- 

AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen 

Zitat: 

Zitat von  Blackbyrd  
:?
 Wie kommst du darauf, dass DIW den Erdgaspreis erhöhen/verteuern will?

Hast Du doch gerade selbst geschrieben, daß die das Angebot an Gas für ausreichend halten. Angebot, Nachfrage, Preis. Schonmal gehört ? Wenn es mehr Angebot gibt, sinkt der Preis. Es gibt aber kein Überangebot, weil die Briten und Niederländer kein Gas mehr fördern. In NL musste die Förderung wegen Erdbeben eingestellt werden,

- 

Zitat: 

Zitat von  Blackbyrd  
Du musst schon meine Beiträge genau lesen, dann würdest du merken, dass ich mehrfach darauf hingewiesen hatte, dass ein Überangebot an Gas besteht. Warum sollte ich so gesehen nun US-Gas den Vortritt geben? :? 

Zitat: 

Zitat von  Merkelraute  
Chevron liefert schon nach Polen. Vertragsunterzeichnung war letzten Sommer in Warschau. 

Deshalb muss ich doch noch lange nicht, bezogen auf Deutschland, US-Gas den Vortritt geben.

- 

Zitat: 

Zitat von  Blackbyrd  
Deshalb muss ich doch noch lange nicht, bezogen auf Deutschland, US-Gas den Vortritt geben. 

Du möchtest also Gas per Schiff aus Katar heranschaffen ? Ja, super. Da freuen sich ja wieder die Islamisten.

- 

Zitat: 

Zitat von  Merkelraute  
Hast Du doch gerade selbst geschrieben, daß die das Angebot an Gas für ausreichend halten. Angebot, Nachfrage, Preis. Schonmal gehört ? Wenn es mehr Angebot gibt, sinkt der Preis. Es gibt aber kein Überangebot, weil die Briten und Niederländer kein Gas mehr fördern. In NL musste die Förderung wegen Erdbeben eingestellt werden, 

Ich hatte auch geschrieben, dass es noch weitere hunderte Artikel gibt, die ebenfalls darauf hinweisen, dass die Pipeline Nord-Stream 2 überflüssig ist. So gesehen ist der Artikel einer von vielen. Des Weiteren findest du sehr wohl im Netz etliche Artikel, dass z.Zt. ein Überangebot an Gas besteht. Schon aus beruflichen Gründen kenne ich dieses Spielchen "Angebot, Nachfrage und Überangebot" sehr gut.

- 

Zitat: 

Zitat von  Blackbyrd  
Du musst schon meine Beiträge genau lesen, dann würdest du merken, dass ich mehrfach darauf hingewiesen hatte, dass ein Überangebot an Gas besteht. Warum sollte ich so gesehen nun US-Gas den Vortritt geben? :? 

Deine Neutralität hat sich schon mehrfach als Ente erwiesen. Washington schießt gegen die Pipeline, Blackbyrd schießt gegen die Pipeline. So simpel ist das doch.

- 

Zitat: 

Zitat von  Merkelraute  
Du möchtest also Gas per Schiff aus Katar heranschaffen ? Ja, super. Da freuen sich ja wieder die Islamisten. 

Warum sollte ich nun Gas aus Katar heranschaffen lassen? :?

- 

Zitat: 

Zitat von  Blackbyrd  
Ich hatte auch geschrieben, dass es noch weitere hunderte Artikel gibt, die ebenfalls darauf hinweisen, dass die Pipeline Nord-Stream 2 überflüssig ist. So gesehen ist der Artikel einer von vielen. Des Weiteren findest du sehr wohl im Netz etliche Artikel, dass z.Zt. ein Überangebot an Gas besteht. Schon aus beruflichen Gründen kenne ich dieses Spielchen "Angebot, Nachfrage und Überangebot" sehr gut. 

Was liest Du für einen Schwachsinn. Ich kann Dir tausende Artikel der Mainstreampresse liefern, wo drin steht, daß Europa das Gas ausgeht. Einfach googlen. Niederlande, Erdbeben, Gas, Europa. Hier ist bald nichts mehr da. Dann sitzt Du im Winter im Kalten.

- 

Zitat: 

Zitat von  Blackbyrd  
Es werden keine dieser Möglichkeiten benötigt. 

HEUTE vielleicht.

Naja,

"wir wollen" die Kernkraftwerke abschalten, die Kohlekraftwerke auch.

Je nach geschönter oder nicht geschönter Statistik
 beträgt der Anteil von Kohle und Kernkraft an unserer Stromerzeugung
 irgendwas zwischen 40 und 50 %.
 Dazukommt,
 das die erneuerbaren Energien wie Wind und Solar
 (die einen Umfang haben so zwischen 30 und 35%)
 keine Grundlast liefern können,
 weil wir nicht in der Lage sind Wind oder Sonne nach dem Strombedarf zu regeln.
 (und die Speicher als Alternative sind in weiter Ferne)

Also werden wir in der Zukunft ganz sicher Alternativen benötigen.

- 

Zitat: 

Zitat von  Blackbyrd  

Junge, hier versiegen gerade die letzten Gasreserven in Europa. Noch alle Hirnzellen da?

- 

Zitat: 

Zitat von  Larry Plotter  
HEUTE vielleicht.

Naja,

Dazukommt,

Das DIW ist ein Ökoladen. Die Kemfert hat vor Jahren den größten Müll erzählt. Wie toll es doch wäre, alle Kraftwerke abzuschalten.

- 

Zitat: 

Zitat von  Lord Laiken  
Deine Neutralität hat sich schon mehrfach als Ente erwiesen. Washington schießt gegen die Pipeline, Blackbyrd schießt gegen die Pipeline. So simpel ist das doch. 

Hr. Trump, der ja extrem gegen diese Pipeline "kämpft" war noch nie mein Ding. Hr. Trump ist dumm und hat von politischen Zusammenhänge keine Ahnung. Da verwahre ich mich nun aber, dass du mich mit diesem Mensch auf eine Stufe stellen willst. Mal ein anders Beispiel, was ich heute ja schon angesprochen (beschrieben) habe:

Russland und Gazprom hatten sich doch über Firmen aufgeregt, die die Arbeiten an dieser Pipeline eingestellt hatten, weil diese US-Sanktionen befürchteten. Nun befürchtete auch Gazprom US-Sanktionen und verkaufte dieses Rohrleger-Schiff um US-Sanktionen aus dem Wege zu gehen. Ist halt auch nur ein simples Beispiel, wie Russland und Gazprom gegen andere schießen.

- 

Zitat: 

Zitat von  Merkelraute  
Das DIW ist ein Ökoladen. Die Kemfert hat vor Jahren den größten Müll erzählt. Wie toll es doch wäre, alle Kraftwerke abzuschalten. 

Kein Problem,..........

denn Strom kommt ja nicht von Kraftwerken,
 sondern bekanntlich
 aus der Steckdose.

Wie erfolgeich unsere Öko-Dödels sind
 sehen wir an der Kernkraft.

Wir schalten die "sichersten" AKW's der Welt ab und bekommen tollen Solar- und Windstrom,
 dessen Erzeugung wir aber nicht regeln können.

Um unser Netz mit zu stabilisieren
 greifen die Franzosen nun nach Bedarf in die Abläufe ihrer AKW's ein.
 (Netzverbund)

Da der Mensch aber auch eine Fehlerquelle ist
 und die französischen AKW's bevorzugt an Frankreichs Ostgrenze stehen
 leben wir,
 bei der vorherrschenden Windrichtung "aus West"
 DANK grüner Ideologie
 in Bezug auf Kernkraft
 unsicherer als vorher.

Tolle Leistung der "Grünen"

- 

Zitat: 

Zitat von  Blackbyrd  

Zitat: 

Zitat von  Merkelraute  
Junge, hier versiegen gerade die letzten Gasreserven in Europa. Noch alle Hirnzellen da? 

Du willst mir und dem Publikum also verkaufen, dass Deutschland ohne die Pipeline Nord-Stream 2 untergeht. :haha:

- 

Zitat: 

Zitat von  Larry Plotter  
HEUTE vielleicht.

Naja,

Dazukommt,

Erdgas ist und bleibt ein fossiler Energieträger und steht nicht unendlich zur Verfügung. Die Forschung wird voranschreiten und brauchbare neue Energieträger finden.

- 

Zitat: 

Zitat von  Blackbyrd  
Du willst mir und dem Publikum also verkaufen, dass Deutschland ohne die Pipeline Nord-Stream 2 untergeht. :haha: 

Du scheinst ein Pole zu sein, der Westeuropa schaden will. Die Pipeline wird trotzdem gebaut. Egal, was die Polen und die USA sagen.

- 

Zitat: 

Zitat von  Merkelraute  
Was liest Du für einen Schwachsinn. Ich kann Dir tausende Artikel der Mainstreampresse liefern, wo drin steht, daß Europa das Gas ausgeht. Einfach googlen. Niederlande, Erdbeben, Gas, Europa. Hier ist bald nichts mehr da. Dann sitzt Du im Winter im Kalten. 

Ich werde garantiert nicht im kalten sitzen. Mich beschleicht der Verdacht, dass du meine Aussage zur Nord-Stream 2 Pipeline nicht verstehst. Schreib doch einmal, wieviel Gas z.Zt. durch die Nord-Stream 1 bei uns ankommt und ob diese Pipeline ausgelastet ist?

- 

Zitat: 

Zitat von  Blackbyrd  
Ich werde garantiert nicht im kalten sitzen. Mich beschleicht der Verdacht, dass du meine Aussage zur Nord-Stream 2 Pipeline nicht verstehst. Schreib doch einmal, wieviel Gas z.Zt. durch die Nord-Stream 1 bei uns ankommt und ob diese Pipeline ausgelastet ist? 

Warum investiert  dann Shell, Engie, OMV, Uniper und Wintershall in NordStream 2 ? Du zitierst hier irgendwelche Scherzpapiere von den Grüninnen.
 https://www.nord-stream2.com/company...ial-investors/

- 

Zitat: 

Zitat von  Merkelraute  
Du scheinst ein Pole zu sein, der Westeuropa schaden will. 

Nein, ich bin ein waschechter deutscher Staatsbürger mit einem langen deutschen Stammbaum, auch fühle ich mich als Europäer, der aber das "Russische Reich" sehr kritisch ansieht, die Vergangenheit lässt grüßen.

- 

Zitat: 

Zitat von  Blackbyrd  
Erdgas ist und bleibt ein fossiler Energieträger und steht nicht unendlich zur Verfügung. Die Forschung wird voranschreiten und brauchbare neue Energieträger finden. 

Also was an öl und gas die letzten 20 Jahre gefunden wurde
 reicht noch verdammt lange. Ganz locker 200-300 Jahre.
 Und wenn wir DANN noch Öl oder Gas benötigen, haben wir sowieso grundlegend was falsch gemacht.

Auch mit den Angaben zu den fossilen Energieträgern wird extrem viel Schindluder getrieben.
 Je nach politischer "Absicht" wird gelogen das sich die Balken biegen.
 Öl reicht bekanntlich 20 Jahre,...
 .......
 seit Ende der 50er Jahre und der Erfindung der Theorie des Peak Öl.
 Und jedes Jahr ist der Peak öl immer wieder neu in Sicht.

Das wir andere Energieträger finden werden, sicher,
 auch irgendwann vernünftige Speicher,
 nur eben nicht morgen und nicht übermorgen.

Wie beim E-Auto, das heute immer noch unter den Problemen krankt
 welche schon 1910 bekannt waren.
 Die Physik lässt sich nicht betrügen und Forschung kann man nicht diktieren.
 Wenn unsere Erkenntnisse weiter sind werden wir auch Lösungen finden,
 jedoch nie dann
 wann die Politik es will,
 sondern erst dann
 wenn die Forschung soweit ist.

Und so müssen wir eben immer Alternativen in der Hinterhand haben!

- 

Zitat: 

Zitat von  Merkelraute  

:D
 Klar, jetzt schlägt dein Herz für all die großen Öl-Multis, aber nur weil sonst deine Argumente weiter ins Leere lauf würden. :haha:

Wusstest du, dass z.B. die "Shell" und "Wintershall" sehr schnell hätten neue Rohrverlege-Schiffe chartern können, was glaubst du wohl warum sie es nicht gemacht haben? :D

Diese "Vereine" inkl. Gazprom sind sehr schnell zu durchschauen, was diese wirklich wollen. Die wollen in kürzester Zeit viel Geld abgreifen.

- 

Zitat: 

Zitat von  Blackbyrd  

Warum teueres amerikanisches Öl kaufen, wenn es das russische viel billiger gibt ?

- 

Zitat: 

Zitat von  Larry Plotter  
Also was an öl und gas die letzten 20 Jahre gefunden wurde  
 reicht noch verdammt lange. Ganz locker 200-300 Jahre.
 Und wenn wir DANN noch Öl oder Gas benötigen, haben wir sowieso grundlegend was falsch gemacht.

Auch mit den Angaben zu den fossilen Energieträgern wird extrem viel Schindluder getrieben.
 Je nach politischer "Absicht" wird gelogen das sich die Balken biegen.
 Öl reicht bekanntlich 20 Jahre,...
 .......
 seit Ende der 50er Jahre und der Erfindung der Theorie des Peak Öl.
 Und jedes Jahr ist der Peak öl immer wieder neu in Sicht.

Das wir andere Energieträger finden werden, sicher,
 auch irgendwann vernünftige Speicher,
 nur eben nicht morgen und nicht übermorgen.

Wie beim E-Auto, das heute immer noch unter den Problemen krankt
 welche schon 1910 bekannt waren.
 Die Physik lässt sich nicht betrügen und Forschung kann man nicht diktieren.
 Wenn unsere Erkenntnisse weiter sind werden wir auch Lösungen finden,
 jedoch nie dann
 wann die Politik es will,
 sondern erst dann
 wenn die Forschung soweit ist.

Und so müssen wir eben immer Alternativen in der Hinterhand haben!

Leider beantwortet ja "Merkelraute" meine Frage zur Nord-Stream 1 Pipeline nicht, schau bitte einmal nach, wie meine Frage lautete, vielleicht möchtest du diese ja beantworten.

- 

Zitat: 

Zitat von  Murmillo  
Warum teueres amerikanisches Öl kaufen, wenn es das russische viel billiger gibt ? 

Amerika first...

Warum soll Deutschland einen Vorteil haben,
 wenn die Ami's den Vorteil doch haben wollen???:D

- 

Zitat: 

Zitat von  Murmillo  

Das ist ja nicht die Aufgabenstellung, blättere einmal etwas zurück. :cool:

- 

Zitat: 

Zitat von  Blackbyrd  
Hr. Trump, der ja extrem gegen diese Pipeline "kämpft" war noch nie mein Ding. Hr. Trump ist dumm und hat von politischen Zusammenhänge keine Ahnung. Da verwahre ich mich nun aber, dass du mich mit diesem Mensch auf eine Stufe stellen willst. Mal ein anders Beispiel, was ich heute ja schon angesprochen (beschrieben) habe:

Russland und Gazprom hatten sich doch über Firmen aufgeregt, die die Arbeiten an dieser Pipeline eingestellt hatten, weil diese US-Sanktionen befürchteten. Nun befürchtete auch Gazprom US-Sanktionen und verkaufte dieses Rohrleger-Schiff um US-Sanktionen aus dem Wege zu gehen. Ist halt auch nur ein simples Beispiel, wie Russland und Gazprom gegen andere schießen.

Interessant, das Gesetz scheint noch gar nicht in Kraft getreten zu sein.

https://www.govtrack.us/congress/bills/116/s1441

Die brechen also nicht nur internationales Recht, sondern auch ihr eigenes, um uns ihren Willen aufzuwingen.

Warum also bist du gegen die Pipeline, du mußt sie nicht bezahlen.

- 

@Blackbyrd Du bist jetzt auf meiner Ignorier-Liste, linksgrüner Antideutscher ! Du brauchst mich daher nicht mehr zitieren. 

- 

Zitat: 

Zitat von  Lord Laiken  
Interessant, das Gesetz scheint noch gar nicht in Kraft getreten zu sein. https://www.govtrack.us/congress/bills/116/s1441
Die brechen also nicht nur internationales Recht, sondern auch ihr eigenes, um uns ihren Willen aufzuwingen.

Das machen die auch gegen die Niederlande beim Internationalen Gerichtshof:

Zitat: 

Zitat von https://www.dutchnews.nl/news/2020/06/dutch-very-disturbed-by-us-sanctions-against-icc-workers/

Dutch foreign minister Stef Blok has slammed the US for launching economic and and other sanctions against people working at the International Criminal Court in The Hague, saying he is ‘very disturbed’ by the US measures.
 ...
 The Trump administration’s offensive is in response to the court’s decision to start an investigation into war crimes in Afghanistan, carried out by all sides, including the US.

- 

Zitat: 

Zitat von  Blackbyrd  
Leider beantwortet ja "Merkelraute" meine Frage zur Nord-Stream 1 Pipeline nicht, schau bitte einmal nach, wie meine Frage lautete, vielleicht möchtest du diese ja beantworten. 

Ist es so schwer eine Suchmaschine zu bedienen?

2017..............51 MRD m³ d.h. 93 % Auslastung

https://www.nord-stream.com/de/press...er-die-eu-500/

2018..............58,8 MRD m³

https://www.presseportal.de/pm/133412/4170150

https://de.wikipedia.org/wiki/Nord_Stream

58,8 MRD m³
 was dann knapp über der Auslastungsgrenze liegen täte

- 

Zitat: 

Zitat von  Merkelraute  
Das machen die auch gegen die Niederlande beim Internationalen Gerichtshof: 

Es wird halt Zeit für Europa, Autonomie zu erlangen. Dazu müssen Gesetze her, die es erfordern, alle wirtschaftlichen Bereiche abzudecken. Es darf keine Abhängigkeiten mehr geben, die uns veranlassen könnten, den Demagogen in Washington gegenüber klein beizugeben.

- 

Zitat: 

Zitat von  Larry Plotter  

:D Es ist nicht schwer eine Suchmaschine zu bedienen. Leider hast du es dir etwas zu leicht gemacht und Pressemitteilungen vom Betreiber vorgelegt. :haha:

Klar, dass der Betreiber eine so hohe Auslastung angibt, muss er doch Gründe für eine weitere Pipeline vortragen, obwohl die weitere Pipeline überflüssig ist.

- 

Zitat: 

Zitat von  Lord Laiken  
Interessant, das Gesetz scheint noch gar nicht in Kraft getreten zu sein. https://www.govtrack.us/congress/bills/116/s1441

Selbstverständlich wird der deutsche Steuerzahler auf die eine oder andere Art herangezogen werden, wenn es darum gehen wird, wie man überschüssiges Gas "verschenken" muss, wie man es ja schon mit dem Strom macht.

- 

Zitat: 

Zitat von  Lord Laiken  
Es wird halt Zeit für Europa, Autonomie zu erlangen. Dazu müssen Gesetze her, die es erfordern, alle wirtschaftlichen Bereiche abzudecken. Es darf keine Abhängigkeiten mehr geben, die uns veranlassen könnten, den Demagogen in Washington gegenüber klein beizugeben. 

Sehe ich auch so. Wie in den USA, muss auch hier gelten: Deutschland zuerst. Das geht gar nicht, daß die USA hier Infrastrukturprojekte in Deutschland blockieren. Es mag sein, daß das mit dem US-Wahlkampf zu tun hat, aber irgendwo ist mal Schluß mit lustig.

- 

Zitat: 

Zitat von  Lord Laiken  

Ja, dann darf es aber auch keine Abhängigkeit von Russland geben bezüglich der Nord-Stream 1 +2.

Man stelle sich einmal das Szenario vor, dass die Nord-Stream 2 nicht in Betrieb gehen würde. Russland würde garantiert den Gashahn der Nord-Stream 1 zudrehen und behaupten, dass diese Maßnahme erforderlich wäre, weil Transitländer Gas abzapfen würden.

- 

Zitat: 

Zitat von  Blackbyrd  
Ja, dann darf es aber auch keine Abhängigkeit von Russland geben bezüglich der Nord-Stream 1 +2.

Man stelle sich einmal das Szenario vor, dass die Nord-Stream 2 nicht in Betrieb gehen würde. Russland würde garantiert den Gashahn der Nord-Stream 1 zudrehen und behaupten, dass diese Maßnahme erforderlich wäre, weil Transitländer Gas abzapfen würden.

Welche Transitländer? Sitzt du auf dem Ostseegrund und naschst am Gas?

- 

Zitat: 

Zitat von  ich58  
Welche Transitländer? Sitzt du auf dem Ostseegrund und naschst am Gas? 

Gott vergelt`s, Asche auf mein Haupt, es war natürlich nicht Nord-Stream 1 gemeint, sondern die "Druschpa-Pipeline". Ich hoffe, jetzt passt es. :bäh:

- 

Zitat: 

Zitat von  Merkelraute  
Sehe ich auch so. Wie in den USA, muss auch hier gelten: Deutschland zuerst. Das geht gar nicht, daß die USA hier Infrastrukturprojekte in Deutschland blockieren. Es mag sein, daß das mit dem US-Wahlkampf zu tun hat, aber irgendwo ist mal Schluß mit lustig. 

Das ist Agenda. So wie Trump seine nicht erfüllten Versprechen mit den Demokraten erklärt, versteckt sich die Agenda hinter Trump. Die Anlagen zur Kompression und Verschiffung des US-Gases wurden aber schon unter Obama errichtet.

- 

Zitat: 

Zitat von  Blackbyrd  
Selbstverständlich wird der deutsche Steuerzahler auf die eine oder andere Art herangezogen werden, wenn es darum gehen wird, wie man überschüssiges Gas "verschenken" muss, wie man es ja schon mit dem Strom macht. 

Achja, welchen Strom haben wir denn zu verschenken, nachdem uns Grünlinge und Angiedroids den Atomstrom abgedreht haben? Von Rot-Grün bis Schwarz-Gelb drehen sie uns den Saft ab.

Zitat: 

Zitat von  Blackbyrd  
Gott vergelt`s, Asche auf mein Haupt, es war natürlich nicht Nord-Stream 1 gemeint, sondern die "Druschpa-Pipeline". Ich hoffe, jetzt passt es. :bäh: 

Wie soll das jetzt passen, deine ganze Verschwörungstheorie ist dahin?

- 

Zitat: 

Zitat von  Lord Laiken  
Das ist Agenda. So wie Trump seine nicht erfüllten Versprechen mit den Demokraten erklärt, versteckt sich die Agenda hinter Trump. Die Anlagen zur Kompression und Verschiffung des US-Gases wurden aber schon unter Obama errichtet. 

Ich finde eh, daß das Militär langsam die Pipeline bauen sollte. Vielleicht sollte man noch eine Ölpipeline von Russland nach Deutschland verlegen. Das sollte man jetzt extra mal ansprechen. Da kann die USA ja die Bundeswehr sanktionieren. Das wäre doch ein schönes Thema für den Wahlkampf.  :D

- 

Zitat: 

Zitat von  Merkelraute  
Ich finde eh, daß das Militär langsam die Pipeline bauen sollte. Da kann die USA ja die Bundeswehr sanktionieren. :D 

Merkels Bunzelrepublik kann doch gar keine Pipelines bauen. Nur vermüllte Alibunker.

https://www.youtube.com/watch?v=iXXGucoq8Pw

- 

Zitat: 

Zitat von  Lord Laiken  
Achja, welchen Strom haben wir denn zu verschenken, nachdem uns Grünlinge und Angiedroids den Atomstrom abgedreht haben? Von Rot-Grün bis Schwarz-Gelb drehen sie uns den Saft ab.

Wie soll das jetzt passen, deine ganze Verschwörungstheorie ist dahin?

Natürlich passt es, man muss es nur entsprechend einsetzen. Hast du noch nie Fehler gemacht?

Es ist keine Verschwörungstheorie, es ist ein denkbares Szenario, welches doch nun wirklich nicht so Abwegig ist.

Zum Verschenken von Strom, guckst du hier:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...a-1186004.html