AW: Was ist das "Geile" am Deutsch Sein?
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Auch heute noch? (Vielleicht in Nordkorea?) :cool:
Das war ein beliebter Witz zu DDR-Zeiten!
Zitat:
Zitat von
Chronos
Entweder bist du kein Deutscher oder du bist geistig nicht so ganz auf Normalbetriebstemperatur.
Ist es angesichts der jüngeren deutschen Geschichte erstrebenswert, "Deutscher" zusein.
Zitat:
Zitat von
Chronos
So gut wie jeder Mensch steht zu seiner Nation bzw. zu seinem Vaterland und bürgt im übertragenen Sinne auch für dieses (daher ja auch die Bezeichnung "Bürger").
Das hättest Du Extrem-Nationalist und Rassist wohl gerne.
Träum weiter in Deiner rechtsradikalen Blase.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Also, erzähl mal, woher du stammst bzw. woher deine Vorfahren stammen?
Es ist völlig wurscht, woher jemand "stammt" oder was er für "Vorfahren" hat.
Denn die Hochzeit der Rassisten wurde 1945 durch unsere Befreier glücklicherweise beendet.
Zitat:
Zitat von
konrad
Ist es angesichts der jüngeren deutschen Geschichte erstrebenswert, "Deutscher" zusein.
Das hättest Du Extrem-Nationalist und Rassist wohl gerne.
Träum weiter in Deiner rechtsradikalen Blase.
Es ist völlig wurscht, woher jemand "stammt" oder was er für "Vorfahren" hat.
Denn die Hochzeit der Rassisten wurde 1945 durch unsere Befreier glücklicherweise beendet.
Lölchen, erzähl dieses Märchen mal den Juden, die lachen dich aus. Oder bist du selber einer und willst uns hier vergackeiern?
Zitat:
Zitat von
Hay
Wenn du auf die Herkunft kotzt, dann kotzt du sicherlich auch auf alles das, was mit deiner Herkunft verbunden ist und noch in diesem Lande existiert: Kostenlose Bildung, geregelte Arbeitswelt, medizinische Versorgung, Infrastruktur bis hin zu deiner Steckdose, Wohlstand, Absicherung bei Krankheit, Arbeitslosigkeit und Alter und überhaupt die sämtlichen Sicherungssysteme. Dann kannst du auch in Gabun leben und den Menschen dort erzählen, dass du auf deine "Herkunft kotzt".
Aber du kannst mal in die anderen Länder gehen und schauen, welche Bedeutung dort die Zugehörigkeit hat. Als Zuwanderer hast du dort immer die schlechteren Chancen gegenüber den Einheimischen und das Risiko Alter, Krankheit, Armut, Erwerbsunfähigkeit wird nicht mitgetragen, sondern du bist ab da ausreisepflichtig.
Das Geile an Deutschland kann ich als Außenstehender vermutlich besser "erkennen". Dazu zählen u.a. folgende Tugenden und Begebenheiten:
- die Pünktlichkeit.
- die Sauberkeit und Ordnung.
- die Aufrichtigkeit.
- der Fleiß
- die Natur
- das Essen ( zu Weihnachten haben wir Entenbraten mit Kartoffelklößen, Apfelkraut und Sauce gegessen. köstlich )
- Das Bier
- Und als Höhepunkt, Schwarzwälder Kirschtorte. Himmlisch.
usw. usf.
Zitat:
Zitat von
BetreuterMensch01
Hallo!
Jeder Deutsche liebt es scheinbar, deutsch zu sein.
Was ist daran so geil, Deutsche*r zu sein?
Ich bin In Deutschland geboren, und lebe auch in Deutschland.
Aber mir ist DEUTSCH fremd.
Ich kann ausdrücken, formulieren, Worte wählen.
Aber Rechtschreibung? Und Sprache? Die Menschen verregeln sich ihre Freiheit.
Ich kotze auf die Herkunft.
Herkunft hat keine Bedeutung.
Nur weil du Deutsch bist, heißt das nicht, dass dadurch irgendwas besonderes passiert.
Überwachungsstaat ist überall.
Da isses egal, ob man Deutsch ist oder nicht.
Deswegen habe ich den Hype um Deutschland nie verstanden.
Grüße
Betreuter Mensch 01
Dir ist Deutsch fremd, weil Du Ausländer bist. Als Syrer wirst Du Dich in Syrien wohlfühlen. An Deiner Stelle würde ich in Deine Heimat zurückkehren.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Was? Deutsche Mark? Verstehe ich nicht.
Zitat:
Zitat von
BetreuterMensch01
Hallo!
Jeder Deutsche liebt es scheinbar, deutsch zu sein.
Was ist daran so geil, Deutsche*r zu sein?
Ich bin In Deutschland geboren, und lebe auch in Deutschland.
Aber mir ist DEUTSCH fremd.
Ich kann ausdrücken, formulieren, Worte wählen.
Aber Rechtschreibung? Und Sprache? Die Menschen verregeln sich ihre Freiheit.
Ich kotze auf die Herkunft.
Herkunft hat keine Bedeutung.
Nur weil du Deutsch bist, heißt das nicht, dass dadurch irgendwas besonderes passiert.
Überwachungsstaat ist überall.
Da isses egal, ob man Deutsch ist oder nicht.
Deswegen habe ich den Hype um Deutschland nie verstanden.
Grüße
Betreuter Mensch 01
Dann lasse dich irgendwo in Schwarzafrika einbürgern und werde ein Neger. Ich würde gleich noch das Geschlecht wechseln, an deiner Stelle, Mann zu sein ist toxisch!
Ich will ab nächstem Jahr Anita heissen.
Zitat:
Zitat von
PHM
Das Geile an Deutschland kann ich als Außenstehender vermutlich besser "erkennen". Dazu zählen u.a. folgende Tugenden und Begebenheiten:
- die Pünktlichkeit.
- die Sauberkeit und Ordnung.
- die Aufrichtigkeit.
- der Fleiß
- die Natur
- das Essen ( zu Weihnachten haben wir Entenbraten mit Kartoffelklößen, Apfelkraut und Sauce gegessen. köstlich )
- Das Bier
- Und als Höhepunkt, Schwarzwälder Kirschtorte. Himmlisch.
usw. usf.
Gründlichkeit hast du noch vergessen und Tüftelei
und an Deutschland im allgemeinen: Der Wald, die Heide, die Mittelgebirge, der Rheingraben, die vielen Flüsse, die Seenplatten, die Reste schöner, alter Städte, der Fachwerkbau, die Burgen beispielsweise am Rhein, zwei Meerzugänge, zur Ostsee und zur Nordsee und neben den Mittelgebirgen auch noch die Alpen.
Zitat:
Zitat von
PHM
usw. usf.
Zitat:
Zitat von
Hay
Gründlichkeit hast du noch vergessen und Tüftelei
und an Deutschland im allgemeinen: Der Wald, die Heide, die Mittelgebirge, der Rheingraben, die vielen Flüsse, die Seenplatten, die Reste schöner, alter Städte, der Fachwerkbau, die Burgen beispielsweise am Rhein, zwei Meerzugänge, zur Ostsee und zur Nordsee und neben den Mittelgebirgen auch noch die Alpen.
Deshalb die Anmerkung usw. und usf. oben.