AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Na ein Gott bestimmt nicht. Das ist durch physikalische und chemische Prozesse entstanden.
Und was war vor der Physik und Chemie...!?
Gab es glückliche Berliner vor der Erfindung von Hertha und Union !? Sicherlich...
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wie entstand Gott ? Aus nichts ?
Wie GOTT entstand, ist jenseits menschlichen Denkvermögens .
Zitat:
Zitat von
manden8
Hier heisst es am Boden bleiben : kann aus nichts das Universum entstanden sein ?
Ich nehme mal an das Universum dehnt sich aus und zieht sich dann wieder zusammen. dehnt sich wieder aus und das immerfort in Billionen von Jahren...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich nehme mal an das Universum dehnt sich aus und zieht sich dann wieder zusammen. dehnt sich wieder aus und das immerfort in Billionen von Jahren...
Beim Zusammenziehen zerquetscht es einen Gott nach dem anderen -- ja, auch Allah --, bis es zu dem Gott kommt, den manden8 meint.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Und was war vor der Physik und Chemie...!?
Gab es glückliche Berliner vor der Erfindung von Hertha und Union !? Sicherlich...
Ich denke mal Physik und Chemie sind ewig vorhanden ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
lt. Wissenschaft dehnt sich das Universum ständig aus.
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Beim Zusammenziehen zerquetscht es einen Gott nach dem anderen -- ja, auch Allah --, bis es zu dem Gott kommt, den manden8 meint.
Also wäre dann auch Gott abhängig von irgendeiner Evolution ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was soll an der Evolutionstheorie falsch sein ? Für mich ist das meiste schlüssig, weil aus dem Niedrigen entwickelt sich das Höhere und das klingt erstmal durchaus logisch. Selbst mit der Banane hat der Mensch Gemeinsamkeiten und das ist wissenschaftlich belegt ...
Darwin war Auftrahchsschreiber. Er sollte der christlichen Ideologie was "Wissenschaftliches" gegenüber stellen. Er soll, ich weiß nicht mehr von wem ich das habe, auf seinem Totenbett gesahcht haben, er hätte sich geirrt. Seit dem ich mich mit der Scheinwelt/Matrix, in der wir leben, auseinandersetze, fällt mir immer wieder auf, daß das, was ich in der Schule/Uni eingetrichtert(!) bekommen habe, vielen Fragen nicht stand hält. # Viren /#Ansteckung
Zitat:
Zitat von
manden8
lt. Wissenschaft dehnt sich das Universum ständig aus.
Genau in dieser Phase sind wir jetzt, ist also für mich kein Widerspruch ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Also wäre dann auch Gott abhängig von irgendeiner Evolution ...
Manden8 hat ja nun geschrieben, dass sich das Universum nur ausdehnen würde. Somit würden die bekannten Götter nicht zerquetscht.