AW: Warum sind die Geburtenraten so
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die sieht nicht sehr norwegisch aus. Sind das nicht alles so riesentittige, blonde Brunhilden, oder sitze ich einem Klischee auf? Oder so Schildmaiden wie Alfhildr aus den Beforeigners?
Ist zwar schon länger her, aber als ich in Norwegen war, sah ich tatsächlich mehr Dunkelhaarige als Blonde- Noch weit vor der Negerinvasion. Hatte mich auch überrascht.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Du meinst die Natur „heilt“ sich selbst? Der Mechanismus dahinter würde mich interessieren.
Echt jetzt?
Zitat:
Zitat von
Olliver
Tja,
so isser halt,
der Diffe! :haha:
Wird ja immer interessanter ...
Zitat:
Zitat von
Morrison
Die KINDERLOSE Ehe fällt einem in der Regel dann vor die Füße, wenn der Ehepartner stirbt.
Hast du schon Angst vor Einsamkeit im Alter?
Ich nicht.
Du teilst Menschen eben nach anderen Kriterien ein.
Ich schrub es bereits.
Eine kinderreiche Ehe ist kein Garant dafür, im Alter Gesellschaft und Fürsorge zu haben. Soziale Kontakte hingegen, sind (zusätzlich) wichtig.
Zitat:
Zitat von
MABF
Ist zwar schon länger her, aber als ich in Norwegen war, sah ich tatsächlich mehr Dunkelhaarige als Blonde- Noch weit vor der Negerinvasion. Hatte mich auch überrascht.
Sieht man ja schon an Abba, nur eine Blonde und Natives dort sind ja auch nicht blond ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Sieht man ja schon an Abba, nur eine Blonde und Natives dort sind ja auch nicht blond ...
Naja, das mit Abba kann auch Zufall sein.
Ich habe keine Statistik aufgestellt, ist mir nur damals aufgefallen, da ich wie Maitre blonde Walküren erwartet hatte ;)
Zitat:
Zitat von
Maitre
Mag ja sein. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Wahrscheinlicher ist jedoch das genaue Gegenteil.
Bildung katalysiert die Industriegesellschaft, umgekehrt ermöglicht die Industriegesellschaft mehr geistige Arbeit, weil sie körperliche Arbeit überflüssig macht.
Mehr Bildung erzeugt mit der Industriegesellschaft mehr Massenwohlstand, durch die generell höhere Produkivität.
Dadurch kommt es zur Emanzipation der Frau, die früher einen Versorger brauchte, jetzt kann sie in Bürojobs sich selbst versorgen, denn die Ernte und das Essen besorgen Maschinen.
Gebildete, sich selbst versorgende Frauen verzichten auf Kinder, erst mal studieren, dann mit 30 vielleicht mal ein Kind. Mehr als zwei Kinder werden es nicht im Schnitt.
Ungebildete Frauen haben hier die meisten Kinder, denn die studieren nicht, haben Zeit, der Sozialstaat bezahlt deren Kinder.
Zusammenbruch der Industriegesellschaft kommt, sofern die Robotik und KI nicht rechtzeitig einspringen, durch fehlende Konsumenten und Bildungsverfall aufgrund der unterschiedlichen Geburtenraten zwischen gebildeten und ungebildeten Frauen (IQ wird auch vererbt) sowie Massenmigration von Bevölkerungsüberschüssen aus der 3. Welt nach Europa.
---
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich habe keine Statistik aufgestellt, ist mir nur damals aufgefallen, da ich wie Maitre blonde Walküren erwartet hatte ;)
Nagelt ihr mich auf meine Walkürenversprechungen fest?
Zitat:
Zitat von
MABF
Auch in Russland gibt es viele Blonde ...
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Nagelt ihr mich auf meine Walkürenversprechungen fest?
Ja.