AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Gipfelstürmer
Jaja,es gibt viele die an dieser Krankheit leiden,jedoch nicht Übergewichtig sind.
Und zum Beispiel Corona haben:
https://www.diabetes-ratgeber.net/Co...19-559443.html
""Es passieren zwei Dinge: Wenn das Coronavirus tatsächlich die Insulin produzierenden Inselzellen in der Bauchspeicheldrüse befällt, schädigt es sie offenbar, sodass die Insulinproduktion gestört ist, wie bei Typ-1-Diabetes. Befällt das Virus hingegen die Organe und Stoffwechselwege in den Zellen, wo das Insulin normalerweise wirken soll, dann kommt es zu einer Verstärkung der Insulinresistenz, wie bei Typ-2-Diabetes.""
Und da hast du bereits die Unschärfe bei Typ I und Typ II.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Diabetes kommt nicht von Süssigkeiten, sondern von mangelnder Bewegung.
Bewegung erzeugt freie Radikale, und die bekämpfen Viren. Da gibts aber auch anderes, die Viren bekämpfen.
Zitat:
Zitat von
Neu
Und zum Beispiel Corona haben:
https://www.diabetes-ratgeber.net/Co...19-559443.html
""Es passieren zwei Dinge: Wenn das Coronavirus tatsächlich die Insulin produzierenden Inselzellen in der Bauchspeicheldrüse befällt, schädigt es sie offenbar, sodass die Insulinproduktion gestört ist, wie bei Typ-1-Diabetes. Befällt das Virus hingegen die Organe und Stoffwechselwege in den Zellen, wo das Insulin normalerweise wirken soll, dann kommt es zu einer Verstärkung der Insulinresistenz, wie bei Typ-2-Diabetes.""
Und da hast du bereits die Unschärfe bei Typ I und Typ II.
Die Klassifizierung gab es scho WEIT vor Corona. Dass diese Krankheit dabei unterschiedlich wirken kann ist deshalb kein Beweis für die Unschärfe.
Zitat:
Zitat von
Neu
Bewegung erzeugt freie Radikale, und die bekämpfen Viren. Da gibts aber auch anderes, die Viren bekämpfen.
Whisky oder Korn z. Bsp. :dg:
Zitat:
Zitat von
Neu
Was hat das mit Diabetes zu tun? Diabetes ist keine Virenerkrankung.
Zitat:
Zitat von
Gipfelstürmer
Was hat das mit Diabetes zu tun? Diabetes ist keine Virenerkrankung.
deswegen hat das Thema hier auch nichts verloren
Zitat:
Zitat von
Gipfelstürmer
Ich bin 183cm groß und wiege 80kg und bin 69 Jahre alt. Was mich daran hindert gesundheitlich mehr zu tun?
Ganz einfach..die Faulheit,Bequemlichkeit (Bewegungsmangel) und dass ich auf meine Lieblingsspeisen,Süßigkeiten kaum verzichten kann. Obwohl ich mich jetzt schon etwas gebessert habe,daher ist auch mein Langzeitzuckerwert besser geworden.
Auf Süßkram stehe ich gar nicht. Ich bekomme vielleicht einmal im Jahr so nen Jieper auf Süsses. Derzeit fress ich der Lütten grad ihre Milka-Oreos weg. Ein Tipp übrigens für Schokoladenliebhaber. Geniale Mischung.
Und, was ich noch empfehlen kann: Dunkle Schokolade mit rotem Pfeffer und Zartbitter mit Meersalz.
Wie gesagt; einmal im Jahr hab ich so nen Fressflash. Ansonsten essen wir sehr ausgewogen. Viele Salate, Fisch, eher selten Fleisch und dann auch nur Gutes. Am Sonntag hatten wir Kartoffelgratin und Lammsteak. Und gestern Spaghetti Aglio e Olio. Am Freitag waren es Oktopusarme vom Grill mit ner Gemüsepfanne(Paprika, Knoblauch, Zwiebeln, Champignon, Zucchini und Schafskäse). Dazu ne Vinaigrette und frisches Baguette.
Man, ich flieg hier noch raus mit meinen Futtergeschichten....
Zitat:
Zitat von
Gipfelstürmer
Die Klassifizierung gab es scho WEIT vor Corona. Dass diese Krankheit dabei unterschiedlich wirken kann ist deshalb kein Beweis für die Unschärfe.
Da wird gelabert von Typen und so, und auf die URSACHE geht man bei Wikipedia nicht ein. Ist ja ein Milliardengeschäft:
https://www.db-thueringen.de/servlet...%20Bannier.pdf
Seite 5: ""...Diabetiker in Deutschland eine Behandlungssumme von jährlich circa 60 Mrd. € errechnet (Hauner 2006).""
Zitat:
Zitat von
marion
deswegen hat das Thema hier auch nichts verloren
Das gilt wohl für alle hier,die darüber schreiben,gell?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Auf Süßkram stehe ich gar nicht. Ich bekomme vielleicht einmal im Jahr so nen Jieper auf Süsses. Derzeit fress ich der Lütten grad ihre Milka-Oreos weg. Ein Tipp übrigens für Schokoladenliebhaber. Geniale Mischung.
Und, was ich noch empfehlen kann: Dunkle Schokolade mit rotem Pfeffer und Zartbitter mit Meersalz.
Wie gesagt; einmal im Jahr hab ich so nen Fressflash. Ansonsten essen wir sehr ausgewogen. Viele Salate, Fisch, eher selten Fleisch und dann auch nur Gutes. Am Sonntag hatten wir Kartoffelgratin und Lammsteak. Und gestern Spaghetti Aglio e Olio. Am Freitag waren es Oktopusarme vom Grill mit ner Gemüsepfanne(Paprika, Knoblauch, Zwiebeln, Champignon, Zucchini und Schafskäse). Dazu ne Vinaigrette und frisches Baguette.
Man, ich flieg hier noch raus mit meinen Futtergeschichten....
Lass die haltbarkeitsmachenden Stoffe weg. Keine Ascorbinsäure und so einen Kram. Alles frisch ist gesund wäre die erste Maßnahme.