AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Mir fällt auf die Schnelle und als Beispiel nur ein Name ein:
# Mannesmann/D2
# Klaus Esser
Da helfe ich Sie, dafür sind Koellegen doch da! :)
Horst-Dieter Esch (Hanomag)
Jürgen Schneider ("Baulöwe") hat elegant beschissen, leider auch viele kleine Handwerksfirmen
Biggg Manny (Tunnelbohrmaschinen)
Scholf (Cum Ex bald)
ps. Einer von den "Neuen" habt bei mir schon verschissen: Wer die "Neue Heimat" bei der SPD verortet ist ein bildungsloser
Idiot und einer der vielen üblichen Dummredner bei den "Börsianern".
ps.Anregung: Jeder Neue 10 € Einstand. Börsianer 20.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Aus diesem Grund sollten auch Aktienunternehmen familiengeführt sein bzw. inhabergeführt.
Vorstände sind nur Angestellte, die oft ihr persönliches Kalkül (Boni) im Blickwinkel haben, statt eine gesunde Entwicklung.
---
Zitat:
Zitat von
Nachbar
# Mannesmann/D2
# Klaus Esser
Zitat:
Zitat von
Zack1
Jürgen Schneider ("Baulöwe") hat elegant beschissen, leider auch viele kleine Handwerksfirmen
Scholf (Cum Ex bald)
ps. Einer von den "Neuen" habt bei mir schon verschissen: Wer die "Neue Heimat" bei der SPD verortet ist ein bildungsloser
Danke für die Ergänzung.
Mein Post bezog sich auf den Inhalt von Klopperhorst, der mit seinem Ansatz durchaus Recht hat.
# Klaus Esser (Manager bei Mannesmann/D2) hat als quasi Angestellter Millionen für sich ergaunert
# Jürgen Schneider war Gewerbetreibend, und hat die Bankenbranche so richtig ausgenomen. Das ist anders zu sehen wie der Fall Klaus Esser (Mannesmann/D2)
# Scholl ist Politiker. Er hätte an sich, ginge es DEMOKRATISCH zu, längst aus dem Amt gejagt werden müssen. Die Gesetze allein sind kein Garant für Demokratie, Gesetze hatte auch das NS-Deutschland, auch China, Nordkorea, der Iran, etc.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
# Mannesmann/D2
# Klaus Esser
da war noch die Sternenhochzeit zwischen Daimler und Chrysler... die damit endete, dass Daimler KKK noch Milliarden draufzahlen musste, damit sie Chrysler wieder loswerden.
Zitat:
Zitat von
Schloss
da war noch die Sternenhochzeit zwischen Daimler und Chrysler... die damit endete, dass Daimler KKK noch Milliarden draufzahlen musste, damit sie Chrysler wieder loswerden.
Einige Ereignisse lassen sich fürwahr schwer aus dem Hirn bringen.
Zitat:
Zitat von
Zack1
so so...
Zitat:
Vietor hatte ursprünglich den Beruf des Lebensmittelkaufmanns erlernt. 1945 kehrte er aus
sowjetischer Kriegsgefangenschaft nach Kassel zurück und wurde dort am 1. Dezember desselben Jahres Mitarbeiter der Neuen Heimat. Ebenfalls 1945 wurde er
SPD-Mitglied und trat der DGB-Gewerkschaft Bau-Steine-Erden bei.
[1]
1950 wechselte er zur Neuen Heimat Hamburg, wo er am 1. Mai den Posten des
Prokuristen erhielt. 1954 wurde er kaufmännischer
Geschäftsführer der Neuen Heimat und stieg 1958 weiter auf in die Position des stellvertretenden Vorsitzenden.
Seit 1963 war Albert Vietor Vorsitzender der Neuen Heimat und bekleidete diese Position 19 Jahre lang.
1982 wurde er wegen seiner Verstrickung in den Neue-Heimat-Skandal abgesetzt.
... nur, darum geht es hier im Thread gar nicht, und ging es auch dem user czocker nicht, da frage ich mich schon, was soll diese Art von "Begrüßung"? Nehmen wir Euch was weg?
Zitat:
Zitat von
Nachbar
# Scholl ist Politiker.
Ich meinte Olaf den Vergessllichen, der der Scholz heißt. Ich habe sogar Scholf geschrieben. :auro::fizeig::haha::haha: Gefällt mir!
Ich hatte schon woanders einen längeren "geschäftlichen" Kontakt, deswegen walze nicht alle meine Beiträge aus.
Ja, Neuer aus der Schwiiz. Ihr könnt unter Wirtschaft einmal die größeren Betrugssfälle im deutschsprachigen Wirtschaftsraum im Wirtschaftsforum
kompakt in einem Beitrag zusammen fassen. Falls es nirgendwo anders existiert.
Mercedes / Kreischler war kein Betrug. Nur "ein wenig" eine falsche Entscheidung getroffen. Was im Wirtschaftsleben häufiger vorkommt.
BMW hat mit Rover auch verkackt. Ich meine 2 Milliarden € Schaden. Nur der Mini hat es heraus gerissen.
Zitat:
Zitat von
Schloss
so so...
... nur, darum geht es hier im Thread gar nicht, und ging es auch dem user czocker nicht, da frage ich mich schon, was soll diese Art von "Begrüßung"? Nehmen wir Euch was weg?
Hallo Schloss, wir bleiben ruhig, alles easy
Zitat:
Zitat von
Zack1
Scholf (Cum Ex bald)
Jeder hat im HPF das Recht, jeder Partei nahe zu stehen. Da hat niemand "verschissen".
---
Zitat:
Zitat von
Schloss
so so...
Wollen wir beim Thema bleiben oder willst Du auch anfangen gleich Müll zu schreiben und versuchen mich / uns zu verarschen?
Ich ziele einzig und allein auf den bildungslosen Idioten ab und Du zählst ab sofort dazu weil Du versuchst hier Leute nochmals
mit Dummlaberei zu verarschen.
Zitat:
Zitat von
czocker
Hallo,
ja und unsere "Neue Heimat" hat nichts mit den ehemaligen Immobilienkonzern der SPD zu tun.
...........
Ist nicht wirklich wild. Nur faktisch zu 100% falsch weil die neue Heimat nun mal ein Unternehmen des DGB war.
Das es zahlreiche Querverbindungen zwischen SPD & Gewerkschaftern gab und gibt bestreite ich nicht. Das liegt in der Sache.
Ich bin gerne dabei wenn die (heutige) SPD Kritik ähh verdient.
Mich regt es auf wenn Leute auftauchen und gleich Müll schreiben. Du / ihr hat es hier nicht mit 19 jährigen Schülern zu tun.
Es geht nicht um Meinung. Sondern im recht einfache Fakten. Du bist noch dreister, trotz meines einwandfreien Hinweises setzt Du nach?
Echt jetzt? :auro:
Grundsätzlich: Ich mag euch geldgierigen Bubis nicht, weil ihr versucht "euer" Geld auf den Knochen anderer Leute zu ergaunern.
Ihr geiert nach Geld, bekommt aber anscheinend nicht mal ein eigenes Forum aufgezogen. Wir sind eher ein Idealisten.
Nur mit verschiedenen Ansichten. :haha:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Jeder hat im HPF das Recht, jeder Partei nahe zu stehen. Da hat niemand "verschissen".
---
Mein Kritik gilt den falschen Fakten. Die SPD kann eher wenig für den Niedergang / der Pleite der NH.
Würdest Du dulden, womöglich zustimmen, wenn jemand schriebe das Neue Forum ist Schuld am Niedergang der DDR? :haha:
Zitat:
Zitat von
Zack1
Entspann Dich doch erstmal.