Wahrheit nicht hören will dann ist das traurig weil irgendwann werden die Menschen sagen, die AFD hattie damals recht
Aber wenn wir das demokratische parteienspektrum genauer betrachten die Basis ist ja auch eine systempartei ich kann nur erkennen dass sie impfkritisch ist was will sie denn mit diesem einen Punkte Thema groß bezwecken.
Oder nehmen wir die Piraten sind doch eine Kopie vom System und ja die Partei will anders sein als die anderen und wo ist sie denn anders ach ein bisschen mehr Freiheit im Internet aber das war es dann schon nein das ist für mich keine richtige Opposition und ich muss sagen Gott sei Dank sind die Piraten auf eine minimalgröße geschrumpft wahrscheinlich unter 1%.
Also eine Partei an der das System 0 zu kritisieren hat die kommt ja sowieso nicht hoch da meine ich jetzt die Piraten das heißt ich muss Punkte herausarbeiten wo diese altparteienfraktion Scheiße baut und die den Bürgern neu liegen dass das langfristig nicht gut geht und ich muss ja sagen viele Rezepte der AFD sind ja alte Regeln der volksparteien von früher.
Ob ihr euch da Helmut Kohl oder Willy Brandt oder Helmut Schmidt oder Franz-Josef Strauß reden anhört dann werdet ihr merken dass die AFD nichts anderes will.
Die AFD will kein KZ keine rassenlehre keine Gestapo und was weiß ich noch alles.
Die etablierten Parteien gehen eben einen Weg weg von der Nation Deutschland und im Prinzip möchte ich behaupten am Bild das Land aus eigenen Staat als nationalen Staat souverän ist er ja sowieso nichts also nationalen Staat auflösen und eingliedern in eine vereinigte Staaten von Europa und oder Bündnis und da können wir nur Verlierer sein das haben wir gesehen mit den Griechenland dürfen da haben wir über deutsches Geld überhaupt nicht mehr zu bestimmen.
Zitat:
Zitat von
navy
Das ist von der Europawahl am 09.06.2024